Kiara, 7-jährige Border Collie Mixhündin

  • Zitat

    Kiara ist als Border-Collie-Mischling sehr anspruchsvoll, was Bewegung und geistige Arbeit angeht. So verwundert es nicht, dass ihre Besitzer sie nicht mehr halten konnten, denn sie haben als Binnenschiffer einen Lastkahn, auf dem Kiara leben sollte. Das wird so einem Hund natürlich nicht gerecht und kann nicht funktionieren.

    Die siebenjährige Hündin ist super verspielt, sehr aufgeweckt, kaspert gern mit ihren Menschen gemeinsam rum und will überdurchschnittlich viel laufen.

    Ihre Leute sucht sie sich allerdings genau aus. So ist es uns auch schon passiert, dass sie bei einzelnen Gassigehern einfach nicht mitgehen wollte, sich hinsetzte und nicht mehr zu bewegen war.

    Sie können ja selbst einmal den Test machen, ob Sie die richtige "tierische Ausstrahlung" haben und von Kiara in die engere Wahl genommen werden.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Kiaras Webseite

  • Zitat

    Kiara ist eine hübsche Hündin und zog damit die Augen vieler Interessenten auf sich. Doch als Border-Collie-Mischling ist sie eben auch überdurchschnittlich anspruchsvoll, was Bewegung und geistige Arbeit angeht. So verwundert es nicht, dass ihre Besitzer sie nicht mehr halten konnten, denn sie haben als Binnenschiffer einen Lastkahn, auf dem Kiara leben sollte. Das wird so einem Hund natürlich nicht gerecht und kann nicht funktionieren.

    Die siebenjährige Hündin ist super verspielt, sehr aufgeweckt, kaspert gern mit ihren Menschen gemeinsam rum und will viel laufen.

    Ihre Leute sucht sie sich allerdings genau aus. So ist es uns auch schon passiert, dass sie bei einzelnen Gassigehern einfach nicht mitgehen wollte, sich hinsetzte und nicht mehr zu bewegen war.
    Weiterlesen

    Ihre beiden neuen Frauchen bestanden allerdings Kiaras Tests mit Bravour. Offensichtlich haben die Beiden die richtige "tierische Ausstrahlung" und wurden von Kiara sofort in die engere Wahl genommen. Ein Frauchen joggt und das andere fährt Fahrrad. Außerdem ist sie Professorin, also da kann man wohl davon ausgehen, dass Kiara genügend zum "Studieren" bekommt und somit fortan ein glückliches Leben außerhalb der Tierheim-Anlagen führen wird.