Angewidert zurück...

    • Offizieller Beitrag

    Bin zurück.

    Dort wo meine Mutter wohnt habe ich 25 Katzen gezählt. Eine schöner als die andere, aber alle nicht kastriert..Bald sind es 125.. :evil:

    Überall nur Ingnoranten...

    Am Samstag morgens hätte ich mich mit eine Frau treffen müssen die einen Tierheim leitet und ihrer Aussage nach - sehr verzweifelt ist, weil die Adoptionen gar nicht gut laufen. Jedenfalls habe ich sie nicht zu Gesicht bekommen und angerufen hat sie auch nicht. Ich war natürlich auf 180.

    Dann habe ich mir gedacht ich gehe in einem Tierheim (mit der Frau hatte ich auch telefoniert und gesagt dass ich komme). Leider stand ich im Stau, kam 5 Minuten zu spät und sie sagte auch noch zu mir (aufgebracht) wieso ich zu spät käme (hallo, ich wollte ihr helfen und bei der Vermittlungen helfen und nicht um irgendetwas betteln).. ?(

    Dann höre ich von meine Mutter dass irgendwo ein Hund liegt, der hat was am Bein. Ich also hin und die Leute auf der Strasse gefragt was mit ihm wäre. Die sagten mir "na ja, der Hund liegt schon 2 Wochen dort, er wurde angefahren".. ?( Keine Sau hilft, keine Sau interessiert sich. Ich also hin, hab probiert den Hund hochzuheben, er schrie und weinte so laut vor Schmerzen dass ich prompt angefangen habe mitzuheulen. Es war furchtbar. Alle Passanten zu mir "machen sie so, nehmen sie ihn so", aber niemand hat geholfen. Ich schnell ohne Hund zum Tierazt um Schlaftabletten zu holen. Die habe ich aber nicht genommen, denn der Arzt sagte die wirken in 4 Stunden erst (in 3 Stunden ging mein Flug). Jetzt habe ich mit dem Tierarzt ausgemacht dass ich die Tierambulanz dorthin bestelle, damit sie ihn nehmen und zum Tierazt bringen. Der Hund ist nicht gelähmt, er kann auf 3 Beinen noch laufen und hat vielleicht Chancen gesund zu werden.

    Die Tierambulanz bestellt niemand, denn es kostet 80 Euro (das was die meisten zum überleben haben). Aber es waren nur Ignoranten, hallo der Hund lag schon 2 !!!!! Wochen dort?

    Die Ambulanz können wir erst morgen dorthin bestellen - haltet mir die Daumen dass es gut geht. Es ist eine Seele von Hund, ich habe ihn fotografiert.

    Vielleicht schaffe ich es später, die Bilder zu veröffentlichen...
    #
    Ich bin so angewidert, wütend, traurig, alles in einem.. ?(


    Ein Nachbarn hat mir erzählt er hätte die Hundefänger angerufen, damit die "scheiße Hündin und ihre Welpen hier verschwinden". Am liebsten wäre ich ihm ins Gesicht gesprungen, aber es war nicht nötig, denn die Welpen, 6 Stück, es sind alle, mit Hilfe einer Organisation, dort weggeholt. Mittlerweile ist eins davon schon vermittelt und in Deutschland, die 5 anderen stehen zur Adoption frei. Aber so denken die Leute und ich habe mich dort nur geärgert. ?(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    4 Mal editiert, zuletzt von safta222 (3. März 2008 um 13:43)

    • Offizieller Beitrag

    Boah... ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß ich das Land wohl nicht mehr verlassen kann... wie soll man bei sowas "wegsehen" können?

  • das ist hart, unglaublich.
    es ist ja nicht so, als würden wir alle nicht wissen, wie in anderen ländern mit tieren umgegangen wird, aber wenn man es selbst erlebt ... ich wüsste nicht wie ich reagieren würde.
    ich kann mich martin nur anschließen. ich beleibe vorübergehens mit dem hintern zu hause, von elsass abgesehen.
    und alle welt wundert sich über die schwemme von tierschutzhunden, die aus dem ausland kommen. symptombekämpfung...ob sich das je ändert?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hallo Safta
    entschuldige meine Unwissenheit, bin ja noch nicht lange bei Euch.
    Wo warst Du denn??
    Das klingt sehr übel.
    Mir vergeht dabei die Lust am Urlaub, schließe mich wohl Martin an.....
    Gruß Birgid

    Einmal editiert, zuletzt von Birgid (3. März 2008 um 09:08)

    • Offizieller Beitrag

    In Rumänien, ich bin ja dort geboren..

    Deswegen gehe ich auch nicht im Urlaub, aber diesmal liess sich es nicht vermeiden. Ich bin ja daran gewöhnt dass da Hunde auf der Strasse sind, aber dass ein kleiner Hund dort angefahren liegt und keine Sau hilft, nicht.

    Eine von dort sagte mir noch "wenn du ein Hund willst, komm her, ich habe hier 5 Welpen, lass den dort verrecken".

    Aber ich will ja diesen Hund... ?(

    Ich mache alles was in meiner Macht steht um diesen Hund dort weg zu holen...Lange überlebt er dort nicht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (3. März 2008 um 10:08)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ist genau dort wo ich ihn gelassen habe...

    Meine Mutter ist mit meine Schwägerin in der Klinik (die hat Krebs) und wenn sie zurück ist, ruft sie mich an...

    Mir geht es so schlecht, ich gebe keine Ruhe bis der Hund dort nicht weg ist.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (3. März 2008 um 11:52)

    • Offizieller Beitrag

    Doch, kann sie. Sie muss die Ambulanz anrufen damit sie den Hund holen und zum Tierarzt bringen. Danach muss ihn meine Mutter mit zu sich nach hause nehmen. Wäre alles kein Problem, wenn meine Mutter nicht diese Woche nach Deutschland müsste. Ich muss quasi bis spätestens morgen eine Bleibe für ihn da unten gefunden haben. Mit Gipsbeine kann ich ihn ja schlecht dort lassen wo er zur Zeit ist. ?(

    Heute nachmittag oder spätestens morgen früh muss er dort weg.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (3. März 2008 um 13:03)

  • man, ich kann mir echt keine Vorstellung davon machen, wie´s im Ausland aussieht. Tierklinik gibts wohl dort nicht.
    Wir haben hier wirklich andere Maßstäbe.
    ich drücke Dir ganz viele Daumen, dass Du einen Platz für den Kleinen findest. :oi:
    Ich hoffe es hilft
    LG Birgid

    • Offizieller Beitrag

    Da liegt er seit 2 Wochen... ?(

    Klar ist dort Tierklinik....Aber keiner rührt irgendein Finger...Ich versuche es trotzdem...

    Ich bin echt verzweifelt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (3. März 2008 um 13:44)

  • wie konnte er denn so lange überleben?
    Kann ihn niemand in die Klinik bringen?und die ihn etwas da behalten?
    Man könnte ja was spenden für die Rechnung.
    Es ist zum heulen..

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dort eine gute Tierklinik und fahre jetzt weg und gehe Geld schicken damit die Ambulanz ihn abholt und in der Klinik bringt..Haltet die Daumen...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Safta, klasse
    ich kann erst wieder ruhig schlafen,, wenn der Kleine da weg ist, und hoffentlich in Sicherheit.
    Wenn ich Dir ein bisschen Geld schicken soll, gib Bescheid, ein bißchen geht bei mir.
    GLG Birgid

  • Hallo,

    ich bin ja ganz geschockt, über das gelesene. Das kann doch alles gar nicht wahr sein.

    Wir sind gerade glücklich, dass man P 10 aus der Tötungsstation gesichert hat und jetzt das. Man kann es einfach nicht mehr verstehen. Was gibt es bloss für Menschen?

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Lauter Idioten..Jetzt hat sie beim Tierarzt angerufen. Der meinte Ambulanz anrufen, erst zu uns kommen, wir geben Überweisung für ein anderen Arzt der Röntgen macht, dann mit den Bilder wieder zu uns...Mit einen Hund der schreit vor Schmerzen..Um Zeit zu gewinnen hatte ich angefragt ob er dort beim Arzt bleiben könnte. geht auch nicht. Muss noch nach eine andere Klinik gucken.. :evil:

    Uns fehlt der Platz in Rumänien, nicht in Deutschland..Bis er gesund ist, muss er irgendwo bleiben. Ich kann ihn ja schlecht im Gips rausschmeissen. Ich habe noch bei andere Tierschützer angefragt ob sie jemanden in Bukarest haben der ihn für eine Weile nehmen würde... X( ?(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mein Gott ist das schrecklich, da kommen einem ja die Tränen vor Traurigkeit und Wut. ;(8o;(
    Safta kann leider nicht in Rumänien helfen aber wenn Du Spende brauchst schick mir Deine Kontonummer per PN.
    Hab auch nicht viel, aber wenn jeder ein bißchen gibt hilft das auch.
    Ich drücke dem Kleinen und Dir bei der Hilfsaktion ganz fest die Daumen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann machen wir uns mal auf die Suche nach Helfern... :zubefehl:

    Ich brauche schnell die Adresse wo der Hund zu finden ist und auch einen Kontakt vorort.