Yankee, Malinois 1,5 Jahre jung - sucht ihre Zweibeiner!

  • Zitat

    Original von thomas


    An wen denn so schnell? :D :D :D

    :haemisch:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    vermittelt. :D

    Na das ging ja flott :haemisch:

    Dann sag' ich mal :welcome: in Deiner neuen Meute, Yankee und spendiere eine Käsetorte

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Na, dann gratulier ich doch auch mal ganz herzlich :D!

    Und das Enya nun solch einen tollen Spielgefährten hat, Klasse :dance1:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • hätt das jemand je bezweifelt :gruebel:


    Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Seelenhund !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke euch.

    Da träumt man so viele Jahre vom Mali und wenn man am wenigsten damit rechnet, taucht er auf....der Traum- Mali. :herzi:

    Yankee ist sooooooo toll.
    Und Enya liebt sie heiss und innig. Den beiden beim Spielen zuzugucken macht nur Spaß. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Manche Ereignisse sind einfach vorbestimmt Lao Ma. Da hilft auch ein Probewohnen nichts. :biglol:
    Ich wünsch euch wunderschöne Jahre. Schön dass du deinen Seelenhund gefunden hast.

    LG
    Iris

    Lache nie über einen Hund der rückwärts geht..................................er könnte Anlauf nehmen.

  • Zitat

    Original von Iris
    Manche Ereignisse sind einfach vorbestimmt Lao Ma. Da hilft auch ein Probewohnen nichts. :biglol:
    Ich wünsch euch wunderschöne Jahre. Schön dass du deinen Seelenhund gefunden hast.

    LG
    Iris

    :ups:

    Aber Tanja wäre früher oder später so oder so auf Yankee gestoßen

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (20. Juni 2010 um 21:26)

  • Wir haben hier ja gerade Nature One und ich mit meinem auswärtigen Kennzeichen bin immer ein beliebtes Opfer wenn es ums rauswinken geht.

    Auf dem Rückweg vom Hundeplatz passierte also das Unausweichliche. Ich kam in eine Zollkontrolle. :rolleyes:

    Und während ich noch überlege wie ich dem guten Mann jetzt klar mache das Papiere schlecht sind, weil da der Mali im Kofferraum drauf sitzt, schreckt Yankee auch schon hoch und zeigt ihr nettestes Lächeln.

    Und er " Öhm ja...ach so...also dann...schönen Abend noch! "

    8o


    *pruuuuuuuuust*

    Was der wohl gedacht hat? :D :D :D

    Schon praktisch so ein Mali... :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ach wat?! :tongue:

    Nu weißte wenigstens auch wie dat is! Ich werde die Aktion im letzten Jahr nie vergessen, wie ich da mit meinen "Bestien" beträufelt neben dem Auto stand und auch noch ne Kamera auf mich zielte!!! (Danke auch nochmal für die Vorwarnung *gröööhl*)

    Fazit: es muss nicht unbedingt ein Mali sein, aber dank meiner Hunde im Kofferraum werde ich äußerst selten nach Papieren, Warndreieck und Verbandskasten gefragt... :rolleyes:

  • ich mag keine Menschenansammlungen .....

    2mal Rock am Ring mit 16 und 17 und das Werner Rennen mit BAP waren genug in meinem Leben .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • *hinterherhink*

    Zum Einen hatte Yankee Geburtstag. Sie ist inzwischen 2 und immernoch kein bißchen vernünftig. :tongue:

    Und sie war am 11.12. schon 6 Monate hier.
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

    ...
    -Vom alleine bleiben hält sie immer noch nicht viel. Ich habe selten so viel Kauzeug in einen Hund gestopft. 8)
    -Kinder findet sie tatsächlich furchteinflößend, aber das stört hier ja nicht sonderlich.
    -Sie hat Sage und Schreibe etwa 500 g zugenommen mit einem Hochleistungsfutter von BF. Erstaunlicherweise wurde sie trotz extrem hohem Rohprotein ( ab ´ner gewissen Höhe an Rohfett, wächst das irgendwie proportional mit :rolleyes: ) davon nicht blöd im Kopf, sondern völlig klar, nicht mal überdreht ( also nicht mehr als vorher auch :D ). Aisha wurde total Banane. :tongue:
    -Für einen Arbeitshund ist sie erstaunlich anpassungsfähig. Wegen miesem Wetter kamen wir nun schon eine Weile nicht auf den Hundeplatz, also üben wir nur zuhause, suchen Leckerchen, spielen Ball ( hat ab einer gewissen Schneemenge auch was von Suchspiel :tongue: ), klickern ein bißchen und gehen Gassi. Fährten ist bei Schnee ja auch irgendwie schlecht... Es stört sie nicht. Sie spielt hat ein bißchen mehr mit Enya und gut is.
    Aisha findet es blöder...( und ich hab ja schon immer gesagt, Aisha ist eigentlich ein Malimix :P )
    -So wie ihr sie auf dem Forentreffen kennen gelernt habt, ist sie eigentlich nicht. In aller Regel ist sie erstaunlich nett zu anderen Hunden. Treffen wir auf einen geht sofort der Oberkörper runter und der Hintern hüft aufgeregt Hin und Her. :D
    Auch im Haus hat sie sehr schnell gelernt das es sich besser mit Mama kuschelt, wenn man andere Hunde dabei nicht anzickt.
    -Seit Yankee achte ich penibel darauf das mir bloß das Sauerkraut nicht ausgeht. Mir war nicht klar was Hund alles fressen kann. 8o
    Phasenweise hätte ich sie von Sauerkraut ernähren können. Seitdem räume ich gut weg, wenn ich arbeiten gehe.
    Allerdings musste ich doch eineige Socken, BHs, Hosen usw. beerdigen, die sie teilweise Nachts gefunden hat oder die hier noch zum trocknen hingen, wenn ich arbeiten war. Seitdem steht der Wäscheständer im anderen Zimmer.
    -Beim kuscheln bricht sie mir sicher irgendwann den Kiefer, wenn sie auf meinen Schoß springt und mir ihren harten Schädel gegen das Kinn donnert.
    Oder ich erleide ein Schädel-Hirn-Trauma, weil sie mich irgendwann umwirft...selten einen Hund erlebt, der so schnell kommt beim Rückruf...allerdings bremst sie dabei auch meist mit den Beinen an meinem Körper. 8)

    Ja, was soll ich sagen....

    ...

    Ich liebe dieses bekloppte Vieh. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Bald ist es schon ein Jahr.
    Diese Woche kommt die Vermittlerin zur Nachkontrolle.
    Mal gespannt ob Yankee sie noch kennt.

    Gestern habe ich den ehemaligen Besitzer von Yankee´s Papa kennen gelernt ( er ist inzwischen tot ) .
    War schon spannend zu hören wie viel er von seinem eigenen Hund wieder erkennt. Und ich weiss jetzt endlich wer an ihrer Größe " Schuld ist " . Der Papa war auch ein kleiner.

    Yankee ist viel cooler geworden im letzten Jahr...sie wird sicher immer ein Hund bleiben auf den ich diverse Augen mehr haben muss, aber sie ist längst nicht mehr so panisch. Hektische Bewegungen erschrecken sie immer noch, ich weiss auch nicht ob wir das jemals ganz raus bekommen.
    Ansonsten ist sie der typische Mali...in allem extrem.

    Privat könnte ich sie manchmal an die Wand nageln, aber auf dem Platz ein Traum!
    Jeder " Mali- Mensch " hat immer gleich Herzchen in den Augen und erklärt mir was dieser Hund für ein Potenzial hat. Na hoffentlich kann ich das dann auch aus ihr raus holen.
    Aber ich habe zum Glück inzwischen einige Leute um mich rum, die mich dabei tatkräftig unterstützen.
    Wird vielleicht keine Kreismeisterschaft, aber egal...hauptsache wir haben Spaß zusammen. :D


    Und wir wurden mal wieder von der Polzei angehalten am Donnerstag Abend. Ich kam gerade vom Hundeplatz und hatte 3 Hunde im Auto .

    *terror*

    Komisch...der Polizist wollte nicht nachsehen ob Verbandskasten und Warndreieck tatsächlich im Auto sind. 8) :P

    Kritischer Blick in Richtung keifender Hundeboxen " Na, dann will ich ihnen das mal glauben " . :D

    Auch gut.....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Glückwunsch....

    Ich hab immer noch das Bild vor Augen, wie sie Karnivor beim letztjährigen Forentreffen das Brötchen vor dem Mund wegschnappt :D