Dunja ist nun bei uns

  • ..und schon ist der nächste Pflegi auf dem Hilletalhof eingezogen. Von Coco zum Nordlichter-Forentreffen mitgebracht, wohnt die süße Dunja nun bei uns.
    Dunja ist ein plüschiger Wuschelhund, der unter dem Fell klapperdürr ist und überhaupt keine Muskeln zu haben scheint. Trotzdem ist sie ein fröhlicher und aktiver Hund und steckt ihre Nase überall rein :D
    Hier dann also mal die ersten Bilder von der Zaubermaus und wer die Berichte über Dunja mitverfolgen will, klickt hier.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Dunja!!!!!!!!!!!

    Oh Mannomann, die ist ja jetzt schon soooo was von süß :herzi: Wie mag sie wohl erst aussehen, wenn du sie ordentlich aufgepäppelt hast! Wünsche euch und der Kleinen alles Gute.

    [SIZE=7]Nur gut, dass ich kein Beuteschema habe.....[/SIZE] :pfeife:

  • Eine tolle Hündin, ich durfte sie ja auch schon kennenlernen.

    Und sie hat super Glück bei der lieben Eisfee gelandet zu sein!!


    Schön, dass ich Dich kennenlernen konnte, Eisfee!

    Habt eine schöne Zeit zusammen.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Tja, die Dinge sind nicht immer was sie scheinen...

    Wuschelmaus Dunja war leider nur eine Nacht bei uns zu Gast. Es hat sich herausgestellt, dass sie nicht in der Lage ist nur in einer Wohnung oder in einem Haus zu leben, sondern unbedingt die Möglichkeit braucht, selbst zu entscheiden, ob sie drinnen oder draußen sein will. Das können wir ihr bei uns leider nicht bieten.
    Sie ist deshalb mit Coco zurückgefahren und wird nun von dort aus ein Zuhause mit Freigang nach Belieben suchen.
    Wir wünschen der Süßen alles Gute.

    Die Links aus dem ersten Beitrag sind daher in Kürze nicht mehr anklickbar.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eisfee
    Tja, die Dinge sind nicht immer was sie scheinen...

    Wuschelmaus Dunja war leider nur eine Nacht bei uns zu Gast. Es hat sich herausgestellt, dass sie nicht in der Lage ist nur in einer Wohnung oder in einem Haus zu leben, sondern unbedingt die Möglichkeit braucht, selbst zu entscheiden, ob sie drinnen oder draußen sein will.

    Was ist denn passiert ?(

  • Es gibt bei uns zwar Platz genug zum Bewegen in Haus und Scheune (mit Verbindungstür zwischen beidem), aber Dunja versuchte immer wieder nach draußen zu gelangen, kratzte an den Türen, bellte ohne Unterlass, rannte im Haus herum, wie der Tiger im Käfig und ging schließlich auch die Zweibeiner an, um ihren Willen durchzusetzen.
    Wenn meine Familie mir schon am ersten Tag zu verstehen gibt, dass sie vor einem Pflegi Angst hat und ich nicht die Möglichkeit habe, den Bedürfnissen dieses Hundes gerecht zu werden (ständig freien Zugang nach draußen kann ich nicht bieten), dann gibt es nur noch den viel beschworenen Plan B. Wir haben Auslaufmöglichkeiten, aber wir wohnen auch mitten im Dorf, da kann ich keine beliebig hohen Zäune bauen und wir haben noch andere Tiere, mit denen nicht alle Hunde verträglich sind. Freien Auslauf müsste ich dann für alle Hunde bieten, aber das geht einfach nicht. Es gibt Zeiten, zu denen die Fellnasen hier auch mal drinnen bleiben müssen und das hält Dunja anscheinend nicht aus. Das es diese Probleme bei Coco nicht gegeben hat, bestätigt für mich die Feststellung, dass Dunja sich hier zu eingeengt vorkam.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Liebe Chris,

    mach Dir bitte keine Vorwürfe !

    Das konnte ja keiner wissen ! Ich hatte Dunja ja auch erst seit Mittwoch abend, Frauchen 1970 hatte sie mit mitgebracht und sie war nur 3 Tage bei uns - davon konnte man einfach nicht erfahren, wie sie sich im Haus macht...zumal das bei mir so ja auch nicht gegeben ist.

    Ihr Umgang mit Artgenossen, Menschen und Kindern war auf dem Forentreffen von uns allen also durchweg freundlich und fröhlich einzuordnen.

    Und wir hatten ja noch beste Chancen, das alles schnell und unkompliziert zu lösen und nun habt ihr einen Traumpflegi - oder ????

    Cluj: Hündin Blondie (Platz gefunden)

    Und ich schreib hier weiter :)

    Dunja ist nun ganz offiziell Gast auf der Schlappmühle

    Kontakt:

    Coco Bündgen
    Schlappmühle 1
    61250 Usingen

    Tel 0173 3600901
    email schlappmuehle@gmx.net

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch, wie schade ... aber wenn es einfach nicht der richtige Platz für Dunja war, ist es doch toll, daß das "Problem" so gut gelöst werden konnte.

    Dann hoffe ich mal, daß sich ein Plätzchen für sie findet, wo sie die freie Wahl hat, ob sie drinnen oder draußen sein möchte. Sie ist so ein lieber Schatz und so freundlich - ich drücke ihr ganz fest die Daumen!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Also ich finde das Beste an dem Verlauf, dass ihr so großartig miteinander arbeitet und Dunja ganz nach ihren Bedürfnissen den Platz bekommt, den sie haben will! Das ist doch genial!

    Wie hab' ich neulich hier gelesen: jeder nach seinen Möglichkeiten ;) ... (und immer zum Wohle des Hundes ;) )


    Und zum hohen Zaun mitten im Dorf: wir haben sowas gebaut und man nannte unser Haus "guantanamo bay" :D .... nach 2 Jahren traf ich die Bäckereifachverkäuferin von gegenüber - "wir kennen uns doch" - ich hab mal daundda gewohnt - ACH! Guantanamo bay! :D ;)

  • Man steckt halt nicht drin in den Fellnasen. Gut, dass die Sache so schnell und unkompliziert gelöst werden konnte. Danke nochmal an Michaela und Coco, die mit dem Tausch einverstanden waren. Jetzt sind wir plötzlich Pflegestelle für FIN :)
    Du hast Recht Coco, Blondie ist wirklich eine ganz Liebe. Wir sind hin und weg. Apropos wech: Die ist uns doch heute im Garten ständig aus dem Bild gesaust, als wir Fotos machen wollten! Da müsst Ihr also noch warten.

    Wir fanden aber auch Dunja ganz goldig, nur, dass sie eben mehr Freiheit braucht und die wird sie bei Coco haben und dort viel zufriedener sein.

    Alles "zum Wohle der Hunde", wie Susi so schön zitiert hat. So soll es doch sein!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Sodele - - mit gutem Zuspruch von Thomas und meinen geringen PC-Kenntnissen, hab ich es dann doch geschafft, Dunjas Gangbild mal
    auf Video einzufangen.

    Sarah - Alias Spike war zu Besuch und Besuch muss bei uns ja immer mit in die Hundeausläufe .... :)

    Dunja hatte als junger Hund Staupe und daher hat sie neurologisch bedingte Koordinationsstörungen in den Hinterläufen.
    Aber es stört sie nicht sonderlich, sie hat KEINE Schmerzen, sie kann sogar springen, wenn sie möchte.

    Was sie hier noch benötigt, ist Muskelaufbau - den wird sie spielerisch im Rudel erhalten - extra Physio ist derzeit noch nicht vorgesehen - das ist m.E. aber ok so !

    Sie ist ein Goldstück, rudelverträglich, verschmust, aktiv und liebt es, draussen zu sein.

    Für Dunja könnte ich mir ein Leben auf einem kleinen Hof vorstellen, eine "Hofreite" mit einem schönen Aussenbereich, ein kleiner Bauernhof, ein Pferdehof, gerne auch mit vorhandenen Hunden.
    Sie will einfach nur dabei sein.

    Dunja ist 4 Jahre jung (geb. Oktober 2006), sie ist sterilisiert und ein Bobtailmix mit 65cm SH.


    http://www.youtube.com/watch?v=h6KYr8WSRyk&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=DkkBkBw6igQ&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=Ksof4ZLQpMc&feature=related


    Dunja wird vermittelt über

    Gudrun Ostwaldt


    e-mail: Hans_Werner.Ostwaldt@t-online.de

    http://www.Moskautiere.de
    http://www.priut.ru
    http://www.dogshope.ru


    Kontakt auch gerne über uns:


    Coco Bündgen
    Schlappmühle 1
    61250 Usingen
    Tel 0173 3600901
    email schlappmuehle@gmx.net


    http://www.Hundehilfe-Russland.de

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • huuuuiiii, ich sehe das Mitbringsel findet regen Gebrauch bei euch :D

    Wer ist denn das beige in dem JeannyBG?
    Hüpsch hüpsch!


    Freu mich schon Dunja live zu erleben ... Natürlich sind die Daumen gedrückt, dass sie vielleicht schon bis dahin ein tolles neues Zuhause hat!

  • Dunja würde sich sehr freuen, wenn Ihr ihre Flyer ausdruckt und in den Futterläden oder Supermärkten aushängt.

    Dankeschööön !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :schreiben2: Auch erledigt .. Morgen fahr ich mal sämtliche Verteilerstellen an und hänge aus.
    Nu is mein Toner leer, hab wohl nen bisschen viel ausgedruckt...