Tosca, Hündin, geb. 2008, 50 cm, Pension (Maria)

  • Hängt jemand den Flyer auf?

    Wenn nicht und Nichtgefallen der Grund dafür ist, wüsste ich gerne, was nicht gefällt. Denn dann ich ja nen neuen Bastelversuch starten.

    LG Barbara

  • Ich kann auch gern welche aufhängen, aber ich glaube nicht, dass wir den adäquaten Platz für einen Hund wie Tosca über einen Flyer finden. Ich habe einige Hunde über Flyer vermitteln können, aber es waren alles völlig unkomplizierte, "everybodies darling"- Hunde, die so ihr Zuhause gefunden haben. Tosca braucht aber den ganz besonderen Platz.
    Aber man soll ja nichts unversucht lassen ...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Die "Quiz-Kekse" sind heute angekommen...vielen Dank, Barbara !!!


    Noch etwas anderes (hab gerade den Thread gesucht): Tosca steht noch unter den erwachsenen Hunden, vielleicht könnte man sie zu den Angsthunden verschieben.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Der ist klasse! Ein Viertel von dem kann man auch gut irgendwo zwischen pinnen, die meisten "schwarzen Bretter" sind hier nämlich schon wegen Überfüllung geschlossen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat mit dem Update von Tosca. Aber weil Tosca so skeptisch Menschen gegenüber ist, brauchte ich Alinas Hilfe. Sie lebt im Garten (nicht im Zwinger, weil sie dort zu gestresst ist und den Zaun zerstört, um zu entkommen. Ich kann sie nicht anfassen und es ist schwierig, sie in eine Ecke zu drängen, weil sie immer ausbricht. Wir konnten sie schlussendlich stoppen und ihre eine Leine anlegen, so dass sie still hilt. Sobald sie an der Leine ist... man kann sehen, dass sie bleibt und es möglich ist, sie anzufassen. Das ist die Beziehung, die wir haben. Sie versteckt sich und flieht immer. Sie ist frledlich mit anderen Hunden, aber spielt nicht. Sie frisst nur, wenn ich sie alleine lasse.

    Ich kann sie nicht mit ins Haus oder irgendeinen geschlossenen Raum nehmen, weil sie alles zerstört bei dem Versuch zu entkommen. Anfangs, als sie zu mir kam, hat sie jede Möglichkeit der Flucht genutzt... sie hat mehrere Zäune zerstört. Mittlerweile ist sie ruhig, aber sehr schüchtern.

  • Maria schreibt:


    Das braucht sie auch nicht, jegliche Versuche, sie an die Leine zu gewöhnen, sind ad acta gelegt.

    Auch werden wir sie aus der Vermittlung nehmen, denn ein Umzug kommt derzeit überhaupt nicht in Frage. Sie jetzt aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen, an die sie sich angepasst hat, und das Risiko einzugehen, dass sie hier noch entlaufen könnte, das möchten wir ihr nicht antun, und das Wagnis gehen wir nicht ein.

    Wir möchten einfach nur, dass sie ihr jetziges Leben, was wir ihr auferlegt haben, zumindest nun so leben darf wie es ihr gefällt, und sie dabei vielleicht wirklich etwas wie Glück empfindet...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wir möchten einfach nur, dass sie ihr jetziges Leben, was wir ihr auferlegt haben, zumindest nun so leben darf wie es ihr gefällt, und sie dabei vielleicht wirklich etwas wie Glück empfindet...

    Das finde ich sehr schön und beruhigend.

    (So würde ich mir das auch für Sidney vorstellen) :rolleyes:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima


  • (So würde ich mir das auch für Sidney vorstellen) :rolleyes:

    lieben Gruß,

    Petra

    Ja, ich mir auch...für Sidney und auch für Thea!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Tosca´s Pelz war so verfilzt, dass sie eine Sedierung bekam um von Maria geschoren werden zu können. Glücklich war niemand darüber, Tosca vorneweg, aber in diesem Zustand konnte man sie einfach nicht lassen.

    Während unserer Anwesenheit hat sie sich in ein Zimmer im Haus zurück gezogen, wo die Hunde ein und ausgehen können, wie sie möchten.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Tosca lebt nicht mehr... Und es ging gestern alles so furchtbar schnell, dass wir kaum reagieren konnten ...

    Sie ist zusammen gebrochen, hatte schlimme Atemnot und war kaum mehr ansprechbar. Der Tierarzt stellte eine Menge Flüssigkeit im Bauchraum fest, bei der Punktion fanden sich Tumorzellen... Es war zu spät, sie konnten ihr nicht mehr helfen...

    Liebes, dem Menschen konntest Du nie viel abgewinnen, aber Du hattest bei Maria alle Freiheiten, die man einem Hund fern von der Straße nur bieten konnte, mehr haben wir leider nicht für Dich tun können... Doch wir hoffen, dass Du diese Zeit in Sicherheit, Wärme und mit immer gefülltem Bäuchlein auf Deine ganz eigene Art genossen hast...

    Lebe wohl...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gute Reise, Tosca!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)