Hinweise zur Nutzung der Rubrik "Notfelle"

  • Die Rubrik "Notfelle" ist für akute Notfälle gedacht, bei denen dringend Hilfe notwendig ist, die aber nicht direkt in Lebensgefahr schweben.

    Die Überschrift des Beitrags sollte - damit es übersichtlich bleibt - in etwa folgendem Schema entsprechend:
    Name des Tieres, ungefähres Alter, Rasse, Art des Notfalls, Länderangabe

    Zu einem Beitrag gehören - neben der Beschreibung des Notfall - u.a. folgende Infos:

    Wer sucht Hilfe?
    Bei Vereinen bitte vollständigen Namen und Homepage angeben, bei Privatpersonen zumindest den Namen.
    Unbedingt auf ausreichende Kontaktangaben achten: Name, eMail, Telefon und ggfls. Mobilfunknummer

    Wie kann geholfen werden?
    Wird eine Pflege- oder Endstelle gesucht, werden Geld- und/oder Sachspenden gebraucht, ist persönliche Hilfe vor Ort notwendig, etc.? Darf der Hilferuf in andere Foren/Verteiler weitergereicht werden?

    Wie lange wird die Hilfe gesucht - wann endet der Notfall?
    Sagt bitte Bescheid, sobald sich der akute Notfall erledigt hat.

    ---

    Beiträge, die älter als drei Monate sind und bei denen keine Aktualisierung mehr stattfindet, werden ins "Erledigt" verschoben.

  • Hallo ihr Lieben ... könnt ihr mir mal einen riesigen Gefallen tun???

    Schreibt doch bitte mal immer in die Überschrift das Land in dem sich der Hund gerade aktuell befindet ... ich lese täglich stundenlang hier die Threads durch - und scrolle tausend mal rauf und runter ... es ist so unglaublich zeitaufwändig, herumzurätseln wo sich die Hunde gerade aufhalten.
    Oft liest man sich zig Seiten im Thread durch - und weiß dann immer noch nicht in welchem Land sich der Hund aufhält. Es nützt mir auch nichts wenn ein Städtename oder ein Tierheimname dabei steht ... ich bin in Geographie die absolute Niete und ich kenne nicht alle Millionen Städte und Tierheime dieser Welt.

    Da ich in Ungarn lebe, suche ich natürlich überwiegend nach Notfellchen in diesem Land ... und es würde mir viele Stunden am Tag ersparen, wenn ich nicht jeden einzelnen Thread öffnen und komplett durchlesen müsste ...

    Seid mir nicht böse ... aber ich denke, es geht nicht nur mir so.

    Und wenn der Hund in Deutschland ist, dann wäre es vielleicht gut die Stadt dazuzuschreiben.

    Viele liebe Grüße aus Ungarn ... Anja (die das jetzt nicht böse gemeint hat und jetzt keine Haue bekommen will *bettel-winsel***)