(Blaubeer)- Muffin

  • ....oder ......die Angst hat einen Namen :schnief:

    Ja!
    Da isser nun der kleine Muffin! :dance2:
    Mit wahnsinniger Spannung von vielen hier erwartet und mit guten Gedanken und viel Hoffnung von Euch gesegnet. :top:....... :thx:
    Aber nun heißt es (leider) wieder ,,,,,,,,,warten :ungeduld:

    Dieses kleine "Dingens" liegt unter meinem Ess/Schreibtisch und sägt die hier eh schon nicht mehr vorhandenen Wälder ab :wat:
    Mittlerweile atmet er entspannt und die Äuglein bleiben ( meist) zu wenn sich hier was bewegt. Muffin ist einfach nur platt :zzz:
    Gestern Abend war es so schlimm, dass er fast im sitzen eingeschlafen wäre :haemisch:
    Ich stand wirklich zwischen lachen und weinen, es war furchtbar und lustig zugleich,,,,,,,was man nicht alles für komische Gefühle bekommen kann bei sowas :nene:
    Er saß also da und war so fertig mit der Welt, dass er eigentlich schon auf der Hundetraumwiese hätte unterwegs sein müssen. Und ,,,,,,eigentlich war er eher dort wie hier :haemisch:
    Immer wieder dippte er mit der Nase auf den Boden und schreckte dann wieder auf :ohschreck: ,,,,,,,"Blos nicht einschlafen, ich darf nicht einschlafen,,,,,,wer weiß was passiert!?"
    Und er weinte :flenn: lautlos liefen ihm ab und an die Tränchen aus den Augen :crap:
    Ich glaube so gegen 3h habe ich dann mal beschlossen,wenn ich nicht gleich auch mit der Nase auf dem Laminat aufschlagen will, dass ich mal Bettzeit einläuten sollte. :zzz:
    Bis dahin gab es nochmal ein ausgedehntes Gassi mit den "Langzeitinsassen" hier :D und ich habe mich gut zwei Stunden damit "beschäftigt" auf dem Boden zu liegen, oder zu sitzen, immer den Blick von Muffin abgewandt,oder den Rücken zugekehrt und dann immer einzelne Futterkügelchen in seine Richtung geschubst.
    Ich wußte gar nicht wie lange man den Atem anhalten kann 8o ,,,,,,,denn dann wurde ja mit Spannung erwartet, ob er die nun nimt oder nicht :coolsmoke:
    Beim ersten,,,,,,,*trippeltrippel* bin ich fast in Ohnmacht gefallen und hatte wieder Tränen in den Augen stehen :weinen:
    Hände mag er nicht wirklich und darum zeigte ich sie auch nicht, zog sie immer wieder direkt zurück, wenn ich ein Kügelchen geschubst hatte und dann ,,,,,,kam er auch immer wieder. :schwitz:
    Er hat eine eigene Futterstelle,,,,,,,,das hat er schon geschnallt (kleiner Teufel :teufel1: ) und als wir gestern Abend Gassi waren, war das Futter danach auch futsch. Allerdings war nicht viel drin, so nahm er dann nachher auch die weiteren Kügelchen. :mampf:
    Heute morgen dann mußte ja mal Pipi gemacht werden,,,,,,also mußte einmal drauf zu gegangen werden um ihn "anzuziehen".....seufz*
    Immer den Blick abgewendet unter den Esstisch krabbelnd,,,,,,,,,da isset eigentlich ganz nett *festgestellthab*,,,,,,,,,mit dem Geschirr in der Hand ging aber ganz gut. Nicht viel Federlesens gemacht und die Corsage am Körper platziert, wieder gegangen,,,,,fäddisch.
    Nach einer viertel Stunde dann ab direkt vor die Haustüre auf die Miniwiese,,,,,,abgesetzt, weil Laufen is wohl nicht so toll,,,,,,,aber nä :weinen: er sackte in sich zusammen und zitterte wie Espenlaub. Noch zwei Minuten gewartet,nüscht passiert,,,,eingepackt,,,,,rauf,,,,,,Ende!
    Naja,,,,,wie gesagt,,,,zur Zeit scheint er zumindest schonmal entspannt schlafen zu können.
    Beim Leckerchen verteilen eben hat er sich aufgesetzt und geguckt :kuckuck: ,,,,,,innerlich sah es dann bei mir so aus,,,,,:nuts: :nuts: :nuts:
    "Die Jungs" wie immer sitzend vor mir,,,,,,,Muffin sitzend unterm Esstisch :haemisch: Leckerchen verteilt ( Fleischwurst :pfeife: ) ,,,,jeder bekam ,,,,,auch Muffin,,,,zu ihm wurde halt geworfen, aber ohne Blickkontakt.
    Ich war schon immer ein schlechter Werfer :rolleyes: ( vor allem ohne zu gucken) .... aber er holte sie sich und trat dann direkt den Rückzug an :motorrad:
    Is doch schomma watt,,,,odda? :D:D:D

    "Meine Jungs" sind dabei wirklich der Hammer :weinen:*medailleüberreichundleckerchenwerf*
    Selbst wenn man es nicht wüßte , so würden sie es einem zeigen was zu tun ist,,,,,,,nämlich,,,,,,,,nix!!!!!
    Sie tun als gäbe es keinen dritten Hund hier, es läuft alles wie immer, es wird gespielt , gefressen , geschlafen,,,,,,wie immer halt!

    Muffin hat seinen Vertrag mit der Menschheit für´s Erste aufgelöst ,,,,,nun ist es an uns, zu versuchen , es ihm ein wenig einfacher und vielleicht auch wieder lebenswerter zu machen!?
    We we´ll give our best!!!! :spiegel:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (5. Januar 2016 um 00:17)

  • Der Arme :flenn:

    Och Bibi... dich einfach mal sprachlos umarm :kuscheln:

    Und glaub mir, alles wird gut :jaa:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Oh Mann, der kleine Muffin ...

    Aber er ist bei Dir in den besten Händen und ich denke auch, dass er bald auftauen wird. Aber er ist echt der Hammer, sooooooo süß!

    Das machst Du ganz toll!!!

  • Mensch Bibi, das machst du echt klasse.
    Und das wird der oberknuddelige kleine Fleckenteufel auch sicher irgendwann verstehen. *sicherbin*
    Über kurz oder länger. :tongue:
    Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung - lasst euch mal alle knutschen :kuscheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach Bibi, das machst du klasse.

    Ich schicke dir ganz viel Kraft und dem kleinen Muffin eine Portion Mut, Bibi wird dir schon zeigen, wie schön das Leben sein kann!!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :kuscheln:

    ohne Worte


    ...einen dicken Knuddler an dich und die 2 Jungs............................................und an Muffin...(in Gedanken)

  • Muffin ist in den besten Händen, bei Bibi :kuscheln:.


    Klasse Bibi, wie Du das machst. Leide nicht so doll mit, bitte (würde mir aber auch so gehen).

    Eine große Portion Mut an Muffin rüberschiebe....*schieb*.


    Ganz liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Auch wenn es sich jetzt krass anhört bzw liest, aber bei so handscheuen Hunden bin ich auch schon mal zum "Zwangskuscheln" übergegangen..
    D.h. wenn ich es mir Abends vor dem Fernseher gemütlich gemacht habe, wurde das Bündelchen auf den Schoß genommen und gekrabbelt, gestreichelt, gekrault und ansonsten aber nicht beachtet.. Erst wenn ich merkte das sich der Hund entspannt hat, überlies ich ihm ob er bleiben oder gehen möchte.. Er sollte einfach merken das meine Hände nichts Schlimmes tun..
    Man konnte recht schnell spüren wie es von mal zu mal besser wurde und irgend wann kommt Hund von ganz allein.. Positive Reizüberflutung... ;)

  • Ich hole das mal aus dem Vermittlungsthread hierher.

    Zitat

    Original von Gina

    das hab ich mich auch grad gefragt. Wenn man einen Garten zur Verfügung hat, kann man ja einfach die Tür offen lassen, da findet der kleine Mann dann schon raus, aber in der Wohnung ist das schon schwieriger.

    Wie handhaben das denn die anderen hier, die keinen Garten, aber einen kleinen Angsthasen haben. Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp für Bibi, kann sie sicher gebrauchen.

    Balkon mit Katzenklo oder etwas ähnlichem? Sicher nicht der Hit, aber vielleicht am Anfang sinnvoll, oder?

    Ansonsten :putzen: :wischmop: Du schaffst das Bibi, wer, wenn nicht Du.

    Ich habe auch keinen direkten Zugang zum Garten. ich muss meine anleinen und ein paar meter laufen.
    Das geht mit den Angsthunden halt erstmal nicht.

    Daher haben die bei mir großflächig Inkontinenzunterlagen in der Wohnung verteilt und nehmen die auch gerne an.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Bibi - Du machst das soooo toll !!!!

    Wirst sehen, der taut ganz schnell auf !!!!!!

    Drück Euch einfach mal alle - auch den kleinen Blaubären :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Ich hole das mal aus dem Vermittlungsthread hierher.


    Ich habe auch keinen direkten Zugang zum Garten. ich muss meine anleinen und ein paar meter laufen.
    Das geht mit den Angsthunden halt erstmal nicht.

    Daher haben die bei mir großflächig Inkontinenzunterlagen in der Wohnung verteilt und nehmen die auch gerne an.

    Ja musste ich bei Leo auch machen. Monate lang hatt der opi nichts drausen gemacht. :rolleyes:

  • war das der Muffin da unterm Pepper ? :ohnmacht: :huepf::dance3:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (2. August 2010 um 23:08)

  • Neiiiiiiiiiin!!!!

    Und ich sach noch: Bibi, sach ich......
    Ich wußte es!!! Das Muffin taut auf!

    Schön zu sehen

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :D süß aber ich denke das war ja klar da er ja immer mit hunden zusammen war ...

    der ist so jung da siegt einfach die neugier ...

    ich freu mich mit für dich

  • Ach Bibi, :kuscheln: wenn Schokomuffin je wieder einen Vertrag mit der Menschheit schließt, dann wegen Dir :kuscheln:
    Das schaffst Du....IHR werdet ihm das Vertrauen schenken...

    Wegen Pipi :putzen: immer einen Eimer in Reichweite stehen haben *mal eben in den Flur gug* und immer mal anderes Putzmittel rein...dann riechts net immer gleich...

    Irgendwann wird es auch *draußen* klappen...
    :laola: dann freut man sich wie *bolle* :D

    Wie schön.....bitte meeeeeeeeeeeeeeeeehr....