Liebe Galga Renne wartet schon so lange

  • Renne (Galgo)
    Alter: ca. 6.8.2005 (Stand: 23.12.2009)
    weiblich
    in Linz / Österreich
    gechipt stubenrein kastriert
    Farbe: beige
    Gesundheit: Dreibein
    Wesen des Hunden: lieb, anhänglich, verschmust, verspielt, verträglich

    VIDEOS:
    http://www.youtube.com/watch?v=fUar1pn6hCI
    http://www.youtube.com/watch?v=bdHGTR9KIUw

    Renee, in der Pflegestelle Celia genannt, fehlt ein Teil des hinteren Beinchens.
    In Österreich hat sie nun eine Prothese bekommen mit der sie zu laufen lernt. Somit können Folgeschäden an der Wirbelsäule vermieden werden.
    Renne ist ein kleineres Windimädchen mit starkem Greyhound-Einschlag. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 60 cm. Der Mittelmeertest ist negativ, weiters ist sie gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und hat einen EU-Pass.

    Renne ist eine ganz süße, sehr verspielte und sehr lustige Maus, die gerne rumkasperlt und sich unglaublich gerne mit Spielzeug spielt und leidenschaftlich gerne Stöckchen, Quietschies, Bällchen, usw. hinterherjagt. Sie kann gerne in eine Familie mit größeren Kindern vermittelt werden, die mit ihr spielen!

    Renne ist stubenrein und bleibt mit ihrer älteren Galgofreundin brav einige Stunden alleine in der Wohnung.
    An Katzen zeigt sie Interesse, lebt auf der Pflegestelle mit ihnen zusammen, man sollte sie aber nicht allein mit Katzen lassen.

    Renne hat keine Probleme mit anderen Hunden. Wenn ein Hund größer als sie und rüppelig ist, knurrt sie höchstens kurz, um nicht angepöbelt oder gerempelt zu werden, das mag sie nicht. Kein Wunder, sie ist in Hundegruppen ein beliebtes Mobbing-Opfer auf Grund ihrer Behinderung. Sie kann gerne als Einzelhund vermittelt werden, oder zu einem oder wenigen weiteren ruhigen Hunden.


    Drinnen ist sie sehr ruhig, daher kann sie bestimmt auch mit in ein Büro genommen werden, wenn sie dort ein weiches Bettchen hat, denn den Tag verbringt sie gerne mit ausreichend Siesta. Draußen geht sie relativ brav an der Leine. Freilauf in Hundezonen ist kein Problem, fast jeder wundert sich wie schnell ein Hund mit 3 Beinen laufen kann...

    Sie hat mittlerweile schon an Kondition gewonnen und kann sicher auch kleinere Joggingrunden mitlaufen.
    Renne kann problemlos mal ins Cafe oder zum Essen mitgenommen werden, zu Freunden, in den Park - alles schon absolviert und kein Problem, sie hat keine Berührungsängste! Beim Tisch bettelt sie nicht und sie fährt sehr sehr brav im Auto mit.

    Voraussetzung für die Adoption von Renne ist eine Wohnung/Haus ohne viele Stufen. Generell ist sie mit ihren 3 Beinchen bei glatten rutschigen Böden tollpatschig, was sich hoffentlich legt, wenn sie gut mit der Prothese laufen kann, die dank der Spenden ermöglicht werden konnte!
    Für die Vermittlung von Renne sind wir bereit über die Höhe der Schutzgebühr zu sprechen, viel wichtiger ist eine liebe Familie, die sie nimmt wie sie ist.

  • So schön, dass sie (und die anderen, die du gerade eingestellt hast) ein Zuhause gefunden hat.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine