Jäger

  • Macht euch selbst ein Bild bei folgender Mail, die mich gerade erreichte:

    liebe Tierfreunde,

    am 8. Mai abends gegen 21Uhr 30 hat ein Jäger meinen Kater Taran erschossen, ihm einfach den Schädel weggeblasen.
    Taran war genau 205 Meter von meinem Haus entfernt, (Landkreisgrenze Emsland/Osnabrück) als der Schütze mit dem Auto und Jagdhund hinten drin auf seiner Höhe hielt und draufhielt.
    Damit auch noch innerhalb der 300Meter-Schutzzone zum Haus !

    Ich war grade von einem Hundegang zurückgekommen, von meinem anderen Kater Laurin begleitet, als ich einen
    lauten Schuß hörte, alle meine Hunde zu bellen begannen.
    Warum ich von gerade diesem Schuß magisch angezogen wurde und sofort rausrannte, auf den noch in Schußposition
    verharrenden Katzenmörder zu, scheint eine Ahnung gewesen sein.
    Auf meine Frage, auf was er denn da schieße, doch hoffentlich nicht auf Katzen? sagte er ungerührt : "doch".
    Und wenige Meter von der Straße entfernt lag Taran, mit explodiertem Schädel (Foto).
    Viele von euch können sich vielleicht vorstellen, was in einem vorgehen kann, wenn man sieht, mit welcher Achtlosigkeit
    so ein ....... (ich erspare es uns) ein Tierleben auslöscht, für ihn nicht mehr Wert als der Dreck unter seinen Nägeln.
    Ich habe geschrieen bis ich keine Stimme mehr hatte .
    Niemand kann mir Taran wiedergeben, der als Abgabetier vor 4 Jahren zu mir kam und durch sein unendlich liebes Wesen sofort Einzug in meine Tierfamilie hielt. Im August wäre er 10 Jahre alt geworden.
    Was aber möglich ist, werde ich tun, damit der Unmensch nicht ungestraft davonkommt.

    Traurige Grüsse

    Andrea

  • JA, sowas kenne ich auch. Als unser großer Schäfirüde Lord noch lebte(wurde mit Gift umgebracht es gab keine Rettung mehr obwohl wir alles versuchten ;( ) gingen wir zu zweit auf dem Feld spazieren. Es war Herbst und wir waren mit der Schleppleine unterwegs. Wir gingen einen Berg hinauf er war schon oben - ich etwas weiter unten... Jedenfalls war ich fast bei ihm oben angekommen, da pfiff eine Kugel an mich vorbei. Ich wusste gar nicht, was los war. Jedenfalls kam der Schütze ca. 2 Minuten später vorbeigefahren mit JAgdhund und Jeep und brüllte mich an, warum ich dumme Kuh hier auf seinem Land und mit Schleppleine rumspringe. Jedenfalls bin ich seither nie wieder in diese Richtung gegangen. Der Schütze ist übrigens ein Polizist. Meine Eltern haben ihn nur nicht angezeigt, da seine Frau als Sekretärin im Unternehmen meines Vaters arbeitet. Das verstehe wer will - ich nicht.

  • was soll das denn?????

    das gibts doch nicht!!!!! Ich weiss garnicht was ich darauf schreiben soll... X(

    Zitat

    Was aber möglich ist, werde ich tun, damit der Unmensch nicht ungestraft davonkommt.

    ich hoffe Andrea schafft das und das widerliche Monster bekommt eine saftige Strafe dafür.

    Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch so trocken einer Frau gegenüber reagieren kann, deren Katze er gerade einfach so getötet hat. Was denkt der denn? Er hat doch selber nen Hund, liebt er den nicht, oder warum kann der sich nicht vorstellen was in der Frau vorgegangen ist????

    Anscheinend ist das ja so üblich, Karina hat so etwas ja auch schon erlebt. Ich kann nur sagen, dass wir einen sehr freundlichen Jäger bei uns haben, er kennt uns schon und lächelt uns immer freundlich aus dem Auto aus zu.

    Also ich bin jetzt ehrlich geschockt X(

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ein friedlicher, ruhiger Mensch... aber einer auf einen meiner Hunde schiessen würde, dann wäre Körperverletzung wohl der geringst-mögliche Anklagepunkt der mich danach erwarten würde.

    Alleine diese "Schutzzone" um die Häuser ist ein Witz... das es aber tatsächlich Jäger gibt, die diese sogar noch bewusst unterschreiten... das ist eine Frechheit.

    Und das schlimmste dabei... solchen Killern wird nichtmal die Lizenz entzogen... weil die Lobby aus lauter Kollegen besteht!

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • das sehe ich genauso, Martin. Da könnte ich auch nicht anders. Und wenn ich wütend bin, dann habe ich eine wahnsinns Kraft!

    Neulich ging ich zum Beispiel mit meinen beiden eigenen laufen. Da kam uns ein Pärchen mir zwei Hunden entgegen. Ich hatte meine beiden nicht an der Leine, habe aber zugerufen, ob ich sie anleinen soll, weil die anderen beiden angeleint waren. Es kam ein Nein und die anderen wurden ebenfalls abgeleint. Als wir auf gleicher Höhe waren kam dann von dem blöden Kerl die Aussage.... "aber nicht das Sie nachher jammern" ich habe ihn gefragt warum ich jammern sollte. "Na, nicht das nachher einer von ihren Hunden fehlt"

    Halloooooooooooooooo?!?!?!

    Ich habe ihm erstmal erklärt was ich von seiner beschissenen (sorry) Aussage halte. Aber ich sage Euch, wenn einer von meinen auch nur den kleinsten Kratzer abbekommen hätte, dann hätte es gewaltig geknallt.
    Wenn man sich seiner Hunde schon nicht sicher ist und sich Gedanken machen muss, ob nachher einer von den anderen "fehlt" dann hat man den gefälligst unter Kontrolle zu halten.

    eine andere Geschichte:
    Zwei Dörfer unter uns wurde zum Beispiel einem Hund das Fell abgezogen (hat ausgesehen wie bei Anja)... der Hund ist sehr gefährlich und trotzdem lassen die den immer mit den Kindern Gassi gehen. Unverantwortlich sowas X(

    aber das hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun... sorry, ich war nur gerade in Fahrt

    • Offizieller Beitrag

    ich kann es immer wieder kaum glauben, wie wir der wilkür dieser menschen ausgeliefert sind - und keiner tut was dagegen.

    bei uns ist vor einiger zeit ein yorkshire-terrier an einer 10m-flexleine im wald von einem jäger erschossen worden. der jäger behauptete dann er hätte niemanden gesehen und der hund hätte gewildert - das hätte er aber genau gesehen. ?(

    schade das solchen jäger nicht mal einen jagd-unfall haben!!!
    ohh, ich dachte da ist ein wildschwein.... 8)

    sorry das war jetzt gemein :evil:

    gruss susan

  • ne nicht gemein - gar nicht......
    Aber eine Beleidigung für die Wildschweine - denen sollte man ein Bein stellen und dann behaupten, sie hätten einen Jagdunfall beim Gewehr reinigen gehabt.......

  • Nee ist wirklich nicht gemein...

    Ich hatte letzthin auch eine Begegnung mit so einem "lieben" Jäger.

    Er kam mir mit seinen zwei Hunden an der Leine entgegen. Meine Hündinnen liess ich voraus laufen. Willi habe ich vorsichtshalber angeleint,weil er manchmal etwas grummlig auf andere Rüden reagiert. Ich rief dem Mann noch zu, dass sie harmlos seien.
    Als Floh auf seiner Höhe stehen blieb, trat er voll zu. Er erwischte sie unter ihrem Bauch durch und sie flog zwei Meter weg ins Gras. Ich mag gar nicht daran denken was passiert wäre, wenn er sie mit seinen schweren Schuhen in die Rippen oder an einem Bein getroffen hätte.
    Seine Aussage dazu: er habe befürchtet, dass sie seine Hunde angreifen würde.
    Man mache sich ein Bild von dem "Kampf". Eine 11jährige, 30cm grosse
    Terrierhündin und zwei ca 50cm grosse Jagdhunde. Alle drei schwanzwedelnd.
    Ich frage mich bloss, wie dieser Mensch mit seinen Tieren umgeht.

    Ist es einem da zu verdenken, wenn man sich wünscht, der gute Mann möge über den nächsten Pilz stolpern und.............

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... die Stiefeltritt-Aktion hätte er bei einem meiner Hunde wohl nur einmal probiert... das gefährlichste "Tier" wäre danach auf ihn losgegangen... und es wäre keiner meiner Hunde gewesen.

    Allerdings muss ich zugeben, daß ich Aussagen wie "Der macht nix" und "Der will nur spielen" auch mit recht gemischten Gefühlen höre... ich weiss es bei meinem Sergio, daß er niemals einen anderen Hund (oder gar Mensch) angehen würde... trotzdem rufe ich meine Hunde zu mir, wenn ich fremden Hunden begegne... ich weiss ja nicht wie diese drauf sind.

    Ich musste es mehr als einmal erleben, daß vermeintlich "liebe" Hunde ansatzllos auf meine Hunde losgingen... deshalb ist das eher ein Selbstschutz für mich bzw. meine Hunde... und auch kleinere Hunde können böse Wunden machen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bei der ganzen Panikmache sind wir in 20 Jahren so weit, dass ausnahmslos alle Hunde verboten werden.......

  • Vielleicht sollte man um einen Erlass eines neuen Gesetzes zu diesem Thema "Jäger" kämpfen.
    Ein Jäger (ein Bekannter meines ehemaligen Vermieters) der wohl nicht so doll auf uns zu sprechen
    war, hatte mir im Feld gedroht meinen "Küder" zu erschiessen, wenn er Ihn nochmal sehen würde.
    Ich kam so in Fahrt als er mir drohte dass ich Ihm sagte: "wenn du das machst, dann reagiere ich...
    Kurzschluß wird es sein, ich reiß Dir das Gewehr aus der Hand und knall Dich ab!" dann leinte ich meine Hündin an und lief selenruhig weiter. Dann hatte ich meine Ruhe und ein halbes Jahr später
    zogen wir weg.
    Leider haben die meisten Jäger einen Schuß weg, sind nicht ganz sauber oben in der Birne...meiner Meinung nach..deshalb dürfen wir uns nicht einschüchtern lassen und für unsere Haustiere kämpfen!