Hund-Deutsch-Deutsch-Hund

  • Zitat

    Jau,Wiederholung am Sonntag um 12.40Uhr. Geht doch.

    Das ist ja echt nicht fair...da bin ich noch arbeiten. :evil:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ich bin auch nicht unbedingt rütter fan. manches finde ich gut, manches nicht. doch ich habe gestern vorm fernseher auch lachen müssen.
    sehr gut hat mir gefallen, dass er die sache mit sofa - dominanz drin hatte. denn wenn so ein martin rütter das sagt, hören die leute doch schon mal eher drauf ;)

    hihi, die türklingel :D
    ich hetze also zur tür (daneben ist der haken für die geschirre), schnappe mir die sieben geschirre, ziehe die sieben hunde an, hole die sieben leinen ... :grins1:

  • Zitat

    Original von Christiane


    hihi, die türklingel :D
    ich hetze also zur tür (daneben ist der haken für die geschirre), schnappe mir die sieben geschirre, ziehe die sieben hunde an, hole die sieben leinen ... :grins1:

    Ja, liebe Christiane, genau so!!!! Wo ist das Problem? :biglol:
    Wenn der Besuch von zu Hause losfährt, ruft er Dich an und Du fängst schon mit dem anschirren an. Bis er dann da ist, bist auch schon fertig. :D Blöd nur, wenn`s der Briefbote oder so ist, der unangemeldet kommt :grins2: Aber was sind schon 7 Hundis :biglol: :biglol:

    Von meinen fünf sind drei "gefährdet". Aber ich werde es wirklich mal probieren.
    Für den Zweck werde ich ihnen Halsbänder zu Hause anlegen, dann gehts mit der Leine ruckzuck. Ein Versuch ist es wert. Es nervt mich nämlich selber :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Wenns bei mir an der Tür klingelt und Besuch reinkommt, is auch lustig... Aber drei Hunde an die Leine schmeißen? Bei meinen Chaotennudeln?
    Ich weiß ja nicht... :neinnein:

    Zitat

    Original von Christiane
    hihi, die türklingel :D
    ich hetze also zur tür (daneben ist der haken für die geschirre), schnappe mir die sieben geschirre, ziehe die sieben hunde an, hole die sieben leinen ... :grins1:

    Zitat

    Original von Christiane
    Von meinen fünf sind drei "gefährdet". Aber ich werde es wirklich mal probieren.

    Ich glaube nicht das Rütter sich auch nur im entferntesten vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die mehr als einen Hund haben. :multigassi:

    Im Laufe der Sendung hat er allerdings ein mal gefragt, ob noch jemand einen zweiten Hund hat :rolleyes: ich hatte aber den Eindruck, dass das nicht unbedingt in sen "Mensch-Hund"-Konzept paßt :D und das Mehrhundehalter eher in die Kategorie "unnormal" einzustufen sind :oehm:

    Positiv ist mir aufgefallen, dass er nicht nur auf der Züchter-Masche rumgeritten ist, sondern er hat mehrfach erwähnt, dass es auch Hunde im Tierheim gibt :oi:

    Ich mag Rütter nicht besonders, aber die Show war lustig, besonders gefallen hat mir die "Nummer" mit den Rottis und dem Yorki .. :feilen: .... und die "Grundausstattung" .... :angel:

  • Nicht nur für Rütter scheint die Mehrhundehaltung ein Fremdwort zu sein. Wir waren vor zwei Wochen auf dem Sommerfest von Naties TS-Verein. Dort war auch Holger Schüler. Am Rande bekam ich im Vorbeigehen mit, wie er zum Umgang mit zwei Hunden befragt wurde. Er erklärte, dass man täglich mindestens eine Stunde einzeln mit jedem Hund intensiv üben muss und eine Stunde mit beiden zusammen. Plus die Gassi-Gänge... dann hörte ich noch den Spruch: ...warum haben sie auch mehr Hunde? Ich habe mich geduckt und bin unauffällig an dem Stand vorbei :rolleyes:

    Ich bin übrigens nach dem höhenverstellbaren Napf und der Grundausstattung (oder war es umgekehrt?) eingeschlafen :ups:

    Aber besonders auf den letzten Teil der Grundausstattung (bei uns ist es ein Sack Rinderohren) wird hier großer Wert gelegt. :mampf:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • also ich mochte den Rütter ja schon immer. Auch seine Art, die Gedanken des Hundes in Worte zu fassen.

    Kein Wunder, dass der damit jetzt auf der Bühne steht.
    Ich hab mich ehrlich gesagt gestern richtig beömmelt.

    Vorallem an der Stelle als es hiess: "Du bist ein Eiszapfen, weil du dem Hund nicht die Decke unterm hintern wegziehen kannst"
    In dem moment schauten wir uns an, schauten zu meinem hund, der gemütlich neben mir auf der Couch liegt, unter sich die Decke und ich hab nur so ein Zipfel über meinem Knie liegen und frier mir den Allerwertesten ab :D

    Und das mit dem Futter, erhöhter fressplatz usw....ich fands echt genial :D

    Und auch die "grundausstattung"...ich glaube mein Hund hat auch zig Halsbänder und Leinen...und ich find es ganz schrecklich, wenn die nicht zusammen passen :rofl:

    Allerdings hat er ein paar ernste Pasagen wie "Ein Welpe zieht ein" zuuu witzig dargestellt...denn so wie er es beschrieben hat, ist es leider oft der Fall und eher traurig als witzig.
    Schön hingegen fand ich am ende, als er mit dem thema "welpe zum nicht verträglichen Hund kam". Da habe ich dann eine Freundin "angestubbst", ob sie zugehört hat, denn die holt sich einen Welpen, damit ihr alter, ungehorsamer Hund von ihm lernt.......... *kopf gegen die Wand* dass das nicht funktioniert, will sie nicht glauben...

  • Zitat

    Original von Fox

    Nächste Woche Freitag wieder zur Kuschel"therapie"? :tongue:

    Dann schulde ich auch ne Flasche Sekt. ;)

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (18. September 2010 um 15:28)

  • Zitat

    Original von Juppilein
    Und wat is mit den Patentanten?
    Supi, die werden natürlich mal wieder vergessen! :evil:

    Nie nicht Iris. :ups:

    Bist immer gerne willkommen. Mußt ja noch schauen, welches Katzentier ich dir einpacken darf. :biglol:

    Wollen wir dann allgemein nächstes Wochenende machen? Dann machen wir Mini- Mini- Forentreff bei mir. Aber Achtung: Tierhaare im Kaffee sind hier obligatorisch. :tongue:

  • Zitat

    Original von Fox

    Wollen wir dann allgemein nächstes Wochenende machen? Dann machen wir Mini- Mini- Forentreff bei mir. Aber Achtung: Tierhaare im Kaffee sind hier obligatorisch. :tongue:

    Prima, das passt! Bei mir sinds die Katzenhaare im Butterbrot! :rofl:

  • Zitat

    Original von Fox
    Was der Rütter wohl sagen würde, wenn er hier zu Besuch kommt? :hmm:

    Hunde dürfen nicht nur aufs Sofa, wie Sabine erfahren durfte, oder wenn man mal nicht "nein" sagt: http://www.youtube.com/watch?v=vVG5OTgOJ0A

    Er würde sich vor das Sofa stellen und brüllen:

    "Anleinen, sofort alles anleinen!" -ich befürchte Sabine auch- :scheisskram:

    Einmal editiert, zuletzt von Juppilein (18. September 2010 um 21:37)

  • [SIZE=7]Ich weiß, das du dich schon wieder beömmelst, wenn du dir das anschaust...ich seh das von hier aus[/SIZE]:dudu:

    Und der Rütter muß ja nicht alles wissen. :pfff:

    Iris, mach dich auf alles gefasst. Hast ja gesehen, was passieren kann.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (18. September 2010 um 21:40)

  • Wieso sollen wir Sabine anleinen? :biglol:

    Die is doch handzahm... "Die tut nix"...

    Und ja, ich habe mich grad wieder in die Ecke geschmissen vor Lachen!

    Bin gespannt, wie das nächste Wochenende wird, wenn ihr zu Besuch kommt. Ich wette, ich kann wieder tolle Bilderchens machen. :teufel1: :hehe: :zunge:

  • Zitat

    Original von Fox
    Wieso sollen wir Sabine anleinen? :biglol:

    Die is doch handzahm... "Die tut nix"...:

    :patsch:

    Zitat

    Und ja, ich habe mich grad wieder in die Ecke geschmissen vor Lachen!

    Hab ich ja gesagt, ich hab es gewusst. Und ich weiß auch genau an welcher Stelle, du dich in die Ecke wirfst.:sauer1:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (18. September 2010 um 21:49)

  • Zitat

    Original von benita
    Hab ich ja gesagt, ich hab es gewusst. Und ich weiß auch genau an welcher Stelle, du dich in die Ecke wirfst.:sauer1:

    *huahhhhh* :tongue: :D :biglol:

  • Zitat

    Original von Fox

    *huahhhhh* :tongue: :D :biglol:

    da hat man sich einmal nicht unter Kontrolle, und erntet solch einen ungewollten Brüller. :neinnein:

    [SIZE=7]*verhaltenmitgröhl*[/SIZE]

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Als ich "den Rütter" zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe (paar Jahre her - ZDF glaub ich) war ich so froh und erleichtert! Endlich einer, der "in der breiten Öffentlichkeit" zu "Otto-Normal-Frauchen" durchdringt und vernünftige Wahrheiten über Hunde und Kommunikation verbreitet. Ich find den klasse! Und die Show is ja wohl genial! Wurde Zeit, dass er das macht!

    ... am 21.12. isser in Rostock ... bibi da gehma hin oda?????