Baxter, Schäfimix-Rüde, 9 Jahre, in Dluzyna Gorna an der Kette - so liebebedürftig

  • eine schnelle Lösung - so wie hier - muss nicht zwangsläufig die Beste sein! Die Gefahr, dass der Hund zum Wanderpokal wird, wenn der schnell gegebenen Zusage die Ernüchterung folgen sollte und der Hund nicht den Erwartungen entspricht, ist ziemlich groß - und das hat er wirklich nicht verdient!

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Zitat

    Original von lorelei
    eine schnelle Lösung - so wie hier - muss nicht zwangsläufig die Beste sein! Die Gefahr, dass der Hund zum Wanderpokal wird, wenn der schnell gegebenen Zusage die Ernüchterung folgen sollte und der Hund nicht den Erwartungen entspricht, ist ziemlich groß - und das hat er wirklich nicht verdient!

    Aber auch nicht zwangsläufig die schlechteste. :) ;)

  • nicht zwangsläufig, nein - aber wenn ich lese, dass es sich hier um dieselbe PS handelt, die erst zu und dann abgesagt hat und nun wieder zusagt und außerdem 12 Katzen und ein Kleinkind hat - dann sind Bedenken angesagt - offen gesagt ist mir ziemlich schlecht!

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Wie bitte, es ist die gleiche PS die zuerst zu und dann abgesagt hat?
    Das ist aber nicht wahr Silke, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Dinah (24. Juni 2010 um 20:35)

  • Ich sehe das wie Lorelei!
    Mit einer schon zum voraus verunsicherten PS, sehe ich echt schwarz.Baxter braucht ein Zuhause, er muss ankommen dürfen und er muss sich geborgen und angenommen fühlen. Kann er das wenn die PS nicht weiss wie er sich gegenüber den Katzen und den Kindern verhält? Die Unsicherheit überträgt sich auf ihn....und verunsichert wird er erst mal schon durch den Wechsel sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zita (24. Juni 2010 um 20:38)

  • @ lorelei vielleicht solltest du etwas genauer lesen, bevor du solche diskussionen vom Zaun brichst. Ich finde nirgendwo eine Stelle wo das steht.

    Leute informiert euch doch einfach immer erst bevor ihr anfangt loszuschreien. Ich hab das echt satt.

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • Zitat

    Original von Urmel
    @ lorelei vielleicht solltest du etwas genauer lesen, bevor du solche diskussionen vom Zaun brichst. Ich finde nirgendwo eine Stelle wo das steht.

    Leute informiert euch doch einfach immer erst bevor ihr anfangt loszuschreien. Ich hab das echt satt.

    Man könnte ja auch ein bisschen genauer schreiben, wenn man schon schreibt dass er eine neue PS hat! Wenn dann nocht stehen würde dass er nun zu einem alleinstehenden Mann kommt, wäre das dann ja schon geklärt gewesen!
    Aber man muss ja immer allen die Würmer aus der Nase ziehen wenn man etwas wissen möchte, freiwillig kommt ja keiner mit Infos rüber ist alles immer "Streng Geheim"! X(

  • Zitat

    Original von Urmel
    @ lorelei vielleicht solltest du etwas genauer lesen, bevor du solche diskussionen vom Zaun brichst. Ich finde nirgendwo eine Stelle wo das steht.

    Leute informiert euch doch einfach immer erst bevor ihr anfangt loszuschreien. Ich hab das echt satt.


    und vielleicht solltest du genauer überlegen bevor du lospolterst - oder - wenn das nicht klappt - wenigstens nachfragen. Meine Infos stammen zwar nicht aus diesem Forum, sind aber richtig - zumindest waren sie es zu diesem Zeitpunkt. Dass sich mittlerweile - möglicherweise sogar auf meinen Protest hin, den ich nicht nur hier geäußert habe - die Sachlage insofern geändert hat, dass die Schaukel-PS nicht mehr im Gespräch ist, sondern eine hundeerfahrene Einzelperson, ist erfreulich, aber auch noch keine Entwarnung.
    Und deine Maßregelung, beste Urmel, kannst du dir vors Knie nageln, mit Verlaub gesagt - ich habe keine "Diskussion vom Zaun gebrochen" sondern meine Meinung geäußert; möchtest du mir das Recht dazu vielleicht bestreiten??

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • lorelei ob du´s glaubst oder nicht, als Teil der Fahrkette bin ich glaub ich ganz gut informiert, und auch du hättest dir das hier sparen können, wenn du einfach kurz nachgfragt hättest.

    Dir hätte doch nach kurzem Nachdenken - auch wenns nicht immer klappt - klar sein müssen, was darauf hin hier passiert.

    Aber ich weiss stilles Nachfragen per Mail oder PN ist ja nicht so effekthaltig wie das öffentliche "lostoben"

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • Urmel


    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines
    Liebe Grüße
    Rosi & Emma mit Franka im Herzen

  • Noch etwas dazu...wer immer einem der Kontakte böseste Mail geschrieben hat, mit falscher Mail Adresse, der sollte sich in Grund und Boden schämen. X(

  • Ey Leuten ist hier in den letzten Tagen so einigen das warme Wetter zu Kopf gestiegen?? Was soll das, es wurde schon für einige andere Hunde immer wieder kurzfristig eine Ersatz-PS gefunden, da hat dann kein Hahn negativ da nach gekräht..Wo liegt hier jetzt das Problem??
    Nur weil die erste PS event. unüberlegt war, heißt es noch lange nicht das die Zweite es auch ist.

    • Offizieller Beitrag
  • Baxter im Juli 1020: