Irina ist beim Tierarzt

  • So jetzt war ich 2 Std bei Irina. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Sie hat Diätfutter bekommen, das wollte sie aber nicht fressen. Ich konnte ihr den Stress ein wenig nehmen, sie war dann recht entspannt und hat dann immerhin ein paar Happen zu sich genommen.
    Am Nachmittag kann ich nochmals hin, wenn sie dann gekotet hat, weiss man mehr. Sie ist noch am Tropf und so lange das so bleibt, kann ich sie leider nicht nach Hause nehmen.
    Aber ich habe ihr gesagt, dass ich wieder komme und wenn es ihr besser geht sie auch wieder mit mir nach Hause darf.

    Danke für Euer Daumendrücken, ich bin nach der überstandenen Nacht nun zuversichtlich, dass Irina es schafft.

  • Eine Vergiftung schliessen sie praktisch aus, da die Leber-Werte gut sind. Irina hat noch nicht gekoktet. Wenn sie bis heute Morgen nicht kotet, wollen sie sie aufmachen, um zu sehen, ob sich evtl. der Darm in einander gestülpt hat (sorry ich weiss nicht mehr wie der Fachausdruck für das heisst). Dies sei auf einem Röntgenbild nicht zu erkennen.
    Vom Diätfutter hat sie gestern gefressen.
    Ich bin mir sicher, dass Irina nicht koten kann, da sie an der Leine ist. Sie hängt ja noch am Tropf. Ich kann auf 8 Uhr zu ihr, dann werd ich mit ihr nochmals raus gehen. Wenn sie dann immer noch keinen Kot absetzt, dann frag ich die, ob wir sie nicht vom Tropf abhängen können, damit sie ohne Leine raus kann.
    Einen Versuch ist es allemal Wert, bevor sie sich einer OP unterziehen muss.
    Es ist einfach wichtig, dass man sieht, was hinten raus kommt.

  • Ich hoffe für Euch, dass das Alles gut geht!!!!
    Daumen sind gedrückt! :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Zitat

    Original von Krümel

    Ich bin mir sicher, dass Irina nicht koten kann, da sie an der Leine ist. Sie hängt ja noch am Tropf. Ich kann auf 8 Uhr zu ihr, dann werd ich mit ihr nochmals raus gehen. Wenn sie dann immer noch keinen Kot absetzt, dann frag ich die, ob wir sie nicht vom Tropf abhängen können, damit sie ohne Leine raus kann.
    Einen Versuch ist es allemal Wert, bevor sie sich einer OP unterziehen muss.
    Es ist einfach wichtig, dass man sieht, was hinten raus kommt.

    Das ist eine gute Idee. Mein Guinness würde auch lieber platzen als an der Leine sein Geschäft zu erledigen! Wir denken an euch!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So, nun bin ich zu Hause und Irina durfte ich mitnehmen !

    Sie hatte heute morgen wieder nur gepieselt und keinen Kot abgesetzt. Der Tierarzt meinte aber, da es ihr wesentlich besser geht heute, ich soll sie mit nach Hause nehmen, damit sie psychisch nicht total zusammenbricht. Ich muss sie beobachten und morgen wieder zur Kontrolle vorbei.
    Keine 5 Min. zu Hause konnte sie dann auch Koten :D
    Der Kot ist zwar noch nicht so fest und hat auch noch etwas Blut drin, aber das hat mir der Tierarzt auch gesagt, dass das bestimmt so ist. Aber es ist wieder Kot und kein Blut !

    Die Ärzte gehen von einem starken, bakteriellen Infekt aus.

    Ich bin so was von erleichtert ! Und das sie wieder zu Hause sein kann, ist bestimmt die beste Medizin für sie.

    Vielen Dank nochmal für euer Daumendrücken das hat sehr geholfen !

  • Wie schön. Zuhause kann man auch viel besser wieder gesund werden. :hundi:

    Weitehin gute Besserung!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • oh wie schön!

    ich halte die Daumen weiter gedrückt, dass sie fix wieder fitt wird.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag

    Puuuh, das sind doch relativ gute Nachrichten.

    Aber die gewohnte Umgebung, eine Mütze voll Schlaf und ein bißchen "Betüdelt werden von Mama" sind wirklich die beste Medizin.

    Weiterhin gute Besserung für Irina!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Ui Andrea!!!

    Deinen Thread habe ich völlig übersehen :crap:

    Gott sei Dank ist Irina auf dem Weg zur Besserung! Peetey und ich denken ganz fest an euch und wünschen Irina, dass sie bald wieder 100% auf dem Damm ist :kuscheln:

  • So nun bin ich zurück von der Kontrolle.
    Irina hat noch nicht so appetit, ist aber mental recht gut drauf.
    Am Montag muss ich noch einmal eine Kot-Probe vorbei bringen, die wollen sie dann noch ins Labor schicken.

    Ich soll sie weiterhin beobachten, denn eigentlich gäben sie einen Hund in diesem Zustand nicht so früh nach Hause, aber da sie psychisch so gelitten hat wäre es sicher besser.

    Heute morgen wollte sie bereits mit einem Hund spielen und gebellt hat sie auch. Das ist doch ein gutes Zeichen.