Pflegestelle gesucht für Rhodesian Ridgeback-Mischling

  • Capitana,Rhodesian Ridgeback-Mischling, Hündin, kastriert, 2 jahre alt.

    Hallo an alle sportlichen und aktiven Menschen,

    ich heiße Pinta (früher Capitana) und bin eine Rhodesian Ridgeback Mischlingshündin.
    Leider muss ich mein derzeitiges zu Hause verlassen und suche einen neuen Platz.

    Ich liebe es am Fahrrad zu laufen und bin dabei sehr verlässlich.
    Spazieren gehen mag ich nicht so sehr, lieber düse ich durch den Garten und spiele mit den Menschen Stöckchen abjagen.
    Fressen ist eine tolle Sache und Pansen oder Kauknochen mag ich besonders.
    Ich komme nicht mit jedem anderen Hund klar, besonders kleinere und dominante Hündinnen mag ich nicht so gern. Habe ich jedoch einen Spielkameraden gefunden düse ich am liebsten wie wild mit ihm umher und spiele fangen.
    Mein Jagdtrieb ist recht ausgeprägt, andere Haustiere sollten für mich nicht erreichbar sein. Wobei ich aber zum Beispiel bei Meerschweinchen oder Kaninchen nicht am Käfig stehe und lauere sondern diese mit der Zeit ignoriere, nur über den Weg laufen sollten sie mir nicht.
    Katzen mag ich garnicht!
    Ich wäre sicher ein ganz toller Reiterhund und würde mit etwas Übung super angeleint am Pferd mitlaufen.
    Den Menschen gegenüber die mich lieben sprühe ich vor Liebe und genieße jede Streicheleinheit. Auch Kinder mag ich sehr gerne und lasse mich schon mal im Sandkasten einbuddeln und wenn`s mich nervt dann geh ich halt weg, dann muss man mir aber auch meine Ruhe lassen.
    Ich bin ein Hund der sicher für Agility geeignet ist da ich sehr sportlich und gelehrig bin und für ein Leckerlie so ziemlich alles tue.
    Sechs und im Notfall auch mal acht Stunden bleibe ich durchaus alleine zu Hause ohne Blödsinn zu machen. Natürlich bin ich Stubenrein.
    Im Winter liege ich am liebsten vor dem Ofen und lasse mich wärmen und im Sommer liege ich gern draußen in der Sonne, doch am wohlsten fühle ich mich wenn ich bei meinen Menschen sein kann.

    Bist Du der richtige Mensch für mich?
    Pinta (früher Capitana)

    Wir suchen eine Pflegestelle ohne andere Hunde und mit Hundeerfahrung um Capitana objektiver einschätzen zu können.

    Tierhilfe Fuerteventura e.V.
    Kontaktperson: Elke Reising
    Email: elke.reising@thf-verein.de
    06027-464832

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!