Aktionsaufruf 'vegetarische Woche'

  • Zitat

    Original von wet nose
    Und bei dem Frühstück und Mittach kannste überleben? *lach*


    Jupp! Ohhhhne Probleme,,,,,die Arbeit macht mich (momentan) "pappensatt".
    Bin zwar ein Genussmensch, kann auch mal so richtig zuschlagen, aber meist komm ich mit wenig Essen aus, trinke aber auch sehr viel Wasser oder evtl. mal Apfelschorle wenns mal en anderer Geschmack im Mund sein soll :D

    Zitat

    Ich ess auch gern Reis mit Lauch und Zwiebeln (angebraten) in einer Sahnesoße.... *hunger krieg*

    ....*mitsabber*......datt is auch superlecker :hunger2:

    Heute fiel das Frühstück aus,,,,,,kein Hunger :rolleyes:
    Gleich vor der Arbeit gibts dann zwei Schwartzbrotscheiben mit Frühlingsquark, dazu geviertelte Tomaten und en paar Scheiben Gurke.
    Heute Abend wartet eine große Schüssel gemischter Salat (inkl. der Reste von gestern und Vorgestern :schuechtern: ) darauf "vernichtet zu werden.
    (Radieschen, Eier, Nudeln, Mais, Tomaten,Apfel, Gurken und en bischen FetaKäse)

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Gestern war ein "furchtbarer Tag" :ups:

    Über den Tag verteilt gab es eine Packung American Cookies mit Schokistückchen drin und zum eigentlichen Mittag gab es Pommäääääs nur mit Paprikapulver und zwei Spiegeleiern dazu.

    Heute nicht viel besser:
    Zwei Scheiben Knäcke mit Käse und Tomate.
    Zwei Stücke Kuchen auffer Firma.
    Und heute Abend gabs drei mit Kartoffelsalat gefüllte Tomaten.

    Und die Andern hier???? :lupe:
    [SIZE=7]Sind mir doch nicht etwa verhungert? [/SIZE] 8o 8o 8o 8o

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (25. April 2010 um 22:14)

  • Nein, haben versagt, bzw. ich habe versagt. Wobei ich nichtmal richtig was dafür kann.
    Also wir hatten noch Schinken und der mußte unbedingt weg, bevor er schlecht wurde. Mein Mann das Aas, hat sich also geopfert und eine Schinken-Zwiebel-Sahne-Soße zu seinen Nudeln gemacht. Dh. Sahne war nicht da, also Philadelphia und Milch. Ist dann so ähnlich. Ich hatte brav Nudeln mit Käse und die Kinder Nudeln mit Käse und Ketchup. :rolleyes:

    Erste Gabel und mein Mann verzieht das Gesicht, schiebt den Teller weg und sagt: Boah, nee, kann man nicht essen, woah. Ich besorgt: War der Schinken nicht mehr gut oder der Philadelphia??? Er: Nee, weiß nicht.... probier mal. Ich natürlich sofort probiert, wollte ja wissen, womit sich mein Schatzi grad vergiftet. Njam, njam....hmm, gut! Und sehe das breite Grinsen im Gesicht meines Mannes. 8o Ich habe ihn anschließend mit der Gabel erstochen, war okay, oder? ;)

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Uns gings bestens.
    Meine Tochter mag eh' kein Fleisch, die war sehr zufrieden, und ich habe nichts vermißt.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Mir gings ebenfalls bestens. Seit Monaten sammle ich ja vegetarische Kochrezepte, da hat Carina mit ihrer Aktion offene Türen eingerannt. :D Tatsächlich habe ich einige Gerichte entdeckt, die fantastisch schmeckten und die ich von nun an regelmäßig in meinen Speiseplan einbauen werde. :) Einziger Reinfall waren die Soja-Bratwürste gestern Abend. :D Bei der nächsten Veggie-Aktion bin ich bestimmt wieder mit dabei. :)

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • :brueller:


    Also ich muss auch sagen,,,,schwergefallen ist es mir nicht.
    Ich bin eh der Gemüse und Salatfreak, da kann ich mich auch genug "austoben" ;)
    Auch sonst esse ich oft genug kein Fleisch und es fehlt mir nichts.
    [SIZE=7]Nun gut,,,,,ab und an überkommt es mich dann aber doch schonmal [/SIZE] :ups:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von Carina

    Wie ist es denn den anderen so in der vegetarischen Woche ergangen?

    Mir hat die vegetarische Woche richtig gut getan. Ich fühle mich fit und könnte Bäume ausreissen! :fenster:

    Ich glaube, ich werde dies in kurzer Zeit einmal wiederholen.
    Es fängt ja bald die Erdbeerzeit an!

    Ich liiiiiebe Erdbeeren! :lechz:

  • Ich denke auch, dass es mir im Sommer leichter fallen würde, wenn ich von e Sträucher, Bäume usw. naschen kann... ;)

  • Zitat

    Original von marzipanferkelchen

    selbstverständlich war das ok...solange du ihn danach nicht auf den Grill geschmissen hast.

    Ab einem gewissen Alter, nicht mehr so empfehlenswert. :D


    Aber wir haben gestern gegrillt und da ich ja eh schon versagt habe.... :rolleyes:

    Ne, beim Grillen gehört (jedenfalls momentan) mein Fleisch noch dazu. Aaaaaber!!! Wir haben diesmal nicht Fleisch und Wurst im Rundumschlag gekauft, mit der Begründung kann man morgen ja nochmal machen, sondern jeder hat gesagt, was er möchte und wir haben was Fleisch und Wurst angeht knallhart kalkuliert. Im Vordergrund waren zum erstenmal die Beilagen. Es wurden Spießer mit viel Gemüse und ganz wenig Wurst gemacht, die Champignons mit Philadelpia waren sehr gut, Zucchinischeiben noch extra gegrillt, Paprika mit Dip usw. Das eine und andere gab es früher natürlich auch, aber alles drehte sich mehr um Fleisch und Wurst. Auch die Kinder haben diesmal viel mehr bei den Beilagen zugelangt. Wir werden die Beilagen nun weiter ausbauen und Fleisch und Würstl somit weniger kaufen.

    Insgesamt hat die Woche sehr viel gebracht, weil auch mein Mann und die Kinder mehr Interesse an Vegetarisch bekommen haben. Wir werden nun alle zusammen Rezepte bei Google erforschen und uns mehr Gedanken machen, was kann man für vegetarische Gerichte auf den Tisch bringen.

    Danke Carina für die Woche =)

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • 2 Mal editiert, zuletzt von anfisa (27. April 2010 um 14:33)