Max (war "Fahrkette gesucht von Köln nach Lahr")

    • Offizieller Beitrag

    Bin heute zufällig auf des Rätsels Lösung nach der Rasse von Max gestossen:

    Max ist wohl zum größten Teil ein "Korthals Griffon"...

    Wenn man sich die Bilder auf der Webseite anschaut, dann sieht man das Kerlchen überall...

    Korthals Griffon

    • Offizieller Beitrag

    War auch mein erster Gedanke als ich ihn live gesehen habe... aber das Gesicht ist anders...

    • Offizieller Beitrag

    Max hat ein ernsthaftes Problem mit seiner Analdrüse... diese ist ständig voll und entzündet sich.

    Das ist für ihn sehr unangenehm und er muss sich die ganze Zeit belecken... was die Entzündung verschlimmert.

    Der TA hat bisher keine Lösung... außer die Analdrüse des öfteren zu leeren...

  • Hallo Martin,

    diese "Plage" hatte mein Sternenschnäuzchen Winnie auch zeitweise ganz extrem.

    Wir hatten immer längere bis lange Phasen Ruhe, wenn der TA die Analbeutel nach dem manuellen Ausdrücken mit einer Knopfkanüle gespült und anschließend ein lokales Antibiotikum dort eingebracht hat!

    Liebe Grüße aus MG
    von Claudia

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Da hab ich letztens was gesehen in "Menschen Tiere und Doktoren"
    War die Kleintierklinik in Berlin, dieser Hund kam um eine OP herum, die es wohl gibt, alber ziehmlich gefährlich sein muss.
    Toi,toi,toi Birgid

    Einmal editiert, zuletzt von Birgid (4. Juni 2009 um 13:23)

    • Offizieller Beitrag

    Waren vorhin wieder beim Entleeren... die eine war ok... aber die andere war voll entzündet... das rote Sekret tropfte auf den Boden der Praxis...

    Wurde gespült und behandelt... hoffentlich bekommen die das in den Griff... war nämlich sehr schmerzhaft für Maxe... :crap:

  • Kluges Buch spricht von der Möglichkeit einer Verödung der Schleimhäute mit Lugol'scher Lösung statt OP.

    Homöopathiebuch empfiehlt Silicea D12 bei chronischer Analdrüsenentzündung, wenn Inhalt flüssig (wovon ich nach deinem Bericht ausgehe).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maren
    Homöopathiebuch empfiehlt Silicea D12 bei chronischer Analdrüsenentzündung, wenn Inhalt flüssig (wovon ich nach deinem Bericht ausgehe).

    Ja, daß habe ich auch einige Wochen probiert... aber ohne jeden Erfolg... :ka:

    • Offizieller Beitrag

    ?( Oje.....armer Max...

    Ich drücke auch die Daumen, denn Ahnung habe ich keine... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ohje, der arme Kerl ! ICh drück die Daumen, daß Ihr das bald in den Griff bekommt.

    Bis dahin schicke ich Max einen Riesen-Krauler !

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet