Garas ** Dalmatiner mit braunen Punkten

  • Hallo Nina Müller,

    ich hab mich bei Inga erkundigt....

    Garas wurde von unserem Hundefänger "vermittelt". Wir wurden von ihm (dem Hundefänger) schriftlich in Kenntnis gesetzt, dass Garas von "einer Not-Dalmatiner-Organisation" übernommen wird (was ja eigentlich an sich keine schlechte Nachricht ist...). Einige Tage später war Garas weg.

    Falls sich der eine oder andere darüber wundert - ich erklär gerne die vertraglichen Rechte und Pflichten unseres Hundefängers gegenüber der Stadtverwaltung....

    Das ist alles nicht so einfach in Ungarn.....leider!


    @anfisa: Was willst Du mir mit Deinem Smilie sagen?

  • Hallo Julchen,

    so ganz verstehen tue ich es immer noch nicht. Die Hundehilfe Phoenix hat doch nichts mit Dalmatinern zu tun. Oder?

    Grüße,
    Nina

  • Nina, ich kanns Dir echt nicht sagen. :ka:

    Ich hör in diesem Zusammenhang auch das erste Mal von dieser Organisation....


    Ich werde recherchieren.....


    Hättet Ihr von Dalmatiner in Not denn Interesse an Garas gehabt? Meines Wissens hat sich Inga in dieser Richtung bemüht...das ist immer unsere erste Amtshandlung wenn wir mal einen Rassehund reinbekommen....

  • Hallo,

    Dalmatiner in Not ist "nur" ein Vermittlungsportal, in dem jeder seinen Abgabedalmatiner bzw. Dalmatiner ähnlichen Mischling inserieren kann. Deshalb wurde auch Garas bei mir gemeldet. Ich würde ihn ungern eintragen, wenn er schon ein Zuhause hätte. ;)

    Richtige Dalmatinerschutzorgas gibt es natürlich auch und zwar gleich 4 8o .

    SOS-Dalmatinerrettung
    Dalmatinerhilfe e.V.
    Notdalmatiner
    Dalmatinerpfoten in Not e.V.

    Notfallmeldungen leite ich meist an alle vier Orgas weiter oder informiere den Meldenden, dass er selbst dorthin schreiben soll. Die 4 sind keine riesigen Vereine und haben daher nur begrenzt Aufnahmemöglichkeiten, daher empfiehlt es sich immer gleich alle zu fragen. 8)

    Viele Grüße,
    Nina