Sommerfest 2010 im Tierheim Verlorenwasser

  • Natürlich sind auch alle Foris ganz herzlich eingeladen! Ihr habt das Tierheim bzw. seine Tiere zwar schon virtuell kennengelernt, aber ein persönlicher Besuch ist doch noch etwas anderes.... Da lohnt sich dann auch die vielleicht etwas weite Anreise ;)

    PS: Die Einladung darf übrigens sehr gerne auch in andere Foren mitgenommen werden und überall eingestellt werden! Wir möchten "die Bude" an dem Sonntag gerne richtig voll haben...

  • Zitat

    Original von Jeanne dÀrc
    :schreiben1:....wir kommen gern.
    Braucht Ihr denn noch irgend etwas für eine Tombola oder so ?


    Harriet, das freut mich das Ihr kommt!

    Für die Tombola werden immer Gewinne gesucht - was habt ihr denn Schönes anzubieten?

  • Zitat

    Original von Frickbert
    Ich stelle es mal in ein Berliner Forum. :)


    Danke - da ist dann auch die Anreise nicht so weit :D

  • Inzwischen steht das endgültige Programm für das Sommerfest:

    Wer also noch unentschlossen ist, was er am nächsten Sonntag machen will: vorbeikommen ;)

  • Zitat

    Original von Diana
    ich war da grad bei den Stellenangeboten .... :denk:


    Welchen Job hättest Du denn gerne?

  • hups jetzt erst gelesen

    ... das mit der Sekretärin liest sich gut :D

    Ich hab zwar nur studiert, aber hanuja und so :)

  • Wir waren auch da :bruddeln:
    Herrlicher Sonnenschein und bereits um 11.00 Uhr waren viele Leute da.

    Zuerst sahen wir uns die " Rettungshundestaffel Jüterbog" an.

    Border, Beagle und auch ein zäher Dackel waren dabei. Er sorgt für das auffinden von Verletzten, wie man mir erklärte.

    War ne beeindruckend Vorführung, obwohl es die Hunde recht schwer hatten, bei all dem Tumult rings herum....von den tollen Gerüchen, die aus Richtung Grill kamen, red ich gar nicht erst.
    Vanilli und ich schauten aus gebührender Entfernung zu. Was sie wohl "gedacht" hat ?

    Den beiden toll frisierten Bobtails beeindruckte das allerdings nicht.
    Hoffe das Thomas ein richtig gutes Bild der zwei gemacht hat. Sie sahen sooo knuffig aus, mit Zöpfchen und allem drum und dran.


    Zu Besuch war auch unser Arbeits Minister Herr Baske und seine Frau und der Sänger Uwe Jensen. Hier auf der kleinen Festbühne, oberhalb des Geländes.Er bedankte sich bei den vielen, vielen Helfern und den Initiatoren des Festes. :fluester: seine hübsche Frau ist übrigens eine gaaanz nette... und die Tierliebe steht ihr mitten in`s Gesicht geschrieben.

    Bin noch nicht ganz fertig.
    Irgend etwas klappt hier mit Picr. nicht so richtig. :gruebel:...Bis gleich.

  • 2. Teil :
    OT- Ja wir freuen uns ja das wir hier überhaupt DSL haben, aber ne 365 er Leitung ist wirklich nicht so doll. Seit gestern abend ist nu irgend wie der Wurm drinn.

    Dackelchen bekommt seine verdiente Belohnung....

    Blick zur höher gelegenen Tribüne, die sich gegen 14.00 Uhr langsam füllte. Alle warteten gespannt auf den Auftritt der vielen Mitwirkenden....

    An dieser Stelle geb ich es erst einmal auf, mit weiteren Fotos......wird nix mehr.
    Aber ich möcht Euch noch ein bischen was erzählen.

    Wir waren wieder einmal sehr beeindruckt von dem großen Engagement der vielen, vielen Ehrenamtlichen und natürlich auch der Mitarbeiter. Es war ein großes Gelaufe, etliche Frauen standen tapfer mitten auf dem sonnigen Hauptplatz, etwas geschützt von Schirmen und verkauften selbst gebackene Torten und Kuchen. Ein ganz prima Anblick ( hab mich aber nicht getraut ein Foto zu machen), jedenfalls war der Anblick total lecker.
    Nebenan gab`s lecker Würstchen vom Grill und jede Menge Getränke.
    Das grillen hat man hier den Männern überlassen - :zwinker: klare Geschlechtertrennung....
    Viele Menschen liefen langsam und gemütlich die einzelnen Gehege und Zwinger ab und es wurde viel mit den Hunden geprochen und :hundistreicheln2:
    Wir haben viele Menschen mit Sachspenden gesehen, ganz viel Futter für die Hunde und Katzen und oft wurde gefragt, wo man denn Geldspenden hinterlassen kann. Immer waren Mitarbeiter in der Nähe, die geduldig all die vielen Fragen der Gäste beantworteten.

    Am anderen Ende des großen Areals gab es einen Flohmarkt, eine Tombola, Schmink-Angebote für Kinder (und für meine 31. jährige Tochter- Deutschlandfahne und die englische auf 2 Wangen verteilt) :pfeife: und ein Radiosender war auch vertreten.

    Wir haben uns gleich Anfangs die Verhaltensberaterin Frau Döbler geschnappt (Danke Thomas für den Fingerzeig-Tip).
    Wir waren gleich die ersten und somit auch erst einmal die einzigsten. So wurde mit viel Ruhe und ohne Hast - unsere Vanilli mal analysiert.
    Mein Problem mit dem immer noch vielem lecken und Pfötchen geben, ist bereits nach einem Tag keines mehr. Verblüffend.
    Sie meinte, ich solle die Zähne zusammen beißen, wenn sie an die Couch kommt, sie lecken lassen, aber sie nicht ansehen. Also völlig ignorieren.
    Kostete mich Überwindung...aber bereits wieder zu Haus haben wir es gleich getestet. Es klappt wirklich. Sie guckt mich unentwegt an und ich tapfer an ihr vorbei. Dann geht sie. Einen Moment später ruf ich sie und sie wird gelobt und geknuddelt.
    Mit dem Pfötchen geben...tja, da muss ich noch ein bischen lernen, den Schmerz zu ertragen....kurzärmelig und mit nakten Beinen :ohschreck:
    Für unser Problem mit dem abrufen, konnte sie uns auch einige "Aha" Momente bescheren.

    Wir denken, dass dieser tolle Tag sicher wieder viel für den guten Ruf des Tierheims beigetragen hat. War toll zu sehen, wieviele Menschen sich sooo viel Mühe zum Gelingen dieses Festes gegeben haben.
    Wir sind auch schon schon doll gespannt, ob es einige der Katzen und Hunde in eine eigene Familie geschafft haben.

    Viele Grüße
    Harriet

    Einmal editiert, zuletzt von Jeanne dÀrc (29. Juni 2010 um 14:45)

  • Schön, das es euch gut gefallen hat :) Das ist ja Sinn und Zweck des Sommerfestes, möglichst vielen Leuten das Tierheim und die Tiere näher zu bringen. Diesmal hatten wir allerdings arg mit dem Deutschland - England Spiel am Nachmittag zu kämpfen ;)

    Bilder stelle ich auch noch welche ein, bin noch nicht dazu gekommen, die durchzuschauen...

    Zitat

    Original von Jeanne dÀrc
    Wir sind auch schon schon doll gespannt, ob es einige der Katzen und Hunde in eine eigene Familie geschafft haben.


    Ich hab munkeln hören, das sich zumindest für Vivi und Clärchen Leute gefunden haben - beim Sommerfest wird ja nicht vermittelt, aber es wurde intensiv spaziergegangen und aus den Gesprächen habe ich entnommen, das das wohl was werden wird :D

  • Zitat

    Original von Jeanne dÀrc
    Wir haben uns gleich Anfangs die Verhaltensberaterin Frau Döbler geschnappt (Danke Thomas für den Fingerzeig-Tip).
    Wir waren gleich die ersten und somit auch erst einmal die einzigsten. So wurde mit viel Ruhe und ohne Hast - unsere Vanilli mal analysiert.


    Jana (eremit77), Harriet (Jeanne d'Arc) und Detlef: Ja, wo ist denn der Hund?

    Vanilliiiiii.....

    Vanilli ist vollauf mit Schnüffeln beschäftigt ;) Verhaltensberatung ist was für die Anderen....

  • Da hat sich doch tatsächlich jemand mit dem Fotoapparat angeschlichen... :ups:

    Und dir Jeanne:
    2 Tage lange Hose und Pullover getragen, dann gibts nicht so viele Pötchenkratzer... Die Heizung musst du natürlich selbst abdrehen... :pfeife:

  • So, hat diesmal etwas länger gedauert mit dem Sichten und Aufbereiten der Bilder, aber inzwischen sind die meisten Fotos vom Sommerfest online. Da es ein paar mehr geworden sind - es haben zwei Leute fleißg fotografiert - diesmal geordnet nach Kategorien ;)

    • Musikalische Untermalung vom Blasorchester Ziesar
    • Vorführung der Rettungshundestaffel
    • Arbeitsminister Günter Baaske
    • Schirmherr Udo Walz
    Fleißige Helfer
    Adoptanten
    Ehemalige Tierheimhunde
    • das Highlight am Nachmittag: die Schlagershow

  • Ja, und hätte nicht nachmittags Deutschland gegen England gespielt, wäre sicherlich noch mehr Betrieb gewesen ;) WM ist aber GsD ja nur alle vier Jahre....


  • mein com sagt error, wenn ich auf die Links gehe!

    Aber die anderen Fotos sagen mir, tolles Fest!

    Danke für die Berichte und Fotos?

    Thomas, liegt das nu wieder an mir, dass ich error bekomme? 8)

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.