Flori kommt am 21.6.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, daß sie so aufblüht!

    Aber ich hätte mich vermutlich nicht getraut sie so schnell auf freiem Feld abzuleinen... da bin ich oft aber wohl auch übervorsichtig...

  • Die ist wirklich süß :tongue: Schöne Bilder hast Du da gemacht :tongue: Sie wird sich sicher bald sehr wohl fühlen bei so einem super Team :D


    liebe Grüße

    Santo

  • Ich auch nicht, aber da steht wahrscheinlich der "Gruppenzwang" der anderen dahinter, wenn Frauchen ruft.

    Sie ist ja sooooo süß.

    Ihr macht das super Sabine.

    • Offizieller Beitrag

    Ja... den Gruppenzwang kenn ich... als Max mal am Anfang plötzlich über die Felder Gas gegeben hat und schier ausser Sichtweite war... meinte Greta ihm folgen zu müssen.

    Die kleine und sonst immer so folgsame Greta stellte auf Durchzug... bis wir am Horizont nur noch Max sahen... und einen kleinen, weißen, fröhlichen Punkt als Satellit... :rolleyes:

    Als ich dann die "Verfolgung" aufnahm, kamen Sergio und Cejas lieber fröhlich mit als im doofen "Bleib" zu verharren... :rolleyes:

    Soviel zum Gruppenzwang... :rolleyes:

    Achja... die beiden "Ausreisser" kamen natürlich mega-gut-gelaunt zurück als es nach ein paar Minuten langweilig wurde... alles Luder! :D

  • Nee nix Gruppenzwang.. Lucy ist GsD sehr auf den Menschen bezogen und auf das tolle Leckerchen was Mensch in der Tasche bzw Hand hat *gg* Gruppenzwang wäre aber wahrscheinlich auch in dem Moment wenn ein Hase vor der Nase hoch geht dem selbst unsere Großen nicht immer widerstehen können aber GsD meistens...
    Wie gesagt wir lassen sie auch immer nur für kurze Zeit frei laufen, damit sie mal Gas geben kann.. Sie lässt sich dann auch toll abrufen, doch nach ca 5 Minuten merkt man auch wieder wie die Konzentration nach lässt, dann klappt das Abrufen schon schlechter und bevor dann gar nichts mehr geht kommt sie wieder an die Leine..
    Körperliche Kondition braucht sie nicht wirklich aufzubauen aber die vom Kopf her.. Ist ja auch noch ein sehr junger Hund , ich verlang ja auch nicht von einem 3Jährigen Kind das es schwere pysikalische Formeln löst..
    Sie soll dadurch aber vor allem lernen das sie uns Menschen vertrauen kann, das anleinen und ans Haslband/Geschirr packen nichts Schlimmes ist... das der Gegenstand Leine in unsere Hand nicht gefährlich ist..
    Sie muss da irgend was Schlimmes mit verbinden, ich denke mal Schläge oder so was..

  • Mal wieder geniale Bilder!
    Eine tolle Maus. In zwei, drei Tagen ist auch sie bestimmt vermittelt... ;)

    Möchte "Papi" noch einen Zweithund?? ;):biglol:

  • Nee dafür wäre sie viel zu lebhaft.. Lucy braucht Action und vielleicht größere vernünftige Kinder... sie ist absolut kein Rentnerhund

  • Sie würde mir auch gefallen, aber eine "Lucy" hab ich schon. Da bräuchte ich als Ausgleich auch einen Rentnerhund.... ;)

  • So sieht ein Spaziergang mit Lucy aus, kaum im Feld angekommen
    geht es schon los... Lucy gibt Gas

    Los Binty...

    Los Joya...

    Los Libby... und das ohne Ende

    Nach ca 1,5 Stunden geht es dann auch mal im normalen Tempo

    Um zu Hause dann gleich weiter zu machen..

    Das Mädel muss DURACEL Batterien eingebaut haben die sich durch Bewegung wieder aufladen.. Anders ist das nicht zu erklären *lach*.. Binty und Libby sind schon krass was Toben angeht aber Lucy macht alle platt.. So kann die Maus ja nicht zunehmen...

    • Offizieller Beitrag

    Boah, da sind ja alle süß.... :lechz:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt... sollen wir ne Diabetiker-Selbsthilfegruppe gründen? Nur so vorsorglich... :rolleyes:

  • Boah.....Sabine..die is´ ja klasse!!!!!!

    Wenn die mit Pepper unterwegs wäre müßte ich wahrscheinlich vorher noch schnell ein Konditionstraining machen...hi,hi... :hundzieht:

    Die Kleine macht sich richtig gut.....Klasse!!!!!

    Ihr seid der Hammer....ich mag Euch mal ein Kompliment aussprechen!
    Bei Euch und der Meute kann man sich wahrscheinlich nur wohlfühlen!
    Weiter so!!! :top:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Danke schön :wackeldackel:

    Lucy macht sich aber auch super, sie läuft inzwischen komplett abgeleint mit und lässt sich super abrufen.. Und obwohl sie noch immer schrecklich dünn ist, hat sie tatsächlich schon 1kg zugenommen. Wahrscheinlich 1kg reine Muskeln da sie ja ständig nur Gas gibt *lach*
    Und sie kommt hier im Haus auch immer öfter und vor allem länger zur Ruhe.. Nur sobald ich aufsteh ist sie natürlich gleich wieder voll dabei.. Gut das am WE schönes Wetter war und man sich mal schöööön in die Sonne legen konnte, natürlich nuuurrr damit Lucy zur Ruhe kommt absolut kein Eigennutzen *gg*

    Aber ich muss sagen, wer sich für dieses Mäuschen mal entscheidet wird wirklich einen tollen Hund bekommen. Lucy bringt garantiert Leben und Sonnenschein ins Haus. Ausserdem mag sie Jugendliche sehr gern, mein Sohn wird grundsätzlich mit Freudenpipi begrüßt und auch heute im Feld begegneten uns ein paar Jungendliche die auf dem Weg zu Bolzplatz waren, Lucy lief gleich wie selbstverständlich hinterher und freute sich nen Wolf.. Ich konnte sie aber dann super abrufen und mit Leckerchen davon überzeugen das ich zur zeit noch die bessere Wahl bin *gg*

    Ab nächste Woche hab ich 3 Wochen Urlaub, mal sehen was ich da noch so alles aus ihr raus kitzel..

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (30. Juni 2008 um 21:14)

  • Einfach toll! (hier wären jetzt diverse Smilies, aber die gehn nich! ... Hatte ich schon mal, hab aber vergessen woran es lag!)

  • Habe ich immer, aber trotzdem ging es sonst...
    Werde heute Abend mal meinen Mann an den Rechner setzen. Vielleicht findet er es (hat er letztes Mal auch, hihi).

  • Huch, auf dem vorletzten Bild sieht sie aber klein aus... Wie "hoch" is se denn?

    Süße schnuffels... Kann ich nur immer wieder sagen.. :jaa: