"I have a dream " oder "Yes we can!"

  • "I have a dream" oder "Yes we can" ! Ein großer Wunsch!

    Im August ist es sieben Jahre her, dass ich sehr unbedarft in einem Tierheim stand.... einen Hund zu uns zu holen lag außerhalb unserer Möglichkeiten, aber ich konnte in meiner Freizeit mit Hunden aus dem nächstgelegenen Tierheim spazieren gehen.

    Es war wohl Schicksal. Ich bin auf meine absolute Traumhündin gestoßen (wen wundert es? Eine Mali-Maus) und gleichzeitig habe ich meine inzwischen beste Freundin kennenlernen dürfen (Ihr Herz gehört den Rottis).

    Fast sieben Jahre später... ich bin immer noch hier.... hier im Forum der Experten für Malinois. ( das gilt für das Mali-Forum)

    Dank meiner immer noch besten Freundin habe ich meine Maya gefunden. http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

    Der Bogen ist relativ weit: über das TH Nürnberg, Tamara meine Traum-Malihündin - Andrea meine beste Freundin - die "grenzenlose Hundehilfe" - das Forum der "verlassenen Pfoten" und wiederum zum Malinois-Forum.... habe ich in den letzten Jahren viel kennenlernen dürfen.

    Mein Wunsch: ein Miteinadner! So weit das "Malinois-Forum" die "grenzenlosen Hundehilfe" und das Forum der "verlassenen Pfoten" auch voneinander enfternt sein mögen.... es gibt immer wieder Schnittpunkte!

    Lasst uns diese Übereinstimmungen fördern, bitte.

    Diesen Beitrag werde ich auch eins zu eins im "mali-forum" posten, zu finden unter: http://www.malinois-forum.de

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (17. Juni 2010 um 23:07)

  • Das Gegenstück zu meinem Aufruf im "Mali-Forum"... alle die hier, dort und da sind: bitte einmal "hier!" rufen.... :schnippser:

  • HI ...es ist ja kein Geheimnis, dass Sheriff ein Malinois ist und ich natürlich im Mali-Forum aktiv bin.
    Es gibt viele Schnittpunkte, die sind aber individuell.
    So viele gegensätzliche Meinungen und Lager wie im TSCH - gibt es auch bei klassischen Hundeforen. Dort wird auch immer wieder um Konsenz gerungen und das ist schon schwierig genug - selbst innerhalb des spezifischen Forums.

    Es ist dort nicht anders als bei den TSCH-Foren und deshalb wird es wohl gut und sinnvoll sein, die Berührungsgpunkte und auch das gemeinsame Miteinander auf die genannten Schnittpunkte - aber individuell und nicht öffentlich zu konzentrieren.
    Meine Meinung.

    vg
    Sharifa

  • Ja, Toni...ich denke auch ein wirkliches Miteinander wird schwierig.
    Dafür sind einfach die Ansichten bei Hundesportlern und Tierschützern meist zu unterschiedlich.

    Und es gibt ja doch nur wenige, die beides sind.

    Nettes Beispiel: Bei uns auf dem Hundeplatz hatte ich völlig ungewollt ganz schnell und das habe ich mir bis heute erhalten obwohl ich da nur Hundesport betreibe den Stempel " das ist doch die vom Tierschutz ".

    Und ich habe mich da nicht vorgestellt mit " Hallo, ich bin Tanja und ich bin im TS aktiv" . Nein, nein... ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....

    ....bin natürlich schon lange im Beauci.Forum und in den diversen Schäfi-Foren, aber ich sehe da nur ganz selten und nur punktuell Berührungspunkte!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich bin mir bewußt, dass der Spagat riesig ist.

    Und ich muss eines ganz klar sagen: Hundesportler sind Tierschützern gegenüber toleranter eingestellt als andersherum.

    Schön wäre es wenn sich keiner mehr "schämen" brauch und keiner mehr weder in der einen noch in der anderen Gruppe direkt "abgestempelt" wird.

    Toleranz ist das Stichwort.