CH: Dumbo wird gesucht

  • Ein Hund namens Dumbo, Bleu de gascogne, entlief am 13. Juni in Andelfingen (ZH).
    Er entfloh in der Nähe des Baches, neben dem Wald. Die Leine blieb am Halsband hängen.
    Dumbo ist ein SEHR AENGSTLICHER HUND, dem man sich kaum nähern kann. Er ist jedoch ebenfalls sehr lieb.

    Sollten Sie ihn sehen, rufen Sie bitte umgehend die folgende Nummer an 079 639 64 70

    Ich stelle den Beitrag hier denn es wäre schön, mehr Leute zu finden welche helfen den Hund zu suchen. Eine Person welche mit Tieren kommuniziert konnte uns sagen dass er in einer Hütte ist im Wald. Die Leute vor Ort sagen da habe es viele Hütten... Der Hund kommt aus dem Tierheim Neuchâtel und wurde unlängst adoptiert. Er hat keinen, resp wenig, Spürsinn. Er entlief weit von seinem Adoptierplatz im Thurgau... Im Moment sind nur 3 leute die ihn suchen. Aus der Westschweiz können wir nicht nur einfach so hinfahren....

    Vielen Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe :)

  • vergass heute morgen den Plan gleich hinzufügen, an dieser Stelle ist Dumbo mitsamt FlexiLeine entlaufen. Er trägt ein Halsband und konnte sich evtl dessen und somit auch der Leine entledigen.

  • Mittlerweile helfen mehr leute mit suchen. Morgen fahren 2 unserer Leute mit ihren Hunden hin. Die Person welche mit Dumbo kommuniziert empfindet ihn allerdings als sehr geschwächt und kann nicht klar sagen ob er noch lebt oder nicht - er ist ganz nahe am Fluss und da herrscht überschwemmungsgefahr... :rolleyes:

  • soeben werde ich gerade noch gebeten hier zu melden:

    ein Treffen ist vorgesehen morgen um 11 Uhr am Eingang von Dätwil... ich versuch noch grad rauszufinden ob's da nur EINEN eingang gibt.. ;) für den Fall dass Leser von hier in jener Gegend sind... ;) je mehr Leute verfügbar desto grösser die Chancen...

    bissl später.. sie antwortet nicht mehr, ich versuche mit google dieses Dätwil zu finden, es muss bei ZH sein und ich find nur eins bei Baden oder Winterhtur... ?( Aber wenn jemand aus der Gegend Zürich hier liest, ihr seht vielleicht wovon sie redet resp schreibt, die Tecki_la alias Stephanie aus unserem TS....

    Einmal editiert, zuletzt von ourse (19. Juni 2010 um 21:17)

  • hallo
    Sorry, ich spreche kein Deutsch (und nutzt die Google-Übersetzung)
    Es ist Dätwil (ZH-8450), das kleine Dorf, das Sie auf der Karte sehen ...

    Danke

  • hoi tecki_la Du kannst ja gut deutsch :)

    Die karte musste ich hier verkleinern, und man sieht dieses Dätwil nicht gut. Dätwil bei Andelfingen offenbar, PLT 8452 auf der Karte. Die karte ist grösser in unserem Forum, hier

    KARTE

    es ist an der Thur - welche überschwemmte... Dumbo ist nun genau eine Woche draussen, im Regen und kälte ... sehr wenig Hoffnung ihn noch lebend zu finden.

    Habs' grad noch versucht selber einen ausschnitt zu machen, der geht, kommt hier im anhang

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal eine Mail an alle Schweizer im Forum geschickt und auf eure Suche hingewiesen. Vielleicht kann der eine oder andere euch bei der Suche helfen...

    Ich drücke euch und Dumbo die Daumen...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • OK, wir werden unsere Hundespaziergänge an die Thur verlegen und die Augen offen halten! Ist nicht allzuweit von uns.

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!

  • Zitat

    Original von filomena
    OK, wir werden unsere Hundespaziergänge an die Thur verlegen und die Augen offen halten! Ist nicht allzuweit von uns.

    Prima :). Hab grad eine SMS an Tecki_la gesandt um zu fragen ob um 11h jemand in diesem famosen Dätwil war, die Antwort ist nein, aber ich denke der Aufruf erfolgte zu kurzfristig.

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall sind alle schweizer Foris alamiert... und wie ich die kenne, werden die die Suchmeldung weiterverbreiten. Die Schweiz-Fraktion ist da nämlich auch sehr engagiert... :top:

    • Offizieller Beitrag

    Muss mich leider "korrigieren"... gerade kam eine Beschwerde, dass nicht alle Schweizer die Mail geschickt bekommen haben... sondern nur die, die es zulassen!

    Wenn man in seinen Profil-Einstellungen natürlich ausgestellt hat, daß der Admin einem Mails schicken darf, dann muss man sich nicht wundern, dass sowas nicht ankommt. Denn dann sondert das Forum diese Person gleich von Rundmails aus.

    Übrigens habe ich alle mit der Mail-Endung ".ch" angeschrieben... wer eine auf ".com" oder ähnliches lautende Mailadresse benutzt und in der Schweiz wohnt, hat natürlich auch keine bekommen.

  • Zitat

    Original von Martin
    Muss mich leider "korrigieren"... gerade kam eine Beschwerde, dass nicht alle Schweizer die Mail geschickt bekommen haben... sondern nur die, die es zulassen!
    ....
    .

    also ich hatte dies tupfgenau verstanden, da man hier das Land in den Einstellungen nicht angeben kann, hast Du logischerweise nur den hinweis .ch. Da hotmail.com die wohl meist benutzte Mailadresse ist und es hotmail.ch noch nicht so lange gibt, waren wohl ziemlich Schweizer nicht erreicht. Aber: die gute Absicht zählt, deshalb hat mich die Geste trotzdem berührt und gefreut! :)


    Im Moment haben wir keine Nachricht, Tecki_la hat natürlich eine lange Fahrt; ich denke jedoch dass sie ein positives Ergebnis per SMS mitgeteilt hätte.

    Dumbo ist knapp 4-jährig, und als er ins Tierheim kam, circa Okt 2009, kannte er wirklich nichts.. Strassenlärm? Autofahren? mit anderen Hunden spielen? Leine? nix... Tecki_la und andere Freiwillige haben viel mit ihm gearbeitet und ende März kam er in seine neue Familie im Thurgau.

    Leider fuhr die neue Tierhalterin in die Ferien, überliess den Hund in einer ihm ungewohnten Umgebung der Tochter, welche ihn mit Flexi-Leine spazieren führte, diese ungenügend hielt und der Hund, ab irgendwas erschrocken - er war noch sooo schnell erschrocken... mitsamt der Leine ausriss....

    Einmal editiert, zuletzt von ourse (20. Juni 2010 um 17:32)

  • 8o Ich wohne fast in Dätwil. Also jetzt weiss ich wo ich mit Hundis zum laufen gehe.

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ourse
    ... Leider fuhr die neue Tierhalterin in die Ferien, überliess den Hund in einer ihm ungewohnten Umgebung der Tochter, welche ihn mit Flexi-Leine spazieren führte, diese ungenügend hielt und der Hund, ab irgendwas erschrocken - er war noch sooo schnell erschrocken... mitsamt der Leine ausriss....

    Genau aus diesem Grund sollte man "normale" Leinen bei ängstlichen und schreckhaften Hunden benutzen.

    Es muss nichtmal ein gesonderter, äußerer Reiz sein, der den Hund verschreckt. Es reicht, wenn das Handstück der Flexileine auf den Boden knallt und auf den Hund zusurrt.... und der Hund gibt Fersengeld... das schebernde Ding immer weiter hinter ihm her... und sobald er stehen bleibt, surrt das Ding wieder auf ihn zu... bis das Teil sich irgendwo mit seiner dünnen aber festen Schnurr festhakt... wenn der Hund "Glück" hat, schlüpft der aus dem Halsband... oder kann die Kordel durchbeissen... wenn nicht... mag ich mir nicht vorstellen...

    Die Rundmail müsste ca. 50 Schweizer erreicht haben... wenn die sie weiterschicken, haben sie bald einige hundert oder tausend Eidgenossen...

    Wir drücken euch die Daumen!

  • Zitat

    Original von Martin

    Genau aus diesem Grund sollte man "normale" Leinen bei ängstlichen und schreckhaften Hunden benutzen.

    Die Rundmail müsste ca. 50 Schweizer erreicht haben... wenn die sie weiterschicken, haben sie bald einige hundert oder tausend Eidgenossen...

    Wir drücken euch die Daumen!

    ja sicher mag man bei dieser Gelegenheit einmal mehr darauf hinweisen wie gefährlich diese Flexi Leinen sein können. Ich habe schon von xxx unfällen gehört mit diesen Leinen, auch etwa von auto angefahren weil die Leine nicht hielt/nicht gesperrt war als der Halter meinte sie sei gesperrt usw... Sie sind weit verbreitet aber sooo was von gefährlich.... ?(

    Für Dumbo besteht wohl kaum noch Hoffnung. Danke an alle welche an der Thur in der Gegend von Andelfingen/Dätwil seit und die Augen offen haltet - aber da die Thur über die Ufer ging und überschwemmte kann Dumbo auch vom Wasser mitgerissen worden sein. Offenbar wusste er sich nicht zu ernähren - auch DAS hatte er halt nie gelernt, etwas zu "fangen" und verspeisen... Eines Tages wird ihn wohl jemand finden, aber zu spät.

    Klar ging auch wertvolle Zeit verloren bis ich nur ein deutschsprachiges Forum fand.... kam hier erst am Freitag posten ?( Da unsere Schützlinge auf heimatlos.ch sind, werden sie oft in die deutsche Schweiz abgegeben; falls eines Tages einem anderen Hund etwas zustösst weiss ich dann wenigstens gleich WO posten kommen.... :rolleyes:

  • man stellt uns die Anzeige zu, welche überall in der Gegend angeschlagen wurde, ich versuche sie in den Anhang zu tun.

    Tecki-la meint dass, falls er sich des Halsbandes und Leine entledigen konnte, er in einem ganz anderen Gebiet sein kann, man weiss nicht wie weit er gelaufen ist... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ourse (21. Juni 2010 um 14:11)