wir sind erkältet...

  • Hallo Ihr Lieben,

    Natie fing am Montag an zu nießen, kann sein, dass Sonntag schon aber Montag habe ich erst festgestellt, dass auch die Nase tropft. Seit gestern ist auch Chili verschnupft und Henry hustet. Unsere TÄ ist in Urlaub! ;(

    Ich nehme an, dass Natie die Erkältung aus der Welpengruppe mitgebracht hat. Ist vermutlich wie bei Menschen auch, wenn viele aufeinander treffen, verbreiten sich auch Erkältungen.

    Ich habe immer schon mal den einen oder anderen Tipp gelesen, finde aber die Threads nicht mehr.
    Fieber hat, soweit ich das feststellen kann, keiner.

    Ich dachte, ich koche heute Abend mal Hühnersuppe für alle - hilft mir immer sehr gut.

    Was macht Ihr, wenn Eure Hunde erkältet sind. Komisch wir hatten hier schon einige Krankheiten (Durchfall, etc.) - aber erkältet waren die Hunde noch nie.

    Kaya hat übrigens nichts - hoffentlich bleibt das so, sie soll doch nächste Woche geimpft werden :rolleyes:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Erkältung beim Hund hatte ich noch nie, die Tipps vom "Ferkel" hören sich doch gut an!

    Gute Besserung der "Schnupfentruppe"!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gehört das Thymian sehr gut sein soll. Wirkt desinfizierend, wenn man das so nennen kann, ähnlich wie Kamille. Kann man wohl auch mit ins Futter geben, nur ob sie es mit fressen ist die Frage.
    Wird wohl gerade bei Atemwegserkrankungen empfohlen.
    Ein Aufguß zum inhalieren soll auch sehr gut sein, stelle ich mir aber schwierig vor. Zumindest bei meinen Katzen klappt das weniger aber Hunde halten ja meist mehr still. :D

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (8. April 2010 um 14:17)

  • Duftlampen besitze ich nicht, weil hier immer alle alles wegschlabbern, was nur irgendwie lecker erscheint :rolleyes:

    Aber das mit den Ätherischen Ölen bringt mich auf eine Idee. Ich werde ein Handtuch in Wasser mit ein wenig Erkältungsbad tauchen und auf die Heizung hängen.

    Thymiverlan nehmen wir Menschen immer gegen Husten, Thymian habe ich im Garten, mal sehen, ob er schon sprießt, dann bekommt Henry etwas davon in seine Suppe.

    Vielen Dank!

    Hier ist es wesentlich einfacher Katzen zu verarzten als Hunde. Natie merkt sofort, wenn ich ihr "an die Wäsche" will. Dann ist sofort Panik angesagt, da helfen keine Leckerchen - nichts :rolleyes:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (8. April 2010 um 14:36)

  • Einfacher Kräuter-Erkältungs-Tee (abgekühlt) nehmen meine anstandslos statt Trinkwasser, falls hier mal jemand röchelt.

    Sollte allerdings Fieber oder andere Symptome dazukommen, hilft nur der direkte Weg zum Tierarzt.

  • Den Spitzwegerichhustensaft von ALDI oder LIDL geb ich bei Husten.. Oder eine ACC 200 im Trinkwasser auflösen.. (1Tablette auf 1l Wasser)

  • Zitat

    Den Spitzwegerichhustensaft von ALDI oder LIDL geb ich bei Husten.. Oder eine ACC 200 im Trinkwasser auflösen.. (1Tablette auf 1l Wasser)

    Das hätte ich auch empfohlen, hilft verdammt gut bei kleinen Erkältungen.

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

    Einmal editiert, zuletzt von Delia (9. April 2010 um 00:33)

  • Dankeschön! :bluemchen:

    Dann werde ich mal zusehen, dass die Schnupfenbande schnell wieder das Schnoddern aufhört. Fit sind sie ja :)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry