• Annette, danke schön:-)

    Der lacht ja, der Schäfi.
    Ich freue mich sehr,und hoffe dass sich jetzt Zweibeiner finden, die mit ihm das Sofa teilen. Vielleicht nicht das von den Bildern...:-)

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Und wie er lacht :D. Das sind schöne Bilder. Kein Vergleich mehr mit Rieti.

    "Was Du auch tust, tue es gut und bedenke das Ende." (Seneca)

    Liebe Grüße von Anja

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.*

  • das Sofa war voll in Ornung, das würde ich mir auch reinstellen :-))

    Aber es wäre schon super, wenn Shop in ein Zuhause einziehen könnte. Er braucht wirklich ein Zuhause mit ein bißchen eingezäunter Fläche drumrum, daß er wenigstens mal frei im Hof oder Garten springen kann und wo man mit ihm Bällchen werfen kann. Er eignet sich auch zum Fährte machen oder generell für Kopf/ Sucharbeit. Anderen Hunde macht er ausnahmslos platt, egal ob Rüde, Hündin, Welpe auch Katzen gehen nicht.
    Aber zu Menschen ist er absolut liebenswert! Uns kannte er ja nun auch nicht und war total begeistert :) Er hat jedenfalls unwahrscheinlich Power und Lebenslust!

  • Wenn er eh so quirlig und springfreudig ist, sollte man das Bällchenwerfen reduzieren. Besser Nasenarbeit (Leckerlisuchen) und Kopfarbeit machen und für die Körperbeherrschung / -kontrolle Koordinationsübungen. Nur so als Anregung.

    "Was Du auch tust, tue es gut und bedenke das Ende." (Seneca)

    Liebe Grüße von Anja

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.*

  • Ich konnte mich nie melden, weil ich nie Zeit hatte und auch zukünftig keine Zeit habe mit den Hunden in Wiehl/Koppelweide spazierenzugehen, weil wir derzeit einen Pflegehund aus Spanien hier haben. Es tut mir leid.

  • Wie geht es Shop? Vielleicht der eine oder andere Gassigänger der uns was sagen kann?
    Bilder wäre toll! Die Info auf der Website des TH ist leider nach wie vor nicht sehr informativ.
    Danke

  • Ich hab ca 120 Bilder gemacht, wie viele brauchst Du ? Zu den Fotos und Infos, die ich hier eingestellt habe, hast Du nichts gesagt. Warum nicht? Zählen die nicht? Wie oft sollen wir hier neue Fotos von Shop einstellen? Alle drei Wochen? Er war sehr schwierig zu fotografieren.
    Ich habe wie gesagt, ca 120 Bilder gemacht, wenn ich ein passendes Programm gefunden habe, schicke ich Dir gerne alle, OK?
    Die Infos über Shop, die es gibt, habe ich hier reingestellt. Du kannst gerne Infos und Fotos nutzen um mitzuhelfen, einen Platz für ihn zu finden , amigo.

  • Wird denn mit Shop vor Ort auch gearbeitet?

    Ich meine damit einen Trainer, der mit ihm die Grundbegriffe beibringt und ihn mit etwas Kopfarbeit oder Fährtensuchen auslastet.

    Es wäre doch schade, wenn so ein toller Hund im Tierheim untergeht. Das TH selbst scheint sich ja nicht sonderlich um eine Vermittlung von Shop zu bemühen.

  • :trommel:

    Hallo Annette gibt es was Neues von Shop zu berichten?
    Zu trauig, wenn dieser schöne Hund hier ganz aus den Augen verloren geht.

    Also immer wieder schubsen, berichten und alle Fans von Shop aktuell auf dem Laufenden halten..

    Vielleicht bringt es ja etwas .. ich geh mal weiter trommeln

  • Das Tierheim in Wiehl hat gerade erst wieder einen Vorstandswechsel hinter sich und es mangelt sehr an ehrenamtlichen Helfern. Einen Hundetrainer haben sie nicht. Nur sporadische Helfer. Leider. Am besten alle helfen gute Interessenten für ihn zu finden!

  • Das ist Shops neue Beschreibung:

    "Dt. Schäferhund-Rüde, * 3/2001, kastriert. Shop müßte eigentlich Zausel heißen, weil sein Fellkleid trotz Kämmens immer ein wenig zerzaust wirkt. Auch an der Seele dieses armen Hundes hat das Leben, besser, ein für Shop wesentlicher Mensch, mächtig gezerrt und das Tier stark irritiert. Hektisch begrüßt er Menschen, will alles richtig machen, rennt diensteifrig in die von ihm als angestrebt vermutete Marschrichtung, und ist bei der kleinsten Intensionsbewegung doch bereit, in Sekundenschnelle diese zu ändern in der anderen Richtung loszurennen, wenn er sich geirrt hat. Auch muß er ohne jedweden (positiven) Kontakt zu Artgenossen aufgewachsen sein, denn andere Tiere mag er nicht. Dabei ist er ein sehr bedürftiger, total menschenfreundlicher, dankbarer und lieber Hund, und es ist traurig, daß dies offenbar lebenslang mißachtet und fehlgeleitet wurde. Shop läuft sehr gern und liebt es, wenn sein volles Schüsselchen gebracht wird. Er ist geistig überaus regsam, richtig neugierig, und es ist auch traurig, sein armes altes Gesicht hinter der Glasscheibe zu sehen, die ihn vom Nachbarraum trennt, wo Hunde gemeinschaftlich leben können. Wir wünschen uns für Shop ein Zuhause bei ruhigen Tierfreunden, die gerne laufen, mit ausgeglichener Lebensführung und möglichst eingezäuntem Garten. Sie sollten in der Lage sein, mit liebevoller Distanz erst einmal zu beobachten, wie man Shop am besten helfen kann, innerlich zur Ruhe zu kommen, seine Mitte zu finden - anzukommen."


    Ich habe mit einem seiner Fangemeinde gesprochen, er war jetzt bei wärmeren Temperaturen tagsüber in einem Außenzwinger mit Auslauf, das fand er natürilch total gut, weil er dort viel mehr sehen konnte.. Leider regt er sich immer auf, wenn er andere Hunde sieht und er hat sich beim Herumspringen eine Vorderpfoten ein wenig gezerrt..
    ist aber nichts Ernstes.

    Er ist auf jeden Fall schon leicht ruhiger geworden ;)

    Wir geben nicht auf, den passenden Platz für den liebenswerten Zausel zu finden!

  • Zitat

    Original von AnnetteLL
    welche Informationen brauchst Du denn konkret?


    z.B. ob zwischenzeitlich jemand ein bischen mit ihm arbeiten konnte oder ob er noch immer mehr oder weniger sich selbst überlassen ist. Spaziergänge allein bringen ihn doch nicht wirklich weiter.
    Telefonische Anfragen habe nicht weitergeholfen. Leider konnte keiner mehr als eine eh bekannte Pauschalinfo geben.

    Und sorry, wenn mit Shop nicht "gearbeitet" wird sind seine Vermittlungschancen doch wirklich dürftig.

  • vielleicht sollten wir einen Spendenaufruf machen, um einen Privattrainer für Shop organisieren zu können?

    Sowie ich das Tierheim verstanden hatte, ist er scho deutlich ruhiger geworden und wenn der eine Gassigänger mit ihm auf der Bank sitzt, können auch Leute mit Hund problemlos vorbeigehen. Ich finde das schon ein Fortschritt. Dennoch hat er leider keine Interessenten.