Johnnys große OP

  • Hallo,

    heute war der Tag der zweiten Meinung ... also ab ins :fahrkette: und von Aschaffenburg nach Richtung Usingen gelutschrt.

    Da war ja noch alles ganz toll ...

    wir warten :cool:

    Damit Frauchen nicht so bibbert, wird sie abgelenkt

    Johnny durchgeschaut, Johnny geröngt, Johnny hat Spondylose ... daher die Schmerzen

    Therapie: Muskelaufbau, bei Schüben wird Schmerzmittel verabreicht, Nase wird mit entsprechender Antibiotika behandelt ... (eben genau das was Egelsbach auch als Therapie genannt hat).


    ... tja und dann musste geklärt werden, warum das kleine schwarze sein Pippimaxe nicht mehr so unter Kontrolle hat ...

    ey, was das??? :hmm:

    wo? da ist nix :pfeifen:

    Pippi ab in Suppenkelle ... nach gefühlten Stunden und langem Suchen nach der richtigen Stelle, weil ein Hund von Welt strullert ja wohl nicht jeden Krümel auf dem Gehweg an, das muss schon ein besonderer sein und rein zur Untersuchung.

    Ergebnisse sind Montag da. Bin gespannt.


    Vielen lieben Dank nochmal an Coco für den Beistand :kuscheln:


    Morgen gehts zu meiner Physioguru, damit die Blockade im Hals gelöst wird. :)

  • Hab ich gerne gemacht - für DICH und natürlich für Johnny - der ist soooo toll !!!!

    Also ich denke, eine zweite Arztmeinung vom Chefarzt der Tierklinik, dessen Spezialgebiet die Gold-Implantat-OP und Hüft-OPs etc sind (daher wird er auch Brix operieren) ist doch sehr beruhigend und bestätigt, daß Johnny aufgrund der neuen Balance-Bewegungen als Dreibeinchen nun zusätzlich duch die Spondylosen immer mal wieder Schmerzen zeigen wird.

    Die Röntgenbilder haben das ja auch sehr deutlich gezeigt.

    Ich freu mich, daß Ihr nun wisst, daß Ihr auf dem richtigen Weg seid und Johnny am Samstag wieder über die Wiesen der Schlappmühle flitzen kann :hund2: :hund1:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • So dann,

    am Dienstag fand Johnnys wohl doch hoffentlich letzte OP statt: er bekam Goldakupuntur in der TK Wehrheim.

    Dank Coco die sich bereit erklärte Johnny dorthin zu bringen und wieder abzuholen, verlief alles stressfrei für das kleine Schwarze. Für mich weniger, weil Wanja schaute mich nicht mal mehr mit dem Hinterteil an, weil ich ohne ihr höchstpersönlich eigenes Dreibein wiederkam.

    Hier sind ein paar Eindrücke der OP.
    Coco kann das sicher seeeeeeeeeeehr gut beschreiben:










    Ich hoffe jetzt, dass es eeeeeeeeeeeeendlich die letzte große Geschichte für Johnny gewesen ist.

    Ohne Gudrun, Natalia und vor allem auch Manuela von der Hundehilfe Russland hätte das nie so super geklappt. Und natürlich auch nicht ohne die Hilfe von Coco!

    Vielen 1000 Dank nochmals
    :herz2:

    ::kuscheln:


    :abklatsch: geschafft :D

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hast du aber wirklich und wahrhaftig einen Goldjungen :D

    Hoffe sehr, dass die Behandlung anschlägt und Johnny lange schmerzfrei bleibt.

    Drück den Süssen mal von mir, Diana :kuscheln:

  • Wenn es hilft, dann ist sicherlich auch die etwas ungewöhnliche Rückenfrisur zu verschmerzen :D
    Ab wann ist denn mit einer sichtbaren Besserung zu rechnen?

  • was heißt hier ungewöhnlich???

    das ist der letzte Schrei! Das trägt man jetzt im Großraum Frankfurt ... ich sag dir, sowas wird Trend :D


    Also er rennt wie er frisst ... lange und ausdauernd.
    Emely findet er lecker :rolleyes:
    Wanja wird ebenfalls ohrtechnisch wieder saubergeleckt.
    Und wenn er weiterhin so fit ist, muss ich aufpassen, dass er beim Jeanny jagen nit irgendwann mal die Rute von ihr kaputt macht.

    ... satt isser jetzt auch, ich wurde grade berülpst. :hmm:

  • Zitat

    Original von Diana
    was heißt hier ungewöhnlich???

    das ist der letzte Schrei! Das trägt man jetzt im Großraum Frankfurt ... ich sag dir, sowas wird Trend :D


    Ich war neulich in der Gegend, da lief aber niemand so rum :hmm:

    Na, egal, Hauptsache er ist zufrieden und hat sein Weibsvolk wieder :D

  • wie gehts denn dem kleinen Anti-Punker ?????

    Johnny ist ja einfach nur toll - mein TA-Chef war ganz begeistert !

    wer Fragen zur Goldakupunktur hat:

    http://www.goldakupunktur.de/fragen.html

    Zitat


    Welche Erkrankungen können behandelt werden?
    Bisher behandeln wir mit der Goldakupunktur vor allem chronische Gelenkbeschwerden, die für den Hund sehr schmerzhaft sind und zu einer starken Bewegungseinschränkung führen. Gleiches gilt prinzipiell für jedes andere Tier, vor allem auch für das Pferd.

    Der häufigsten Grund für eine Goldakupunktur ist die Diagnose Hüftgelenksdysplasie. Aber auch Ellbogendysplasie, Arthrosen von Hüfte, Knie, Spunggelenk, Schulter und Ellenbogen, sowie eine Verknöcherung der Wirbelsäule (Spondylose), können behandelt werden; beim Pferd z.B. auch die “Hufrolle”. Ebenso haben wir gute Erfolge bei der Behandlung des Wobbler-Syndroms erzielt.

    Das Röntgenbild gehört jedoch anders herum ;)

    die kleinen hellen Teilchen oberhalb der Wirbelsäule stellen das Gold bildlich dar, das durch eine Kanüle an die Position gebracht wird, in der es schmerzlindernd wirkt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Noja ... wenn das Bild andersrum gehört, dann kann man zur Not auch den Bildschirm drehn. Das sollte nicht das Problem sein :D


    Der Invers-Punk im Gothic-Look dreht ab.

    Er will alles bespielen, spielen, toben, spielen, laufen, toben, hecheln, markieren, spielen, spielen. Er ist schäferhundlike etwas grobmotorisch veranlagt. Jeanny kommt so auch auf ihre Bewegung. Leider muss ich bei Jeanny aufpassen, die läuft derzeit schlechter ... der Kopf ist willig, nur ihr Körper sagt nein. Das wird auch.

    Emely wird ebenfalls bespielt ... sitzen wie zwei Sphinx gegenüber, reißen das Maul auf und beginnen sich anzuknottern.

    Und siehe da: Wanja lässt sich von im jagen und anspielen. Ja, wir reden hier von Madame "Ach, du bist mir zu profan, püh".

    Es wird.

    :)

  • Nun ja, so sieht ein Röntgenbild eben aus, wenn der Hund auf dem Rücken liegt 8)

    Das hört sich ja alles ganz prima an :D Ich freu mich ganz doll für Euch! :kuscheln:

    und jaaaa, die Frisur hat was :haemisch:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Die Frisur sorgt für Aufsehen auffer Hundewiese!

    Ich werde regelrecht angeschnauzt, wie blöd man sein kann einen Hund bei diesen Temperaturen so hässlich und so kurz zu scheren

    Antwort: der hatte ne OP

    Dann kommt immer ein: ochje der arme Kerl *hutzigutzidutzidu*

    :hmm:

    :box:

  • Oh Diana :kuscheln: ich hoffe so sehr , dass der Süße nun en bischen Ruhe bekommt :daumendruecken:
    Und hoffe somit natürlich auch, dass es Dir damit dann auch wieder ein bischen besser geht :knutsch:
    Wenn es den Tieren schlecht geht leiden wir ja immer selber mit :schnief:

    :hmm: jaja, die lieben Leute,,,,erst beim Metzger nach Brot schreien und dann kleine Brötchen backen ,,,,,,immer das selbe :nene:
    Haken dran und ab in die Tonne damit :zwinker:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein