Rex, 12-jähriger Schäferhund sucht Gnadenbrotplatz

  • Zitat

    Rex ist ein ganz lieber und verschmuster Schäferhund - möglicherweise sogar ein reinrassiger. Er läuft hervorragend an der Leine und ist überglücklich über jede Zuwendung.

    Bei seiner Vorgeschichte kann man das gut verstehen: Rex lag jahrelang an der Kette. Das ist verboten - doch offensichtlich hat es niemand angezeigt. Die Kinder der Besitzer konnten irgendwann aber zumindest erreichen, dass Rex von der Kette in den Zwinger kam. Zwingerhaltung ist nicht verboten - aber aus Sicht eines Hundes ist es auch völlig "daneben" und nicht artgerecht für ein Rudeltier. Rex nutzte also die eine oder andere Gelegenheit um abzuhauen. Verständlich!

    Jetzt verstarb sein Herrchen im Alter von Anfang 70. Sein Frauchen erkrankte zur selben Zeit und kam ins Pflegeheim. Von den Verwandten hatte keiner die Möglichkeit, den Hund aufzunehmen. So landete er bei uns.

    Hier hat Rex also die Hoffnung auf seine alten Tage - er ist jetzt zwölf Jahre alt - noch etwas Schönes zu erleben. Er genießt es, im weichen Körbchen zu liegen, zu schmusen und spazieren zu gehen. Es wäre schön, wenn jemand Rex noch etwas Liebe schenken könnte.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Rex Webseite

  • :MausHerz1:

    Wie ist der denn mit anderen Hunden?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (6. April 2010 um 21:18)

  • Zitat

    Original von Julia
    Wie ist der denn mit anderen Hunden?


    Teils, teils - meine Beiden fand er interessant, andere fand er nicht sooo toll, aber es ging immer friedlich zu - und Fototermine sind ja immer etwas aufregend ;)

    Julia, morgen kommen noch ein oder zwei Bilder des älteren Herren...

  • Ui, der wäre ja genau meine Kragenweite...

    Ich drück die Daumen, dass er noch was findet. Ich habe letztens einen ganz tollen Platz für einen 12jährigen Golden Retriever gefunden, also es besteht Hoffnung.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    Einmal editiert, zuletzt von Frickbert (7. April 2010 um 11:49)

  • Ja, GsD gibt es ab und zu Menschen, die gerade für ältere Hunde ein Herz haben und sie aufnehmen. Ich denke da immer wieder an Hektor - 10 Jahre alt, Rottweiler Mix, krank - und er hatte das Glück liebe Menschen zu finden!
    Solche Menschen suchen wir für Rex auch!

  • Was ein toller Hund.
    Wenn ich nur so könnte wie ich wollte. :(

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • Zitat

    Original von thomas
    Ja, GsD gibt es ab und zu Menschen, die gerade für ältere Hunde ein Herz haben und sie aufnehmen.

    Ich habe ja auch zwei ältere Hündinnen aufgenommen und kann es nur jedem empfehlen. Aber euch hier brauche ich das wohl nicht zu erzählen... ;)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Rex ist derzeit eines von zwei Sorgenkindern im Tierheim - seit Wochen geht es ihm nicht gut, er hat kaum noch gefressen und eine Diagnose hat es erst nach einem wahren Tierarztmarathon gegeben: chronische entzündliche Darmerkrankung.
    Rex wurde die letzten Wochen von einer der Tierpflegerinnen gepäppelt und mit Infusionen am Leben erhalten - inzwischen sieht es wieder etwas besser für ihn aus - er hat zwar an Gewicht verloren, aber zumindest frißt er wieder...

    Für Rex wäre ein guter Platz mit vollem Familienanschluß und einer Bezugsperson jetzt besonders wichtig...

  • Was ein süsser Schatz !!!!!

    Ich hoffe, ihm geht es bald wieder besser - seine chronische Darmerkrankung würde sicherlich auch besser ausheilen, wenn er einen Familien-Platz bekäme !
    Stess und psychische Ursachen sind eine der Mit-Auslöser für solche Erkrankungen.

    Schön, daß die Tierpflegerin sich so rührend um ihn kümmert, ich drück die Daumen, daß er wieder gesund wird und zunimmt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oje!

    Eine Freundin von mir hat auch einen IBD-Hund - leider erkennen das die meisten Tierärzte nicht.

    Wenn Bedarf ist, ist sie sicherlich gerne zu einem Austausch bereit, sie hat inzwischen schon eine Menge an Erfahrungswerten.

    Bei ihrem Pointer ist Stress ein ganz wesentlicher Faktor!

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Rex hat wohl eine gaaaaaaanz superliebe Tierpflegerin dort, die sich rührend um ihn kümmert und es soll ihm schon besser gehen !

    :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Von Rex kam heute eine gute Nachricht aus dem Tierheim: er macht deutliche Fortschritte, das Futter schmeckt wieder und er geht auch schon wieder gerne und lange spazieren. :)

  • Gestern hat das Tierheim den Kampf um und für Rex endgültig verloren....

    Nachdem es eine Weile so aussah, als würde es ihm besser gehen, ging es die letzten Wochen nur noch bergab, seit dem Wochenende hat er dann das Fressen komplett verweigert. Gestern wurde ihm dann der letzte Liebesdienst erwiesen. Er ist in den Armen von Janine eingeschlafen...

    :kerze: