Zig braucht ein neues Bett

  • Das mit dem "ersten Schnee" würd ich mal nicht so ernst nehmen...

    Bei mir wurde ein Schweizer Jura Laufhund auch fünf Jahre lang von diversen TÄ totgesagt, ehe wir ihn im stolzen Alter von 17 1/2 Jahren dann zuhause auf seiner Decke gehen liessen.
    Deshalb: Go Ziggy :tschakka: !

    Tante Edit hat was vergessen:
    Ziggy hat eine amputierte Rute - und er ist in der Schweiz!
    Das bedeutet, daß unter bestimmten Umständen Tierschutzhunde auch mit beschädigter Rute in die Schweiz einwandern dürfen!! Ziggy wurde dort ja schon einem TA vorgestellt und ist ganz offiziell Schweizer!
    Können wir zu dem Thema mal Infos aus erster Schweizer Hand und Pfote bekommen, bitte? Dann bleiben so Unsicherheiten wie bei der kleinen Bretonin vielleicht nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (4. Juli 2008 um 09:02)

  • Jo.
    Hab nachgelesen - aber in meinem Nachgelesenen steht auch, daß "angeborene" Stummelschwänze wie bei Bretona auch in die Schweiz dürfen....

    • Offizieller Beitrag

    Ja... einzig die Sache mit dem Nachweis ist halt schwierig. Bei Cejas wurde auch erst eine Amputation / Kupieren vermutet... erst beim Röntgen stand fest, daß er ohne auf die Welt kam.

    Und leider gilt da in der Schweiz nicht "Im Zweifel für den Angeklagten", sondern "Im Zweifel gegen den Angeklagten"... :crap:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @ Yvonne: :pcwink:
    Kannst Du mir bitte mal Bescheid sagen, ob die Sonnensegel und die Spannleinen für Frankreich angekommen sind.
    Wenn nicht muss ich beim Verkäufer nachfragen, habe sonst keine Kontrolle. Kauf war ja schon am 17.06., also müßte die Lieferung erfolgt sein. Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramos (8. Juli 2008 um 03:29)