FEFI braucht ein Zuhause

  • Wir sind geschockt!!!

    FEFI von der Wilden 13 muss zurück

    Und wieder ein Schlag für unseren armen alten Fefi (die ganze Geschichte unter "Tötungsstation Illatsout") - nachdem er ein Plätzchen auf einem Tierschutzhof in Bayern bekommen hat, muss er jetzt dort wieder weg... ;(

    Begründung:
    Man hatte erwartet, dass er 23 Stunden am Tag schläft, aber stattdessen "bringt er das Rudel durcheinander", mischt mit, wenn die jungen Hunde spielen und hat wohl Rudelführer-Ambititonen...dass er, wenn wir nichts für ihn finden, zurück nach Ungarn muß, interessiert wohl auch keinen - Hauptsache weg! X(

    Eine Gnadenfrist von 14 Tagen haben wir bekommen...wir wollen ihn natürlich lieber gestern als morgen holen, denn dort, wo er ist, ist er wohl keineswegs willkommen - und DAS hat er nicht verdient!!!

    Wir suchen nun erneut einen, diesmal ENDGÜLTIGEN, Platz für unseren alten Fefi...
    Er ist geschätzte 13 Jahre alt, nicht kastriert, und gehört wohl nach eigener Ansicht noch nicht "zum alten Eisen" - am besten wäre wohl ein Einzelplatz oder zu einer netten Hunde-Dame.
    Bitte meldet Euch oder hört Euch um.

    Kontakt:

    Marie-Therese Farina
    (+49) 163-198-4809
    marietherese@hundehilfedienst.hu

    Silke Kilian
    (+49) (0) 625-322-100
    silke@hundehilfedienst.hu

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

    2 Mal editiert, zuletzt von MarieT (24. Juli 2010 um 12:34)

  • Nach Angaben von Fefis neuer Stelle ist Fefi wohl auf keinen Fall schon 13 Jahre alt, sondern eher ca. 8 Jahre alt. Er hängt wahnsinnig an den Menschen und möchte am Liebsten überall dabei sein. Mit anderen Hunden versteht er sich prima, mischt überall mit. Die Rudelführer-Ambitionen wurden durch den vorhandenen Rudelführer offenbar ziemlich schnell geklärt.
    Fefis einziges Problem ist Enge.
    Wenn zu viele Hunde auf einem Haufen sind, und es ist zu wenig Platz, da schnappt er dann um sich - nicht den Menschen gegenüber, nur bei anderen Hunden in Zusammenhang mit Enge.
    Wir denken, dies hängt mit der Odysee zusammen, die er hinter sich hat. Erst ein langer Aufenthalt in der Tötung, dann drei Wochen in dem Hunde-Auffanglager...da hat er schon einiges mitmachen müssen.

    Sonst ist er ein sehr sehr lieber Kerl...

    Alles, was er braucht, ist nun ein richtiges Zuhause, wo man Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen und ihm die Liebe zu geben, die er so vermißt und so sehr verdient hat.
    Wie gesagt, andere Hunde sind kein Problem, über sein Verhalten Katzen und anderen Kleintieren gegenüber können wir leider nichts sagen.

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Liebe Marie Therese

    Ich verstehe es gerade nicht: hat Fefi eine neue Stelle (würde mich ja freuen)? Oder stammen die Angaben von der Orga, wo er sich aufhält?

    Wenn er noch bei der Orga ist: Wieviel Zeit hat er noch? Es kommt wohl eher gleich eine ES in Frage oder? Also Orgas braucht man gar nicht erst fragen. Stimmt das ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MarieT
    Wir sind geschockt!!!

    FEFI von der Wilden 13 muss zurück

    Und wieder ein Schlag für unseren armen alten Fefi (die ganze Geschichte unter "Tötungsstation Illatsout") - nachdem er ein Plätzchen auf einem Tierschutzhof in Bayern bekommen hat, muss er jetzt dort wieder weg... ;(

    Zitat

    Nach Angaben von Fefis neuer Stelle ist Fefi wohl auf keinen Fall schon 13 Jahre alt, sondern eher ca. 8 Jahre alt.

    So wie ich das versteht, ist Fefi nicht mehr auf dem Gnadenhof in Bayern.

  • Fefi sucht immer noch - er ist nach wie vor auf dem besagten Schutzhof - allerdings natürlich immer noch nicht gerade willkommen. Er sucht am Besten eine ES, wo er bleiben kann - oder aber einen Verein, der ihn in eine ruhige PS geben kann...

    Bitte hört euch nochmal um, er braucht einen Platz, wo er bleiben kann, gerne auch mit vorhandener Hündin - Mädels mag er sehr sehr gerne, mit Rüden ist er auch ok, möchte halt nur gern der chef sein, aber läßt sich auch "Bescheid sagen", falls der Boss-Posten schon vergeben ist... ;)

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • viel glück für Fefi :)

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi