SOS!!PS hat heute unseren Hund ausgesetzt, dringend neue PS gesucht. Raum Heidelberg, Karslruhe o.a.

  • SOS! Dringend neue Pflegefamilie für Sambor Colie/ Spitz Mix gesucht!
    Liebe Tierfreunde!
    Bitte helft uns eine neue Pflegefamilie für Sambor zur finden. Die bisherige Pflegefamilie hat heute Sambor am Haus unseres Mitglied eingebunden und ausgesetzt. Dort kann er aber nicht bleiben. Nur wo können wir ihm geben? Wir sind nur ein kleines Tierschutzverein und haben keine freie Pflegestelle. Helf uns eine neue Pflegefamilie oder ein schönes Zuhause für den tollen Hund zu finden. Sambor ist ein junger, bildhübscher Collie/ Spitz Mix. Ca 2 J., noch sehr verspielt, Energie geladen, sehr menschenbezogen und verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Sambor ist ein intelligenter, lernwilliger und lernfreudiger Hund. Er ist absolut kinderlieb. Sambor ist geimpft, gechipt, hat einen EU Pass und lebt z. Z. in der Nähe von Heidelberg. Sambor ist nicht kastriert. Wer Sambor helfen kann, bitten wir um ernste Rückmeldung.( Tel. Nr.). Es ist sehr dringend! Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid wenn ich das so sagen muß, aber so eine Aktion seitens der PS war zu befürchten, wir hatten zu Sambor hier schon einen Thread.

    Dringend neue PS für Sambor gesucht. Jetzige PS droht mit TH.

    Was ist denn mit einer Tierheim-Übernahme in der Region ? Hat sich da jemand drum gekümmert ?

  • Sorry, habe vergessen Kontakt anzugeben.
    Unsere vErein heisst Canis Donum Dei

    email doris@canis-donum-dei.de
    http://www.polnische-fellnaseninnot.de

    Susan, das stimmt, das die PS hat mit TH gedroht. Wir haben auch Sambor überall inseriert, überall neue PS oder ES gesucht. Es hat sich auch eine nette Familie gemeldet, dann war aber die PS nicht mehr erreichbar.
    Ich möchte aber nicht unbedingt über die Vergangenheit denken, für uns ist jetzt wichtig- sofort eine PS zur finden. Ich weiss es nicht , wie das bei Collie in Not ist ? ich rufe dort gerne, nur unseren Verein übereignet niemals unsere Hunde anderen Vereinen. Wir möchten wissen, wo unsere Hunde immer sind und den Kontakt weiter aufrecht halten.
    Wir suchen dringend eine PS. Wer kann uns helfen ?

  • Canis, geh doch einfach mal auf die Seite von Collies suchen ein Zuhause.
    Heidi Jostschulte ist kein Verein, sie stellt auf ihrer HP nur Collies und deren Mixe vor, ohne sie selbst zu vermitteln.
    Wer einen Collie (oder Mix) sucht, geht meistens erstmal bei ihr gucken. So kannst Du Sambor den Collieliebhabern vorstellen und er hat eine größere Vermittlungschance.
    Frau Jostschulte ist übrigens eine supernette Frau, die Dir auch sicherlich mit ihren Kontakten weiterhelfen kann.

    Edit: Wie das bei Collie in Not läuft, weiß ich allerdings nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (7. November 2010 um 19:03)

  • Zitat

    ich rufe dort gerne, nur unseren Verein übereignet niemals unsere Hunde anderen Vereinen.

    Vielleicht muss man in so einer Ausnahmesituation aber halt einfach mal eine Ausnahmeregelung treffen. Im Sinne des Hundes!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Vielleicht sollte man den Text noch um die Informationen ergänzen, die du über Sambor im anderen Thread geschrieben hast ?( Sonst sagt eine andere PS evtl. unter falschen Voraussetzungen zu! Stubenreinheit, Verträglichkeit mit anderen Hunden und vor allem auch im Kontakt mit Menschen sind sehr wichtig und sollten nicht vorenthalten werden!!!!!!!!! 8o

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von KiaMaus (7. November 2010 um 19:30)

  • Nun mal im ernst...

    die PS hatte den Hund aus Polen übernommen?

    wenn ja,dann finde ich es unmöglich einem verein so die Pistole auf die Brust zu setzen.wenn es wirklich nur um die Stubenreinheit geht.
    Aber gleichzeitig wird eine Hündin und Welpen aufgenommen?die sind dann natürlich alle Stubenrein oder wie?

    wenn man sich nicht sicher ist sollte man keine Hund aus dem Ausland auf Pflege nehmen..es ist doch nicht Sinn und Zweck das die Hunde dan hier ,hin und her geschaoben werden.

    Einen Hund dann einfach auszusetzen..solche leute wären für uns als PS gestorben....

    ihr habt doch bestimmt einen Pflegevertrag?wie ist das dann bei euch geregelt,gibt es eine "Rückgabekündigungsfrist"?

    oder hab ich das nun falsch verstanden. ?(

  • Zitat

    ihr habt doch bestimmt einen Pflegevertrag?wie ist das dann bei euch geregelt,gibt es eine "Rückgabekündigungsfrist"?

    Naja, der "Hilferuf" erschien ja bereits am 12.10., von kurzfristig kann man da ja nicht sprechen.

    Zitat

    Vielleicht sollte man den Text noch um die Informationen ergänzen, die du über Sambor im anderen Thread geschrieben hast verwirrt Sonst sagt eine andere PS evtl. unter falschen Voraussetzungen zu! Stubenreinheit, Verträglichkeit mit anderen Hunden und vor allem auch im Kontakt mit Menschen sind sehr wichtig und sollten nicht vorenthalten werden!!!!!!!!! geschockt

    Das sollte selbstverständlich sein.

    Den Hund allerdings einfach anzubinden, das hat was:-( Manche Menschen muss ich nicht verstehen.......

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Dieses verhalten einer PS kann ich beim Besten willen NICHT verstehen!!Werden bei Euch denn keine Vorkontrollen gemacht, wenn ja, nach welchen Kriterien???Oder geht es darum , der Hund kommt nach Deutschland, alles andere wird sich ja schon finden??

    Christine
    mit Robby und Melvin

  • Bevor jetzt wieder alles und jeder in Frage gestellt wird, bitte erstmal auf die Bremse treten. VKs können so gründlich sein, wie sie nur wollen, man kann Menschen nur vor den Kopf schauen.
    Robin, im Bereich "Unterstützung gesucht" wird von canis schon seit einer Weile jemand gesucht, der die Homepage aktualisert, weil sie es nicht selber kann udn der bisherige helfer abgesprungen ist.

    Ob und was evtl. schief gelaufen ist, kann man auch nachträglich oder per PN klären, an dieser Stelle wurde um schnelle Hilfe in Form einer PS gebeten. Kann also jemand helfen?

  • Zitat

    Robin, im Bereich "Unterstützung gesucht" wird von canis schon seit einer Weile jemand gesucht, der die Homepage aktualisert, weil sie es nicht selber kann udn der bisherige helfer abgesprungen ist.

    Sorry, das hatte ich nicht gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist der Hund jetzt? Kommt nur private PS in Frage oder auch TH?

  • ...auf angebotene Hilfe bzgl. der HP (per PN) habe ich allerdings keine Antwort erhalten. Wundert mich dann schon, wenn das doch so dringend ist.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)