Irina ist beim Tierarzt

  • Irina ist beim Tierarzt. Sie hat heute Nacht erbrochen und als ich am Morgen Gassi gehen wollte, kam anstatt Kot nur Blut.
    In der Klinik wurde sie dann geröngt um einen Fremdkörper auszuschliessen. Die Milz ist extrem vergrössert und die Blutwerte sind bedrohlich.
    Sie wurde an den Tropf gehängt und musste dort bleiben ;(
    Menno, in all den 24 Jahren die ich Hunde habe, musste ich noch nie notfallmässig zum Arzt geschweige denn einen Hund dort lassen !
    Morgen früh kann ich wieder anrufen um zu fragen wie es ihr geht. Ich werde bestimmt kein Auge zumachen können. Meine Irina-Maus an einem fremden Ort bei fremden Leuten. Das ist extrem schlimm für sie ! Ich drücke die Daumen und bete für sie dass sie es schafft !

  • Da wünsche ich Euch Beiden eine gute Nacht!
    Ich kenne das. Man findet keine Ruhe...
    Wir drücken sämtliche Damen für die kleine Maus-
    und das sind mit meinen ,doch 82! :D

    Alles, alles Gute für Irina, auf das es nichts sooo Schlimmes ist!

    LG Judith

  • 8o
    Das ist ja furchtbar...
    Was kann das denn sein?
    Ich drücke euch alles was ich habe.
    Kann gut verstehen, wie schrecklich es ist, den Hund dalassen zu müssen.
    Hatte ich ja gerade erst.

    Gute Besserung!! :hundi:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach je, die arme Maus! Ich kann Dich gut verstehen, eine Nase beim TA lassen zu müssen wäre auch für mich der Supergau.
    Ich drücke Euch feste die Daumen dafür, dass sie schnell wieder nach Hause darf. :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ohje 8o Hier ist alles gedrückt!
    Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und dass Irina schnell wieder zu Euch zurück darf!
    Mitfühlende Grüße,
    Kati

  • ich denk an euch und hoffe ganz fest das alles gut wird :daumendruecken:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Wir drücken auch ganz fest die Daumen.

    War im Erbrochenen auch Blut?

    Was haben denn die TÄ gesagt, was es sein könnte?

    Könnte sie irgendwas gefressen haben (Vergiftung)?

    In diesem Fall wäre es Extrem wichtig, ihr ganz schnell hochdosiertes Vitamin K zu spritzen... wirklich ganz schnell!

    Welche Werte beim BB waren bedrohlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Beate (1. Dezember 2010 um 21:43)

  • Danke für euer Daumendrücken !

    Nein Beate, im Erbrochenen war kein Blut. Es war nur durchsichtiger Schleim.
    Ich glaube es waren viel zu viel rote Blutkörperchen, ich weiss nicht mehr wie es hiess, obwohl er mir es gezeigt und erklärt hat ?(
    Meine Hunde haben die Schnauze beim Gassi gehen immer mal wieder im Schnee, aber dass sie etwas gefressen hätte, ist mir nicht aufgefallen.
    Die TÄ konnten noch keine definitive Diagnose festlegen. Sie meinten es könnte Vergiftung, Tumor oder ein Organisches Problem sein.
    Wenn etwas ist, werden sie mich anrufen, ansonsten kann ich morgen früh in die Klinik anrufen.

  • Ich denk ganz fest an euch, und wünsch Irina gute Besserung

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Viel zu viele, oder viel zu wenige?

    Wenn die TÄ auch eine Vergiftung in Betracht ziehen, weißt Du, ob sie hochdosiertes Vitamin K gespritzt haben?

    Selbst wenn es keine Vergiftung ist, schadet es nicht.

    Wenn es eine Vergiftung sein sollte, besteht mit Vit. K zumindest eine Chance.

    Bei Luna wurde die Vergiftung zu spät erkannt und da hat dann auch Vitamin K nicht mehr geholfen... weil es einfach zu lange gedauert hat ;(

    Ich will Dir keine Angst machen, vllt. ist es ja was anderes, aber so war es zumindest bei meinem Lunchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beate (1. Dezember 2010 um 23:09)

  • ich denke fest an euch, krümel.

    Es ist total unschön, einen Hund dalassen zu müssen.


    Dennoch musst Du schlafen, für Dich also Rescue-Tropfen und

    einen Beruhigungstee.


    :daumendruecken: dass es nix Schlimmes ist.


    l.g.


    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • So jetzt hab ich das 2. Mal mit der Klinik telefoniert. Irina hat noch immer Blut im Darm und muss noch weiter am Tropf bleiben. Sie ist aber stabil und die Milz ist normal. Jetzt gehe ich zu ihr um ihr gut zuzureden.

  • Ach die arme Maus, dann knuddel sie mal ganz lieb,:hundistreicheln: Irina freut sich bestimmt riesig dich zu sehen. Ich drück ganz fest die Daumen, das sie schnell gesund wird, und nachhause darf.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)