Flori kommt am 21.6.

  • ich weiß nicht wie blöd die sich angestellt haben müssen, Lucy saß nach keinen 5 Minuten im Auto schon auf meinem Schoß.. Hier hat sie jeden freudig begrüßt.. Aber sie hat ein wenig Angst vor der Hand, auch so ein Mäuschen was wohl geschlagen wurde. Doch hier geht es jetzt auch schon besser.. Sie kuschelt für ihr Leben gern, jetzt liegt sie hier an meinen Füßen und pennt.. Gefressen hat sie auch schon, so wie Pipi und Häufchen gemacht.. Noch ist sie schrecklich dünn aber das wird schon..
    Hinter den Ohren und am Po hat sie noch ganz stark verfilzte Stellen, die werden wir ihr Morgen mal raus schneiden, im allgemeinen sieht ihr Fell so aus als wären verfilzte Stellen überall raus geschnitten worden.. aber das wächst ja wieder.. ansonsten ist sie eine total süße Maus mal sehen wie lang wir sie hier haben..

  • Alma und Milli sind doch nur kurz hier gewesen, wir haben sie ein Stück mit gebracht.. Alma hat jetzt ein zu Hause in Dortmund und Milli in Hannover... Milli hätten wir so klauen können...

  • So die erste Nacht haben wir hinter uns, Lucy konnte ihr Glück wohl noch nicht wirklich fassen und kam erst gegen 3 Uhr zu Ruhe *gähn*
    Lag sie mit bei mir im Bett, wusste sie nicht wirklich wie sie mir wohl noch näher als nah kommen könnte.. dann musste sie wieder gucken gehen was sonst noch so hier ist, wuselte durch die Wohnung und den Garten... ich weiß nicht wie oft mich das wach gemacht hat :evil:
    Gegen 3 bieib sie dann aber endlich auf einer der Hundekissen hier liegen und muckste sich nicht mehr..
    aberda ein Teil unsere Bande ja eine innere Uhr hat, die am WE nicht unbedingt eine Stunde länger geht, standen dann jetzt um 6.30 Uhr wieder die Ersten neben dem bett und warteten nur drauf das ich mich so bewege das sie merken "Ahhh Frauchen ist wach!" Und schwups hat man wieder 5 Hunde mehr im Bett die den Prinz vom Dornröschen spielen und mich wach küssen..
    Jetzt wird sich frisch gemacht und gleich geht es auf den ersten Spaziergang für klein Lucy.. Bericht und Bilder dann später..

  • Tom hat die Cam nicht mitgenommen, wir hatten aber auch keine Zeit zu knipsen, waren insgesamt mit 17 Hunden und 6 Menschen unterwegs.. Da muss man dann doch sehr aufpassen das kein hase in die Quere kommt..
    Lucy hat sich aber super geschlagen, ist schön an der Flexi gelaufen und sogar ein Stück ohne Leine.. Jetzt ist sie platt...

  • Bilder aus dem Garten, noch ganz warm keine 30 Minuten her

    So was mach ich denn jetzt??

    Hey sabine, da bin ich..

    Losssss wühl mit mir

    Ey Binty wo kommst du denn her

    Guck mal der fotoknipst uns.. Bitte lächeln

    *gähn* Immer diese Fotografierrei

    Nahh Momo, nahh Söckchen

  • Gott, wie süss.....lange habt ihr die wohl nicht! Ihr Vermittlungswunder! :D :P

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Lucy heute Morgen beim Spaziergang..
    Erst noch brav angeleint... Doch Maus muss ja auch mal Gas geben können, sonst bekommen wir sie nämlich nie müde *gg*

    Ohhhh, ich bin abgeleint

    Na dann aber erstmal richtig Gas geben

    Jahhuuuuuuuuuuuu...

    Alles mir nach..

    Wer will toben??

    Zum Aufwärmen erst mal einen kleinen Porbelauf mit Söcki

    Los Joya fang mich

    Kriegst mich nicht...mal sehen wer zu erst bei Sabine ist

    Ich bin erster.. nein ich, los an die Seite..

    hahaha.. Lucy, da musst du wohl noch üben, ich bin hier die Nr.1

    ohhhhh man.. das war sooo toll eben.. Letzte Runde und dann nach Hause


    Endlich ist das kleine "Untier" mal müde

    Also mich würde es nicht wundern wenn Lucy ein Jack Russelmix ist, ihr ganzes Verhalten spricht dafür.. Pfeffer im Arsch ohne Ende, nicht müde zu bekommen, eingebauter Flummi, anderen Hunden gegenüber absolut lieb und furchtlos, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen.. Einfach unverwüstlich.. ABER im Umgang mit uns Menschen hat sie nichts Tolles erfahren, da gibt es immer wieder Sachen wo sie schrecklich unsicher reagiert. Allein nur wenn man ihr ein Halsband oder Geschirr anziehen möchte, oder wenn man draussen ans Halsband fasst um sie wieder anzuleinen.. da kann es passieren das sie sich schreiend auf den Rücken schmeist und wie eine kleine Panikatake bekommt. ist sie angeleint und die Hand weg vom Halsband, ist sofort wieder alles ok..
    Wiederrum wenn ich mit ihr schmuse, tobe oder so.. kann ich ohne Probleme an den Hals fassen, nur sobald man einen Gegenstand in der Hand hat wird sie wieder unruhig und möchte so schnell wie möglich aus dieser Situation raus.. da wird jetzt aber fleißig dran geübt, damit sie merkt das ihr keine Gefahr droht..
    Wer weiß was das arme Mäuschenbei seinem Besitzer mitgemacht hat..

    • Offizieller Beitrag

    Eine süße Maus, bald wird sie ihre Ängste vergessen bei deiner tollen Pflege...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!