Kleiner Mann aus Rumänien!!!!!

  • wunderte mich auch schon, nichts mehr von Kummy zu lesen....

    wie geht es der Schäferhündin? Ist ein neues Treffen vereinbart? Wie geht es Kummy, gibts neue Bilder? :ungeduld:


    liebe Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • So, als erstes wir sind erkältet. Er hatte ja den Donnerstag schon so komische Geräusche gemacht als Regina da war, war aber dann wieder alles gut, letzten Sonntag fing es dann an, er niesst und röchelt, aber nur klarer Nasenausfluss und kein Fieber, Frisst gut, normal drauf bzw. er wird ja nun immer flotter draussen, läuft schön vorneweg und manchmal gehts ihm nicht schnell genug.

    Doina weiß aber bescheid.

    Hab mir dann hier Gedanken gemacht, war schon ziemlich heftig teilweise, ist ja auch eine Verantwortung, die man so für ein Tier hat. Tierarzt nötig oder nicht. Man hat auch immer die Kosten für die Tierschützer im Hinterkopf. Dann kamen noch die ganzen Ratschläge und Diagnosen von den anderen Hundebesitzern, die man so trifft, dazu, von wegen Herz und Allgerie und blablabla. Das fällt aber nun weg, weil meine Mädels nun auch niessen, das 1. Mal in ihrem Leben, ich hoffe, es hält sich bei ihnen auch in Grenzen.

    Ich hab aber das Gefühl bei Fuzzybär wird es nun besser, Röcheln ist garnicht mehr, nur noch niessen aber nicht mehr jeden 2 Schritt, nur noch jeden 5. Er ist nach wie vor super drauf, freut sich wenn ich zum Spazierengehen rufe, frisst gut und entwickelt sich in der Wohnung zum Wachhund 8o, was ich allerdings gerade unterbinde, zwar ganz vorischtig mit aus und es klappt auch schon ganz gut, er rennt nun bei Geräuschen nicht mehr zur Tür und bellt, sondern kommt nur noch ein zartes "Wuff", da wo er liegt, wenn ich dann aber aus sage, ist auch gut.

    Zwischenzeitlich hatte er mal das Jammern drauf, wenn ich wegging, das haben wir aber auch schon gelernt und ist auch wieder gut. Ich lass sie ja nicht oft alleine, aber jetzt wos so warm ist, ist ja mitnehmen zum Einkaufen und Sachen erledigen schlecht. Alles wieder im grünen Bereich, muß er ja auch erstmal alles wissen, dass man sowas nicht soll.

    Heute morgen hat er die Kirchenglocken angebellt und den Nachbarn, der draussen was rief :D . Aber wie gesagt, wenn ich aus sag, weiß er inzwischen, das war nicht so wirklich nötig.

    Ansonsten macht er keinerlei Blödsinn in der Wohnung ist absolut stubenrein, spielen will er aber auch nicht, ich versuch immer mal ihn ein wenig zu locken, aber damit hat er überhaupt nix am Hut, kommt evlt. noch. Meine beiden liegen mit ihm zusammen und vertragen sich wirklich super. Ausser beim Füttern, da muß ich immer gucken, weil meine Biene da keinen Spass versteht, das weiß er aber auch schon und bleibt weg von ihr, wenns Futter gibt.

    Die Worte komm, Lecker, Pippi machen und warte sowie hopp ist inzwischen ein Begriff. Ansonsten ist er einfach nur lieb und ein süsser Knuddelbär. Alle hierbleiben kennt er auch bereits, dann steht er im Flur, als müsse er zur Schlachtbank, wenn ich wiederkomme liegt er aber auf seinem Platz und kommt noch nichtmal grossartig angerannt.

    Das Fell list ein Fass ohne Boden, da hab ich schon gefühlte 10 Pfund rausgekämmt, hört aber nicht auf zu fusseln, naja wird schon werden :D

    Bilder mach ich morgen neue, wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich das.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • na, dann hat mich meine "Hüstelwahrnehmung" ja doch nicht getäuscht.

    Schön, dass es allen wieder besser geht.

    Das hört sich doch insgesamt toll an.

    Grüß den Knuddelbären mal von uns.

    Wie geht es denn der Schäferhündin? Gibt es da schon etwas Neues?

    liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Der gehts garnicht gut, die hat was mit den Nieren, ich mag aber nicht gross fragen, die sind da alle ziemlich aufgelöst, weils der so schlecht geht


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Hab noch was vergessen, sämtliche Macken, Krusten, Schorf und was man sonst noch so unter der Löwenmähne gefunden hat ..ist alles weg, Haut wie ein beharter Kinderpopo :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • So Bilder :D

    Das ist auf Grundstück von Freunden, von denen ich schon erzählt habe, Bauernhof mit riesem Grundstück. Hinterm Haus naturbelassen, ausser die Wege, die sie mir immer mähen, damit ich da mit den Hunden laufen kann.

    Grillplatz auch hinterm Haus, da gibts dann immer Osterfeuer und solche Sachen halt.

    Vorm Haus mit meiner Freundin, das ist ein gepflegter Garten mit Teich und Toren zum spielen usw.

    Dann noch eins: Betteln bei den Nachbarn, das hat er schnell rausbekommen, dass es da immer was leckeres gibt :D, von den Kindern lässt er sich gerne streicheln

    Das Bild mit Amely, da mussten beide niessen und haben sich dann gegenseitig die Nasen gepflegt 8)

    Nächsten Bilder wenn ich dann wieder posten darf :rolleyes: :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (24. Mai 2010 um 13:04)

  • Das ist ja ein Paradies für Mensch und Hund :).

    Tolle Fotos, er sieht richtig zufrieden aus.


    Danke dafür!

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • so, Fuzzybär und Amely sind durch mit der Erkälterei, Biene noch ein bisschen, dann hätten wir das auch geschafft, froh bin :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Puh....Na Gottseidank!

    Wünsche weiterhin Gute Besserung!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!


  • Das sind gute Nachrichten, gute Besserung weiterhin!!!

    Damit es fröhlich weitergeht :).

    :hund2: :hund1: :multigassi:

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • So, wo alle wieder Luft bekommen, haben wir gerade den 1. langen Spaziergang gemacht seit der Erkältung

    Bildöööööör

    Da sieht man richtig, wie er springt, wenns losgeht, Freude pur

    Schon wieder ne neue Freundin

    Hallo Tiffy

    Natürschutzgebiet, hier müssen wir an der Leine bleiben

    Wieviele cbm hab ich wohl schon durch die Gegend geschoben, seid ich in Deutschland bin?

    boah, ist das hier alles gross


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Wie geht es Kummy?

    Was machen seine Interessenten?


    Wie gehts der Schäfidame?


    liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ihm gehts richtig gut, er ist langsam auf dem Weg zu einem ganz "normalen" 2 jährigem Hund, der pfeffer im Hintern hat. Er springt rum und freut sich seines Lebens. Auf dem Feld lass ich ihn inzwischen laufen und er kann sogar richtig rennen, ohne mich aus den Augen zu verlieren :D

    Wenn ich weggeh holt er sich jetzt immer einen Schlappen von mir ins Bett und schläft dann damit. :D

    Sein einziges Problem sind noch die grossen Hunde, die bellend auf ihn zukommen, da gerät er richtig in Panik und bellt dann zurück, wobei das auch langsam aber sicher besser wird. Ich glaub er merkt, wenn ich dabei bin kann ihm nichts passieren.

    Und eifersüchtig ist er, wenn ich die anderen streichel, dann quetscht er sich mit Gewalt dazwischen, schön wäre als Einzelhund, er brauch keine anderen dabei. Auch draussen spielt er kurz ansonsten hat er keine Zeit, 1000 Nasen möchte er haben und wenn er markiert hat, dann wird gescharrt wie blöde, dann guckt er mich an so nach dem Motto: Das Leben ist sooooooooooo schön.

    Die Plätze haben sich zerschlagen, der Schäferhündin gehts nicht gut, die wird nicht mehr gesund und ein 2. Hund kommt erstmal nicht in frage.

    Dann hatten wir Besuch von einem älteren Herrn, der war aber zu gebrechlich für einen so jungen Hund, total lieb und wenn ich hier einen 8 oder 9 jährigen in Pflege gehabt hätte, dann wärs keine Frage gewesen.

    Weiterhin hatte ich ein paar Anrufe, die aber alle mehrere kleine Kinder hatten und das ist nichts für ihn, wenn zuviel Trubel um ihn rum ist wird er unsicher und ich befürchte, dass er dann nur noch in einer Ecke liegt und sich nichts mehr traut.

    Wir gucken weiter, hat alles Zeit, ich werde schon die richtigen Menschen für ihn finden. Hätte gerne rüstige Leute, die Spass am Spazierengehen haben und wo nicht so viel los ist.

    Ich werde ihn jetzt noch in ein paar Portalen einstellen, hier unter Hunde suchen Hilfe und im Käseblatt eine Anzeige aufgeben, mal gucken was sich ergibt.

    Mache die Tage mal wieder ein paar Bilder


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Heute haben wir erstemal gespielt 8o 8o

    Er hat mich animiert und wir haben durch die ganze Wohnung fangen und versteckten gespielt. Irgendwie hat er heute einen Clown gefrühstückt. Danach sind wir dann raus und er sprang die ganze Zeit rum :D

    Gerade hab ich ihn beobachtet, da guckt er durch die Gegend und wackelt mit dem Schwanz, ka was Hunde dann für Gedanken haben ?(


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer