Xaverl, freundlicher Foxterrier

  • Zitat

    Xaverl ist ein kleiner Foxterriermischling und wiegt nur 11 kg.

    Er ist erst sehr kurz bei uns, so dass wird ihn noch nicht aufgearbeitet haben. Aber man sieht schon jetzt, was es für ein freundliches kleines Kerlchen ist. Er verträgt sich mit Hündinnen wie auch mit Rüden.

    Xaverl scheint eine Wasserratte zu sein. Er freut sich total, wenn sein Quartier mit Wasser gereinigt wird und springt wie verrückt nach dem Wasserstrahl, möchte reinbeißen und damit spielen.

    Er ist sehr verschmust und lieb. Sein Geburtsjahr schätzen wir auf 2006.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Xaverls Webseite

  • Foxterrier finden anscheinend immer schnell ein neues Zuhause. Auch Xaverl mußte nicht lange im Tierheim warten...

    Zitat

    Xaverl, ein kleiner Foxterrier-Mischling, musste nur wenige Tage im Tierheim ausharren. Offensichtlich hatte er besondere Schutzengel. Einen davon kennen wir sogar: es ist Herr Döll aus Nürnberg. Er kümmert sich in rührender Weise um Foxterrier in Not und unterstützt uns mit Publikationen zur schnelleren Vermittlung unserer Tiere sowie Spenden für eine Extra-Ration Leckerli.

    So meldeten sich gleich mehrere Interessenten für Xaverl. Am schnellsten war eine Familie aus Kleinmachnow. Die drei Kinder der Familie werden tagsüber vom Vater betreut, während Frauchen zur Arbeit muss. Bei seinem neuen Herrchen kann Xaverl - bzw. Xavi, wie er ab jetzt heißt - auch englische Kommandos lernen, denn er ist Schotte.

    Die nette Familie wird gemeinsam mit der Wasserratte Xavi viel Spaß haben.