Ich suche auch! Charlie, Kater, 7 Jahre

  • Mein Name ist Charlie, ich bin ca. 7 Jahre alt und trage einen schicken Rotstich in meinem Tigerfell. Ausserdem biete ich einen Ridge (es soll Leute geben, die kaufen sich extra teure Hunde um so etwas streicheln zu dürfen) und mein Schwanz hat auch eine lustige Frisur - immer wenn ich mich freue, stell ich meine Haare in alle Richtungen.

    Vor einiger Zeit hat man mich auf Fuerteventura als Strassenkater aufgegabelt. Man hat mich untersucht und festgestellt, dass ich FIV-positiv bin. Das hört sich erstmal ganz kompliziert an und allein wegen dieser Gegebenheit kann ich nicht mehr zurück auf die Strasse. Ich bin gar nicht traurig drum, denn in menschlicher Obhut gefällt es mir sowieso besser als allein auf der Strasse.

    Ich habe einige Zeit auf einer Pflegestelle auf Fuerteventura gelebt. Leider darf ich nur mit ebenfalls FIV-positiven Katzen zusammen sein, andere Katzen könnte ich anstecken. Da ich der einzige FIV-Kater in der Pflegestelle war, musste ich im Gästeklo leben.

    Aber ich bekam eine Chance, wenngleich es auch nicht das ist, was ich mir vorgestellt hatte. Ich durfte nach Deutschland reisen.
    Hier gefällt es mir sehr gut, ich habe etwas mehr Platz, aber immer noch bin ich auf der Suche nach einer Wohnung und Menschen, die viel Zeit für mich haben.

    Mein Pflegefrauchen ist sehr gut zu mir. Ich bekomme regelmässig Futter (richtig gutes Futter) und viele Streicheleinheiten. Ich liebe es wie ein Weltmeister zu schnurren und werfe meinen Dieselmotor schon an, wenn man mich nur anschaut.

    Leider leben in dem Haus noch viele andere Katzen und somit muss ich in meinem Zimmer bleiben. Dabei wär ich so gern dabei. Ich möchte auch abends auf der Couch liegen und Fernsehen schauen und würde sogar meinen Kratzbaum mit einer weiteren FIV-positiven Katze teilen. Wenn keine Katze vorhanden ist, ist es auch nicht so schlimm, Hauptsache, meine neuen Menschen haben genug Zeit für mich.

    Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir eine Chance gibt? Ein warmes Plätzchen? Ein zuhause? Einen Platz auf der Couch? Und vielleicht sogar einen eigenen eingenetzten Balkon?

    Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt, dann schaut doch mal unter http://www.ttaa-deutschland.de. Mein Name ist Charlie und ihr findet mich bei den Vermittlungskatzen.

    Euer Charlie

    P.S.: Charlie ist bei mir in der Pflegestelle und ich kann ebenfalls gerne Fragen zu ihm beantworten. (simonehai@gmx.de)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    2 Mal editiert, zuletzt von simonehai (10. April 2008 um 11:23)

  • Charlie kann verschoben werden. Er wird schon bald nach Stuttgart ziehen. :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)