Wetterfühligkeit beim Hund?

  • Die Suche mit dem Begriff wetterfühligkeit führt mich auf
    Anwendungen "V bis Z"
    und
    Bachblüten in der Hausapotheke

    und diesen Beiträgen entnehme ich, dass ich meiner kleinen Wendy eventuell mit ASPEN oder MUSTARD helfen könnte. Morgen haben wir eh einen Termin beim Tierarzt zum impfen und ich werd ihn natürlich fragen was er dazu sagt. Es würde mich jedoch auch interessieren ob unter Euch jemand einen wetterfühligen Hund hat und wie ihr damit umgeht, gebt ihr etwas und was, wirkt es....

    Danke :)

  • Was verstehst du unter Wetterfühligkeit?

    Probleme mit den Gelenken? Schlappheit bei Hitze?

    Und wegen Bachblüten würde ich mich von einem THP beraten lassen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Mit Wetterfühligkeit meine ich, immer wenn das Wetter umschlägt und v.a von warm auf kälter, scheinen Wendy alle gelenke weh zu tun resp sie ist dann einfach ganz apathisch, will nicht gassi kommen, wenn ich sie draussen ins Gras stelle steht sie einfach da...normalerweise schnüffelt sie, pinkelt ein bisschen, kratzt/scharrt und schüttelt sich, aber zb heute war wieder ein Tag da mochte sie einfach nicht. In der Regel ist es am morgen am schlimmsten und geht dann allmählich besser im verlauf des tages.
    Ich hatte den TA bereits darauf angesprochen und er sagte sie kann rheuma haben, ich gebe Canigel und Arnica 7CH und er sagte ich könne so weitermachen und er gebe mir dann etwas anderes für den Winter, er hat nicht gesagt was.
    Morgen werde ich ihm sagen dass ich nicht den Winter abwarten will - wir hatten ein warmes WK, einen nassen montag, und heute hat Wendy wohl die "Quittung" vom gestrigen Regen, (ich trockne die hunde, kllar, aber ein wenig feucht bleibt halt doch...) morgen soll es wärmer sein und am DO dann wieder kälter... ?(

    Ich mache nichts ohne den TA zu fragen aber es mag immer interessant sein wie die Erfahrungen anderer sind ;) wenn irgendwie möglich vermeide ich "chemie" und greife lieber auf natürliche Mittel.

  • Hallo,

    mit Aspen und Mustard kommst Du bei der Problematik nicht weiter...

    So wie Du die Problematik beschreibst, klingt das sehr nach Arthrosebeschwerden - da gibt es sehr gute homöopathische Mittel (Arnica ist da NICHT das richtige Mittel) - Du solltest aber wirklich einen THP suchen, der die für Dein Hundchen passenden Mittel bestimmt...

    Grüßle, Annette mit Monsters