Kaya's Hüft OP (DBO)

  • Und ich dachte, es hilft, wenn ich den Thread noch einmal komplett lese... :schnief:

    Wir haben heute den OP-Termin für die rechte Hüfte fest gemacht. Es wird der 10. Januar sein. Es wird wahrscheinlich wieder eine DBO oder eventuell eine Pfannendachplastik. Das wird die Röntgenaufnahme entscheiden, die vor der OP gemacht wird. Dr. Müller aus Heinsberg wird wieder operieren.

    Ich hoffe, die Maus steckt alles so gut weg wie beim letzten Mal und kann danach wieder durch den Garten "fliegen". ;(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Oi Lieselotte, da werd ich mir mal Kaya`s Termin auf :schreiben1: und dann rechtzeitig meine beiden Daumen drücken.
    Bis dahin wünsch ich Euch einfach mal alles Gute.

  • Soooo die Vorbereitungen laufen.

    Wir dürfen wieder die große Box leihen - dankeschön, Sabine :bluemchen:

    Das Schlafzimmer wird umgestaltet. Gerd zieht dann mit den Damen für einige Wochen ins Wohnzimmer.

    Da hatte ich doch eine Megasuperidee. In den 8 Wochen nach der OP darf Kaya nicht auf Fliesen laufen, wegen der Rutschgefahr. Letztens hatten wir überall Teppichläufer und mussten diese auch ab und an nachkaufen, weil Natie bekanntlicherweise nicht ganz stubenrein ist :rolleyes:
    So kam mir der Gedankenblitz, einfach billigen, von unten gummierten Feinrippteppich zu kaufen und diesen nach Bedarf in Läuferstreifen zu schneiden.
    Dazu muss ich sagen, dass ich mich schon längere Zeit nicht mit Auslegeware beschäftigt habe, da wir mit Holzböden, Fliesen und darauf liegenden Fußmatten und kleinen Teppichen leben. Ich stellte dann im Billigteppichladen fest: Es gibt gar keine von unten gummierte Auslegeware mehr :zack: nur mit Fliesunterseite :rolleyes: das ist aber rutschig, also müssten wir wieder mit zugeschnittenen Antirutschmatten hantieren :(
    Das nächstgünstigere wären dann Läufer als Meterware... muss mich mal bei Ebay umsehen...

    Bei unserer TÄ war ich auch um den ersten Nachsorgetermin fest zu machen (2 Tage nach der OP). Sie leiht uns auch wieder die Box für die Transporte zu ihr und zurück :)
    Die Praxis war überraschenderweise leer. Wir konnten also in Ruhe über alles quatschen. Unter anderem fragte sie mich, ob ich so einen Familienkalender hätte. Ich dachte, jetzt will die mir doch nicht einen Kalender aufschwatzen, wie in der Apotheke - oder? Nein. Sie erzählte, dass sie mit einer Freundin beim Einkaufen war und ihr ein Familien-Terminkalender in die Hand fiel. So einer mit mehreren Spalten für jedes Familienmitglied. Sie musste dabei an uns denken und berichtete ihrer Freundin, dass es durchaus Tierhalter gibt, die so ein Ding auch gut gebrauchen könnten. Eine Spalte für Chili, für Natie, für Henry, für Kaya und eine für die Katzen. Da könnte ich immer schön alle TA und sonstige Termine eintragen :hmm:

    Ein gepolsterter Schutzkragen ist bestellt (hat sich bei Natie schon sehr bewährt - der übersteht sogar die Waschmaschine), Octenisept, Bepanthen Antisept, ein einfaches Sicherheitsgeschirr, um sie beim Laufen unterstützen zu können... und leckeres Knabberzeugs.
    Nächste Woche werde ich unsere Physiotherapeutin kontaktieren. Sie hat bestimmt auch im Vorfeld schon gute Tipps. Außerdem gibt es da bei Henry noch eine Baustelle.

    Ich habe gedacht, beim zweiten Mal wäre ich cooler. Aber ich schlafe jetzt schon schlecht in meinem Kopf kreist nichts anderes mehr und ich habe große Angst, dass etwas schief gehen könnte. Nicht bei der OP. Der Arzt versteht sein Handwerk bestens. Sondern danach. Durch eine unbedachte Bewegung weil kurz nicht aufgepasst etc. Aber da müssen wir durch. Schließlich möchte ich, dass meine kleine noch viele Jahre rennen kann, was das Zeug hält. *seufz*

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ach Marion... :kuscheln:

    Kaya hätte es nicht besser treffen können und ihr packt das schon! Ihr seid ja leider bereits erprobt....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ach Marion,

    wie gut ich dich verstehe!

    Bei mir kreist im Kopf auch schon alles um das Thema...!


    Und jetzt, wo das Bein akut schlimmer wird erst recht!!!


    Aber ich hab gerade eine gute Anregung in deinem Beitrag gefunden: Octenisept!!!

    Yap, das werd ich mir Montagmorgen direkt holen, damit kann ich sein Beinchen einsprühen....!


    Und mir sind evtl. zwei Lösungen für eure Teppichproblematik eingefallen: entweder solche Schmutzfangmatten, die sind unten gummiert und du kannst sie in die Waschmaschine werfen...

    oder diese (keine Ahnung wie das heißt) schaumgummiläufer fürs Bad, so weiches, durchbrochenes Gummizeug, gibts in jedem Baumarkt...weißt du was ich meine???


    Ich halt euch die Däumchen für ne vernünftige Lösung!


    Und: ...alles wird gut! :wirdschon:

    Unsere Mäuse packen das...sie sind so toll!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • ich drücke die Daumen, ganz feste.


    So eine bevorstehende OP ist immer schlimm.

    Die Zeit will so gar nicht rumgehen.


    Ihr habt euch ja perfekt vorbereitet, schön, dass sie bei euch ist.


    :bluemchen:


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Boah, ist das sch....
    Ich könnt schon den ganzen Morgen heulen ;(
    Heute Mittag kommt mein Sohn mit Freundin und deren Schwester um das Weihnachtsessen nachzuholen, da Weihnachten schneebedingt die Züge ausgefallen waren. Ich werde eine miserable Gastgeberin sein. :schnief:

    Sabine's Box haben wir hier, morgen wird das Schlafzimmer umgebaut und übermorgen ist es dann soweit und ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Wir haben in einem Baumarkt doch noch einen gummierten Teppichboden billig erstehen können, sonst hätten wir Teppichfliesen verlegt. Die gibt es günstig bei Ebay. Den Teppichboden haben wir gleich in Streifen (Läufer) schneiden lassen. Mein Mann wird morgen auch wieder ein Podest im Flur bauen. So kann Kaya raus ohne eine Stufe runter und eine Stufe hoch zu müssen. Barrierefrei eben.

    Jetzt hätte ich gerne wieder einen Knall und drei Monate später....

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (8. Januar 2011 um 10:18)

  • :kuscheln:
    Wenigstens hast du schon Erfahrung und weißt was zu tun ist.
    Ich mach mir schon ins Hemd obwohl der OP-Termin noch gar nicht fest steht...

    *Fläschchenbaldrianrüberreicht*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Alles wird gut!!!

    Lieselotte, nimm für Dich Rescue-Tropfen!!!

    Du mußt jetzt stark sein!

    Ihr packt das! Ihr seid doch beide schon fast Routiniers. :zwinker:

    Kopf hoch!

    3 Monate sind soooo fix um, glaubs mir :kuscheln:.


    Daumen sind hier gedrückt, fest versprochen.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag

    Marion, ich kann deine Gedanken gut verstehen. Würde mir sicher nicht anders ergehen :kuscheln: Ihr macht das richtige für Kaya und ich bin sicher, dass ihr die nächste OP und die Genesungszeit gut hinter euch bringen werden. Es wird sicher nicht einfach, aber ihr packt das!

  • Oh man , wie ich Dich verstehen kann :kuscheln:

    Ich halte Euch ganz feste die Daumen :daumendruecken: das wird schon gut gehen :jaa:
    Und die Zeit,,,,,,,,ja sch....* das ist lang, im Nachhinein ist immer alles schneller gegangen als man dachte, Ihr kriegt das hin :tschakka:
    Ihr seid doch schon wieder super gut vorbereitet und bereitet noch vor :top:
    Wir denken ganz feste an Euch :hundi: ....:katze5: ....:hundi:.... :huhu:
    Das fluppt schon :knutsch:

    Für Kaya einen dicken Knuddler von mir :hundistreicheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Da sind wir wieder.
    Danke für's Daumendrücken - es hat uns sehr geholfen.
    Die OP ist gut verlaufen - aber es wurde wieder eine DBO. Die Wunden sehen wie gehabt gruselig aus. Die Röntgenbilder auch... stell ich nachher mal rein. Jetzt wird Bionic-Kid langsam wach und weint hin und wieder ein bisschen. Armes Mäuslein. Das findest du jetzt wirklich gemein. Aber in ein paar Tagen wirst Du meinen Adrenalinspiegel bestimmt wieder nach oben schnellen lassen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :kuscheln:....schön dass Ihr wieder wohlbehalten zu Hause seid und dass alles gut gelaufen ist :abklatsch:
    Jetzt erstmal wieder langsam wach werden süße Motte :hundi: und danach Frauschen nisch um den Verstand bringen :dudu:
    Auch diese Sch...* Situation wirst Du wieder hervorragend meistern....*sicherbin* :jaa:

    Marion, wir geht´s Euch jetzt ? :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ja, dem schliess ich mich an !

    Die ersten Tage sind immer die Schlimmsten....
    Verbringst Du wieder Deine Urlaub auf der Matraze neben Kajas Box ?
    Schick Euch ganz viel Kraft !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !