Curtis, verwahrloster 10-jähriger Collie Rüde

  • Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Curtis Webseite

  • der findet doch bestimmt schnell ein neues zuhause...

    daumendrückende grüße susanne

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.


  • Der sieht doch fast genauso wie dieser Hund aus, oder nicht ?


    Gesucht durch Tasso seit 2007, abgängig in Freiburg

    Suchmeldung-Nr. 22983

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    Einmal editiert, zuletzt von mollrops (16. Mai 2010 um 18:32)

  • Zitat

    Original von mollrops
    Der sieht doch fast genauso wie dieser Hund aus, oder nicht ?

    Gesucht durch Tasso seit 2007, abgängig in Freiburg

    Suchmeldung-Nr. 22983


    Ist er aber leider nicht, auch wenn er sehr ähnlich aussieht - Chip und Tätowierung werden ja als erstes kontrolliert. Und zwischen Freiburg und Belzig liegt eine ganz schöne Distanz....

  • Naja, eine Tätowierung kann verblassen und die Strecke kann ein Hund sicher bewältigen, zu Fuss oder sogar als MItfahrer.

    Ich dachte, ich stell es einfach mal ein.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich denke nicht, dass das der gleiche Hund ist - der Tassohund hat kürzere Socken ;)
    So ein hübscher alter Knabe. :herzi: - ich hoffe auch das sich da sicher schnell jemand findet.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (16. Mai 2010 um 19:48)

  • Neuigkeiten schon, vermittelt ist er leider noch nicht....

    Curtis ist derzeit eher ein "Sehr Kurzhaar" Collie - sein gesamtes verfilztes Fell ist runter - er sieht ein wenig "gewöhnungsbedürftig" aus :D

    Am Wochenende hatte Curtis Besuch von einer Familie aus dem Saarland, die aber nach reiflichem Nachdenken ihn dann doch nicht mitgenommen haben. Es klappt nicht (bzw. viel zu gut :D ) mit der vorhandenen Hündin....

    Ein paar Anfragen hat er allerdings wohl noch, evtl. ist da ja das passende Zuhause dabei. Bis dahin hat er den kleinen Martin als Auslaufkumpel um sich und genießt das Leben...

  • Danke für die News! So ein "Kurzhaar-Collie" hats im Sommer ja auch wesentlich leichter, :D
    Und das wächst ja auch alles wieder nach.

    Freut mich, dass er noch ein paar Anfragen hat - hoffentlich nur von Leuten, die eine kastrierte Hündin haben.. :heilig:

    :daumendruecken: für den tollen Curtis!!

  • Für Curtis hat sich ein gutes Zuhause gefunden, er wird in den nächsten Tagen umziehen: in die Niederlande!

    Ich bin euch ja noch ein paar Bilder vom "Kurzhaar" Collie Curtis schuldig...

  • Tolle Neuigkeiten! :dance3:

    Aber geschoren sieht er ja wirklich gruselig aus... zum Glück wächst das ja wieder.

    Ich wünsche Curtis noch ein langes und tolles Hundeleben in seinem neuen Zuhause!

  • Oh, *freu* - wie schön für den alten Knaben :dance1:

    Beim Collie-Scheren hat unsere Hundefriseurin übrigens eine Devise:
    Ganz oder gar nicht. :D
    [SIZE=7]Denke, da hat sie recht...[/SIZE]

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich freu mich für den Burschen.

    ...und ich find er sieht geschoren gaaaaanz toll aus, wie ein Löwe :oi:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Renate

    ...und ich find er sieht geschoren gaaaaanz toll aus, wie ein Löwe :oi:

    Das hab ich auch gedacht :D :D :D

    Ich freue mich sehr für den Burschen, das klingt nach einem traumhaft schönen Zuhause!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Inzwischen haben usn die ersten Blder aus den Niederlanden erreicht...