Chantal und ihre Babies, dringend PS gesucht

  • Zitat

    Ich wende mich an Sie, da wir einen akuten Notfall haben. Chantal sitzt in der Tötung von Etxauri (Navarra, Nordspanien), mit ihr ihre mindestens fünd Welpen, die sie vor etwa zwei Wochen geboren hat. Chantal könnte am19.11. gen Süddeutschland ausreisen.

    Ließen wir sie nun dort, wo sie ist, stirbt die ganze Familie. Denn bis zum Alter von einem Monat können die Welpen ungeimpft reisen, danach müssten wir drei Monate warten, und das schaffen sie nicht.

    Wüssten Sie eine PS für Chantal und ihrer Babys, am Besten im Süddeutschen Raum? Die Hündin ist eine reinrassige englische Setterin und wird als sehr menschenbezogen und liebenswert beschrieben (die Angaben aus der Perrera haben sich bislang immer als sehr zuverlässig und erstaunlich treffsicher erwiesen). Die Babys sehen nach jetzigem Stand auch sehr reinrassig aus. Ich weiß, dass das für Sie keine Rolle spielt, aber vielleicht lässt sich mit diesen Infos leichter eine PS finden, da es sicher kein Problem sein wird, die bildhübsche Familie nach dem Abstillen Hund für Hund in liebevolle Hände zu vermitteln.

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich umhören könnten. De facto habe ich kaum Hoffnung, dass wir so schnell irgendjemanden finden, aber versuchen möchte ich es trotzdem.

    Falls jemand eine Idee hat, bitte mail (robin.rood@gmx.de) oder PN an mich. Danke!

    Text korrigiert by Mod /Susan

  • Kontaktperson bin ich:

    Almega6@gmx.de
    Tel.: 0178-8477748


    Wer kennt jemanden, der in Volkach zwischen Schweinfurt und Würzburg eine VK machen kann - kurzfristig?
    Wer kennt jemanden, der am Tegernsee eine VK machen kann - kurzfristig?

    Einmal editiert, zuletzt von Almega6 (13. November 2010 um 23:26)

  • Almega, hast Du es unter VK gesucht auch eingestellt ?

    *Julchen* kommt meines Wissens nach aus der Würzburger Region ... denke aber nicht, daß sie hier explizit reinschaut ....PN wäre da besser ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Treuen Pfötchen arbeiten zwischen Schweinfurt und Volkach. Einfach bei Sonja Weinbeer einmal anrufen und nachfragen, sie kennt sehr viele Leute dort!

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Die VK in Volkach hat sich erledigt. Nachdem meine TS-Kollegin eine Stunde mit ihr gesprochen hat, kam dann der Satz: Wenn die Babys Leishmaniose haben, werde ich sie aber einschläfern lassen.
    Damit war diese Option dann erledigt!

    Wir haben noch 3 andere Optionen, aber das muss noch gecheckt werden.

    Lg Anja

  • Na dann drück ich mal die Daumen für die anderen Optionen ....

    zu der Leishmaniose-Antwort sag ich dann lieber nichts.....kopfschüttel ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vor allem kann man das bei Welpen ja überhaupt nicht wirklich Aussagekräftig feststellen..
    Na der hätte ich was erzählt am Telefon.. Eigentlich sollte man dann doch grundsätzlich alle Welpen aus dem Süden gleich einschläfern, die könnten ja LM haben.. Bohh Herr im Himmel, was gibt es für Idioten..

  • Ja, das haben wir uns auch gedacht!
    Die Mama hätte sie behalten auch mit leish, aber die babys würde sie ja nicht vermittelt kriegen mit Leish.
    Dass man Welpen aber mit ca. 3 Monaten vermittelt und der Test erst wirklich Sinn macht, wenn sie 1 Jahr alt sind, hat sie nicht bedacht...

    Nun denn, alle anderen Optionen brauchen wir nicht mehr.....

    .....denn Chantal und Welpen wird von Cosenot übernommen!!! Die kennen wir und da sind sie gut aufeghoben und wir müssen nicht noch VK usw. organisieren. Juchhuuuuuu!!!!!

    Danke an alle Verteiler!!!! :) :) :)

  • Superschööön !!!!

    Wirst Du dennoch heir ein bsischen berichten von der hübschen Maus und den Speck-Pfötchen ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !