Angriffe von Klaus Dorn und seinen Vasallen

  • Hallo
    nachdem ich die Diskussion um die zweifelhaften Tiertransporte von Klaus Dorn nachgelesen habe, moechte ich mich hiermit sachlich zu Wort melden.

    Wir sind eine kleine private Orga von ehrenamtlichen Tierschuetzern und vermitteln Tiere aus Orihuela, helfen aber auch andernorts wenn Notfaelle drohen.

    Wir erfuhren, dass ca. 600 Hunde gerettet werden koennten, wenn es eine Moeglichkeit gaebe, diese Hunde vor dem geplanten Euthanasietermin herauszuholen und sie bis zu einer Vermittlung in Pflege zu nehmen.
    Daraufhin haben wir einen Vertrag ueber ein Grundstueck geschlossen unter der Praemisse, dass wir die Kosten dafuer aufbringen koennen.
    Um es vorweg zu nehmen: wir koennen es nicht, weil wir das Geld nicht so kurzfristig auftreiben konnten.

    Jedenfalls erschien besagter Herr Dorn zunaechst anonym (mittels emailadresse einer inaktiven HP war er aber leicht zu identifizieren) um uns alle moeglichen Betruegereien zu unterstellen.

    Wir wurden beschuldigt, dass wir Hunde auf unserer -vermittelt- Seite haetten, die in Wahrheit ER vermittelt habe.
    Tatsache war, dass diese Hunde UNS von Helfern aus der Perrera zur Vermittlungshilfe gesendet wurden, und dass wir nur die uns bekannt gewordene Vermittlung gekennzeichnet haben, so, wie sie und eben genannt wurde.

    Kurz und gut, bevor dieser sogenannte Tierschuetzer, der ja angeblich keine Hunde verkauft, sondern nur zu Tode transportiert, sich weiter echauffieren konnte, haben wir diese Hunde von der Vermttelt-Seite genommen.

    Daraufhin erschien eine Verteilermail aus dem Maerchenbuch von Barbara Ahlers, die mit ihrer zweifelhaften Organisation ohne Impressum, ohne verantwortlichem Leiter und ohne jeden Nachweis aus der Anonymitaet heraus genau diegleichen Luegen verbreitete, wie auch Herr Klaus Dorn nun versucht, uns nachzusagen.

    erst heute erhielten wir folgende Nachricht:

    Hallo, leider kennen wir uns nicht.
    Uns wird unterstellt auf ihrer Domain um Spenden zu bitten.
    Bitte teilen Sie uns doch mit, um welche Domain es sich handelt.
    Es handelt sich um das Tierheim Los Infiernos. Für eine Info wäre
    ich dankbar, da ich keinerlei Kenntnis von einem Spendenaufruf
    für einen Hund habe.
    Liebe Grüsse
    B.S.

    unsere Antwort:
    Hallo
    leider wissen wir nicht, wovon Sie sprechen.
    Wir haben keine Spendenaufrufe fuer Los Infiernos, sondern wir haben einen Ihrer Hunde vor laengerer Zeit zur Vermittlungshilfe mitaufgenommen, da sich die Seite aber woechentlich aktualisiert, kann ich leider nicht mehr sagen welcher Hund das war, nur an den Namen Ihres Tierheims erinnere ich mich vage.
    Lassen Sie sich von solchen Anwuerfen am besten nicht beeindrucken, das ist nur Stimmungsmache der Hundemafia, kommerzielle Hundehaendler im Deckmantel des Tierschutzes.
    Unsere Hunde finden Sie unter http://www.animalsave-europa.de.
    LG
    Vanessa

    darauf kam:

    Ich danke Ihnen von Herzen. Manchmal bekommt man Anschuldigungen
    und weiss gar nicht warum. Da ich aber ein ehrlicher Mensch bin, frage
    ich nach. Vielen Dank für die Aufklärung und dafür, dass sie einen Hund von
    uns auf Ihre Seite gestellt haben.
    Liebe Grüsse

    wir antworten:
    der Hund ist ermittelt, wir haben ihn auch vermittelt. Er hiess May, hatte Herzwuermer und lebt nun gluecklich in Oesterreich.
    Bitte teilen Sie mit, von wem die Anschuldigungen kamen, da wir
    derzeit dabei sind, rechtlich gegen diese Leute vorzugehen und moechten gern wissen, wer dahintersteckt.
    LG
    Vanessa

    Soweit, so schlecht.
    Von Herrn Dorn erhielten wir ebenfalls heute erneut eine seiner gemeinen und niedertraechtigen Mails:


    Naja, wie man sieht, könnt ihr es nicht lassen.
    Eine neue .de Domain mit einem nicht rechtsgültigen Impressum verleiht Euch mit Sicherheit nicht mehr Glaubwürdigkeit.

    Das ihr nur lügt und betrügt hat sich ja langsam bewiesen, für Welpen aus Orihuela um 400,- Euro Spenden betteln, die nie dort gewesen sind. Schämt ihr Euch eigentlich nicht?

    Wir bekommen mit als erste, alle Hunde die zur Tötung anstehen von Patro zugesand. Wieso wissen wir nichts von den beiden?

    Kann ich Euch aber sagen, dort werden keine Welpen getötet.
    Also, mal wieder auf die Tränendrüse dummer Menschen drücken und Spenden abzoggen wollen.

    Im Verlassene Pfoten Forum haben wir auch schon für Aufklärung gesorgt, die wissen nun mit wem sie es zutun haben.

    Klaus Dorn
    http://www.perro-express.com
    Tierherberge Villena


    Tatsache jedoch ist, dass wir die Original Mail der Perrera vorlegen koennen, die beweist, dass wir die beiden Welpen tatsaechlich aus hoechster Gefahr gerettet haben.

    Die Hunde wurden mittlerweile vermittelt und leben zusammen bei einer Adoptantin.
    Die angeblichen Spenden existieren nicht, es gab nur die Kostenerstattung fuer den Flug und die erforderlichen Aufwendungen der Auffangstation.
    Wenn Herr Dorn etwas anderes behauptet, dann luegt er auf unverschaemteste Art und Weise.

    Um das Forum nicht zu ueberfrachten, gebe ich nur bekannt, dass ich die Originalmail jederzeit weiterlei, aus der hervorgeht, dass nicht nur die beiden Welpen, sondern noch zwei weitere Hunde den Toetungstag vor Augen hatten.

    Ich moechte hiermit auf dies Machenschaften hinweisen, mit denen Herr Dorn versucht, Tierschuetzer, die ihm ins Gehege kommen, auszuschalten.

    Ich werde umgehend die Behoerden in Villena informieren, damit sie ein AUge haben auf die sogenannte Pflegestelle, die bisher weder eine Genehmigung noch eine andere staatliche Bestaetigung vorzuweisen hat, ausser dass Herrn Dorn eine NACHZAHLUNG von ueber 30.000 Euro seitens des Finanzamtes ansteht, ist ueber diese sogenannte Tierschutzeinrichtung nichts offizielles zu finden, obwohl man ja gerade auf die oeffenltiche Transparenz so deutlich hinweist- solange es um andere geht.

    Ich wuesste nun gern, wo die Spenden hinkommen, die Herrn Dorn zuteil werden (eigentlich ja den Hunden), ich wuesste gern, wo die Hunde abgeblieben sind (allein in Orihuela ist der Verbleib diverser Hunde nicht geklaert)

    Wo ist die TRANSPARENZ Ihrer angeblich so serioesen Einrichtung, Herr Dorn?

    Wir sind nur ein kleiner Kreis von privaten Tierhelfern, die ehrenamtlich versuchen, fuer die Tiere das Leben zu verbessern.

    Wir haben keine professionellen Mittel, keine professionelle Homepage, keine Hochglanzprospekte.

    Dass wir keine Nummern mehr im Netz veroeffentlichen, liegt daran, dass jeder von uns eine normale Berufstaetigkeit ausuebt.
    Wir haben nur unsere Freizeit, um fuer die Tiere dazusein, aber neben unserern Familien und unseren eigenen Tieren sorgen wir uns um die Uebersetzungen, die aus den verschiedenen Verteilern kommen, wir verteilen Aufrufe anderer und bitten um Vermittlungshilfe in Foren.
    Alles das ist nicht professionell, ich weiss, aber wenn das massenhafte Verkaufen und zu Tode transportieren von Hunden (sog. Kollateralschaeden) den Profi auszeichnet, einen Profi wie Herrn Dorn, der anscheinend an die 100.000 Euro verdient haben muss mit dem Leid der Tiere, denn anders laesst sich die hohe Finanzamtsforderung nicht erklaeren, dann will ich lieber tierschutzambitionierter Amateur sein.

    Uns ist jedes Tier wichtig, sogar solche, die nicht im Tierheim leben, verletzte freilebende Tiere, Voegel, Katzen.
    Jedes Tier hat ein Recht auf sein Leben, und das wollen wir retten.
    Wir leben fuer die Tiere, nicht VON den Tieren, Herr Dorn.
    Und das unterscheidet den Amateur vom Profi, nicht die Qualitaet seines Handelns.

    Ein Mensch, der so einen Charakter hat, braucht nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn seine ganze Leistung darin besteht, eine Marktnische zu besetzen und zweifelhafte Transporte gegen Geld als Tierschutz zu verbraemen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Animalsave Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Animalsave-Europa (17. April 2010 um 18:47)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... gibt es eigentlich keine anderen Foren, wo man sich über Herrn Dorn streiten kann? Warum immer hier? :zack:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Martin
    Hmmm... gibt es eigentlich keine anderen Foren, wo man sich über Herrn Dorn streiten kann? Warum immer hier? :zack:

    ...und so gehen die Meinungen auseinander.

    Vielen Dank für diese Information,in der ich im übrigen nichts streitbares erkennen konnte.
    Sicherlich hat alles zwei Seiten,aber scheinbar liest und findet man(zumindest ich) so rein gar nichts positives über diesen Herren.

    Sabine

    P.S.
    Im übrigen finde ich diese Info für ein Tierschutzforum tatsächlich informativ,
    natürlich sollte man sich ,wie immer , eine eigene Meinung bilden.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusiLustig

    ...und so gehen die Meinungen auseinander.

    Worüber gehen sie auseinander? Darüber, dass es offenbar keine anderen Foren gibt, die sich die Dispute um / über / wegen Herrn Dorn überhaupt antun?

    Gehen wir alleine mal davon aus, dass hier "private" Mails von Herrn Dorn in ein öffentliches Forum gestellt werden... dann rieche ich jetzt schon die erste Beschwerde im Anflug.

    Ich kann mir jetzt schon wieder ausmalen, was aus diesem Thread wird... ein heftiges Gezanke und am Ende kommt nichts bei raus... außer vielleicht irgendein Schreiben von irgendeinem Anwalt...

  • Ja und wenn schon, Martin...

    Es gibt ja scheinbar genügend "Geschädigte" und die verlangen eine Plattform und zwar für die Tiere, nicht sich selbst.

    Und wo sollen sie bitte sonst posten und warnen, ausser in einem Tierschutzforum?

    Vllt. unglücklich oder auch eben nicht, dass es eben hier passiert....

    Hier jedenfalls bekommen das viele tierliebende Menschen mit und das ist auch gut so.

    Somit kann man es zumindest hier im Forum verhindern, dass noch jemand unwissentlich mit diesem Transporteur Hunde befördern lässt.


    Jeija

  • Zitat

    und die verlangen eine Plattform und zwar für die Tiere, nicht sich selbst.

    Da bin ich mir bei manchen nicht so sicher...aber gut. :ka:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Hier jedenfalls bekommen das viele tierliebende Menschen mit und das ist auch gut so.

    Ich zum Beispiel hatte von diesem Herrn vorher noch nie gehört (als er hier im Forum seinen Auftritt hatte, war ich wohl noch nicht dabei),

    Hätte ich jetzt nicht hier die kritischen Meinungen gelesen, hätte ich nur den "Reisebericht in die Schweiz" gekannt wie er auf der homepage der Tier-Welt-Hilfe-NRW veröffentlicht ist. Danach hatte ich zunächst wirklich gedacht: welch eine schöne Tierschutz-Idylle.....

  • Ja, und "eigenartige" Tierschützer, ich möchte das jetzt mal vorsichtig so formulieren unterstützen mit ihren Berichten "eigenartige" Tierschützer...:((

    Da mutieren "Mütter" zu Gräfinnen, die sich im Tierschutz einbringen und sich ihren Titel zum Schnäppchenpreis von Euro 29,95 gekauft haben...und vllt. sollte man sich erst einmal um die eigene Brut kümmern, bevor man sich auf anderen Ebenen bewegt.

    War da nicht auch letztens mal was mit Italien und da wollte man dieser Tier-Welt-Hilfe NRW keinesfalls mehr Tiere übereignen..??

    Das habe ich im Fernsehen gesehen, ich glaube bei Tiere suchen ein Zuhause.

    Ergo sind Tierschutzforen auch sehr informativ für denjenigen, der sich überlegt, wo er sich finanzielll und tatkräftig einbringt.

    Ich möchte auch keinem schmutzigen "Herrn" dienen wollen.....


    Nomen est omen, aber es ist eben nicht immer drin, was drauf steht....


    Jeija

  • Hi zusammen

    Mensch , ich bin 48 Jahre und trotzdem noch soooooo naiv gewesen , das ich doch noch bis vor kurzem ( als ich halt anfing, mich intensiver mit Tierschutz auseinander zu setzen ) dachte , die Tierschutzgemeinde ist wie eine große, harmonische Familie ...alle ziehen an einem Strang , alle haben das gleiche große Ziel ( den Tieren ,die in Not sind zu helfen )!

    Das dies bei weitem nicht so ist , ist so verdammt schade und enttäuschend .
    Verstehe es wer will....mein Versatnd reicht dafür bei weitem nicht aus !!!

    Gruß , Silke (die ihren naiven Gedanken hinterher trauert )

    Einmal editiert, zuletzt von Sille62 (18. April 2010 um 08:42)

  • Ich habe - zu meiner Entschuldigung, dass ich hier das Forum belaste - nur als Antwwort auf den Satz von Herrn Dorn hier gepostet, da er angekuendigt hat, seine Luegen hier verbreiten zu wollen.

    Sorry, ich weiss es ist laestig, aber wie meine Vorredner schon sagten, die tierliebende Oeffentlichkeit muss informiert werden, auch die, die von ihm gemobbt werden (es ist da ein System erkennbar, immer das gleiche Spiel).

    Da ich bereits durch diesen beitrag mehrere Geschaedigte gefunden habe, bitte ich um Zuschriften derer, die ihre Erfahrungen in einem Artikel wiedergeben wollen. Dann werden wir das alles zusammenfassen und auf einer anderen, grossen Plattform darstellen.
    Zum Thema private Mail:
    ich habe von ihm schon frueher Drohmails bekommen und ihm angekuendigt, dass ich zu unserer oeffentlichen Verteidigung den gesamten Schriftverkehr veroeffentlichen werde.
    Er weiss es also, und daher kann er sich nicht beschweren, dass er vorher nicht gewarnt worden sei.
    Vielen Dank denjenigen, die mir Mut zusprechen und uns gegen solche Gemeinheiten den Ruecken staerken.
    Die Tierschutzarbeit ist leider schon belastend genug, als dass man sich solchen Schweinereien widmen koennte, aber wenn nicht mal ein Schlusspunkt gesetzt wird, dann macht der kerl munter weiter.
    Danke auch an den Admin, dass er den Thread offengelassen hat.
    LG
    Vanessa

    Mit freundlichen Grüßen
    Animalsave Europa

  • Zitat

    Naja, wie man sieht, könnt ihr es nicht lassen. Eine neue .de Domain mit einem nicht rechtsgültigen Impressum verleiht Euch mit Sicherheit nicht mehr Glaubwürdigkeit. Das ihr nur lügt und betrügt hat sich ja langsam bewiesen, für Welpen aus Orihuela um 400,- Euro Spenden betteln, die nie dort gewesen sind. Schämt ihr Euch eigentlich nicht? Wir bekommen mit als erste, alle Hunde die zur Tötung anstehen von Patro zugesand. Wieso wissen wir nichts von den beiden? Kann ich Euch aber sagen, dort werden keine Welpen getötet. Also, mal wieder auf die Tränendrüse dummer Menschen drücken und Spenden abzoggen wollen. Im Verlassene Pfoten Forum haben wir auch schon für Aufklärung gesorgt, die wissen nun mit wem sie es zutun haben. Klaus Dorn http://www.perro-express.com Tierherberge Villena

    Immerhin war diese Mail ja auch im Verteiler drin.....Was Herr Dorn damit bezwecken wollte????

    Einmal editiert, zuletzt von Zita (18. April 2010 um 13:11)

  • Vielleicht hat Frau B.S. die Info von Klaus Dorn direkt, denn wenn es sich um dieses TH handelt: Tierheim Los Infiernos, in der Nähe von Succina, ca 80 km südlich von Alicante, dann werden die Tiere, die von hier vermittelt werden, mit Klaus Dorn transportiert , der die Hunde von dort abholt (die Landtransporte, es wird anscheinend auch geflogen).
    Ich habe Frau B.S. gefragt, ob sie den Hintergrund dieses Transporteurs kennt und habe zur Antwort bekommen, daß wir alle nur Menschen sind, und Menschen machen nunmal Fehler. Wenn man die Fehler einsieht und es besser macht, sollte man den Menschen auch eine neue Chance geben.

    Generell mag das das stimmen, in diesem besonderen Fall bin ich da allerdings anderer Meinung.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (18. April 2010 um 15:00)

  • Zitat

    Mensch , ich bin 48 Jahre und trotzdem noch soooooo naiv gewesen , das ich doch noch bis vor kurzem ( als ich halt anfing, mich intensiver mit Tierschutz auseinander zu setzen ) dachte , die Tierschutzgemeinde ist wie eine große, harmonische Familie ...alle ziehen an einem Strang , alle haben das gleiche große Ziel ( den Tieren ,die in Not sind zu helfen )!

    Mir ging's ganz genauso! Eigentlich hätte ich auch ganz gern meine Illusionen behalten. Aber seit ich mich hier als Ansprechpartnerin für Auslandshunde anbiete bin ich gezwungen, mich möglichst genau zu informieren - die Interessenten verlassen sich auf mich. Daher sind solche Beiträge wichtig für mich.

    Allerdings, da gebe ich Thomas recht, sollte man solchen "Tierschützern" möglichst wenig Raum zur Selbstdarstellung geben.

  • Hallo Zusammen

    Da hat man es wieder, kaum fällt der Name Klaus Dorn, so fällt wieder jeder darüber her.

    Ich finde es langsam langweilig, immerwieder diese Behauptungen hier zu lesen, Beweist es endlich mall !!! Schickt mir doch mal besagten Mails zu , das ich es überprüfen kann.

    Sollte diesbezüglich wieder nichts bei mir ankommen , werde ich einen bekannten Anwalt ,der sich im Tierschutz bestens auskennt , mit der Angelegenheit betrauen, ebenfalls werde ich die Medien auf diese Posts ansetzen und es bis nach Spanien durchdringen lassen, das diese verdammte Lügerei endlich aufhört.

    Andernfalls solltet ihr euch schämen , das ihr euch Tierschützer nennt.

    Wir hier , wir alle machen Tierschutz, der eine weniger ,der andere mehr, trotzdem sollten alle mal langsam an einem Strang ziehen , denn nur so hilft man den Tieren, und nicht mit Hetzkampagnen !!! seid lieber froh, das euch jemand hilft, eure Tiere nach D zu bekommen, und das auch noch legal und mit einem deutschen Vet im Rücken , der jeden Transport vorgeführt bekommt ,Papiere kontrolliert und absegnet.

    Wiederum bin ich mir allerdings auch sicher , das dieser Beitrag wieder gelöscht oder verschoben wird, da ich bestimmt wieder einigen Moderatoren in diesem Forum auf die Füße getreten habe, soll mir aber auch egal sein ! Bis jetzt konnte alles entkräftet werden , was hier so verdreht und dazugelogen wurde !! :mecker:

  • Herr Dorn,

    Sie haben einen deutschen Amts.Vet., der Ihre Fahrten absegnet, ja ne is klar...

    Bei den Kontrollen Ihrer Fahrten hier in DE gab es komischerweise Beanstandungen/Konfiszierungen der Tiere und das will ein deutscher Amts.Vet zu Ihrem Vorteil absegnen...?

    Na, den möchte ich kennenlernen, der so was tatsächlich macht und sich damit um Kopf und Kragen bringen kann.

    Mir brauchen Sie diesbzgl. nichts zu erzählen, Märchenstunden habe ich mit meinen Kindern abgehalten.

    Wieso führen Sie eigentlich stets die unterschwellige Androhung an, dass "wir" froh sein sollten, dass Sie "uns" helfen die Tiere nach DE zu bekommen?

    Ich bin es nicht, denn ich habe heute noch "unseren" Hund vor Augen, der mit Ihnen transportiert wurde und zwar in einem Zustand, wo man kein Tier der Welt transportieren sollte!!

    Sie haben diesen Hund transportiert und Geld für die Unterbringung/das Aufpäppeln bei Ihnen erhalten, hätten ergo beurteilen können ob der Hund reisefähig gewesen ist und das haben Sie nicht getan, verdammt noch mal!

    Der Hund kam ein bisschen lebend hier an und war eben nicht reisefähig - heute nach 6 Monaten ist er "einigermassen" gesund.

    Das hat viel Nerven, Kraft und Geld gekostet!

    Die Antwort der Dame, die das mit Ihnen zu verantworten hatte hat sich mir im Gedächtnis eingebrannt: "Wie kann man erwarten einen gesunden Hund aus einer Tötung zu erhalten."

    Nee, ich brauche Sie nicht, definitiv, denn dazu liebe ich Tiere viel zu sehr!

    Ich denke, für Ihren Ruf sind Sie selber verantwortlich und niemand anderes...


    Jeija

  • @jeija

    immer noch nicht verstanden ?? Ich bin nicht Klaus Dorn !! :wand: :wand: :wand:

    Und wie schon selbst gesagt, es waren andere dafür verantwortlich das der Hund krank war !!!!! :autsch:

    Die heutigen Transporte sind sauber und werden in ES von einem Vet vor abfahrt überprüft , sowie auch in D!!

    Bitte solche Anschuldigungen in Zukunft unterlassen, sonst ist ihre meine erste Adresse für den Anwalt !!

  • Klasse,

    habe ich Sie oder Herrn Dorn angeschrieben...???

    Zudem habe ich das gepostet, was uns und dem Hund wiederfahren ist und das ist eine Tatsache und zu belegen!

    Anwalt.....mhm... viel Spass dabei - wir können alles belegen und sie...?

    Überlegen Sie einmal, bevor Sie mich versuchen anzugreifen.


    Übrigends, bevor ich Ihnen Internas über diese schlimme Sache zu Ihrer Überprüfung zusende, erwarte ich zumindest Ihren Namen unter der pn.

    Soviel Nettikette muss schon sein....immerhin möchte Sie ja was von mir und ich habe nichts zu verbergen, ganz im Gegenteil!


    Jeija


    Öhm, wieso wollen Sie eigentlich einen Anwalt konsultieren bzw. beauftragen, wenn Sie nicht K.D. sind??

    Einmal editiert, zuletzt von Jeija (18. April 2010 um 21:03)

  • Können Sie Belege darüber einstellen wie in ES un DE z.B. nach traces ein jeder dieser Trapos überprüft wird?

    Ist ja nur legitim, diese Frage nach Belegen, oder?

    Ich hoffe jetzt nicht erklärt zu bekommen, dass das nicht notwendig ist bzw. die span. Behörden das bei Hundetrapos nicht machen..., weil das ist nach geltenden EU-Richtlinien Gesetz.

    Und wer das nicht macht verstösst gegen das Gesetz.

    Nur so ist eine Transparenz möglich und nur so kann verhindert werden, dass malate, kranke Tiere aus Selbstüberschätzung, mangelnder Sachkunde oder wie auch immer transportiert werden.


    Das sollte ein Transporteur eigentlich alles wissen, inkl. dass man auch in ES ein Gewerbe anmelden muss und eben, dass eine schlechte Arbeitsweise zum Verlust der Kundschaft führt, da helfen nunmal keine Erklärungsversuche.

    Ginge es um Privateigentum, Stühle, Tische etc. wäre es mir "Peng", aber hier geht es um Tiere und die leiden genauso wie wir.


    Also höre doch bitte auf etwas gutzureden, was längstens in den Brunnen gefallen ist.

    Vllt. klappt es ja auch mit körperlicher Arbeit in ES, das geht da genauso wie in DE, wie ich mir habe sagen lassen.


    Jeija

  • @jeija

    Ganz einfach, ich will keinen angreifen UND ich bin nicht Klaus Dorn. Ich agiere aus Deutschland. Warum ich einen Anwalt einschalten möchte ?? Damit endlich den Dreckschleudern das Handwerk gelegt wird. Sind sie sicher, das KD den Hund gebracht hat und auch bei sich in Pflege hatte ?? Wer war denn damals der "retter des Hundes" Diese Frau würde mich auch einmal interessieren.

    Es werden viele Intrigen gegen KD gefahren , und wenn sie auch nochmal die anderen Berichte lesen, wüssten sie auch wer ich bin.

    Ich arbeite von D aus mit ihm zusammen und helfe ebenfalls bei der Vermittlung der Hunde und habe auch mehrere hier in Pflege !!!! Desweiteren habe ich zwei eigene Hunde hier , die von ihm aufgepäppelt (beide aus Olivenza) und Tierärztlich versorgt und sogar zu mir gebracht wurden. Und es sind wunderbare Hunde.

    Ich kann und will nichts negatives über ihn berichten.

    Es geht darum , das auch er fehler gemacht hat ,und auch diese eingesehen hat !!!!

    Wenn ihm kranke Hunde auf den Transport gegeben wurden , konnte er auch nichts daran machen, ( ich kenne ihren Hund nicht und weiß auch nicht was ihm gefehlt hat oder fehlt) er ist kein TA. Er kann sich nur an den EU Ausweis halten . Heute wird jeder nochmal vom TA überprüft und kranke Tiere gehen erst garnicht auf Reise

    Unter anderem hoffe ich , das sie ihn nicht mit ehemals pet-line zusammen bringen !! Er war dort "nur" mal Beifahrer.

    Deswegen möchte ich hier alles sammeln und zsammentragen, weil ich genau weiß, wie seine neuen Transporte laufen und auch welche Vets dort kontrollieren, diese werden von KD freiwillig und bei jeder Tour angefahren !! Voll besezt !!!!!!!!!

    Und alleine deshalb muss ich regoros gegen Verleumdungen vorgehen, und auch eine offizielle Vereinsgründung steht in den Startlöchern !! somit ist es auch ein "legales " Impressum, welches aber genau den selben Inhalt hat wie jetzt !!