Amigo, vierjährige schwarze "Wasserratte" im Tierheim Verlorenwasser (D)

  • Zitat

    Amigo und sein Kumpel Teddy stammen aus demselben Haushalt. Ihr Herrchen erlitt mit 50 einen Schlaganfall und das 26jährige Frauchen war nun mit allem überfordert.

    Also mussten die Hunde weg und das Tierheim wieder einmal als Problemlöser herhalten. An dieser Stelle ärgern wir uns dann immer doppelt, denn oftmals stoßen wir bei den "60+- und Ü-70-Interessenten" auf Unverständnis, wenn wir versuchen ihnen zu erklären, warum der zweijährige Powerhund, den sie sich nach der Optik ausgesucht haben, nicht der richtige für sie ist.

    Das halbe Tierheim sitzt voller wartender Tiere von Haltern, die dachten, an ihnen gehen Krankheiten und Alterserscheinungen vorbei.

    Der vierjährige Amigo würde sicher gern mit seinem Kumpel Teddy gemeinsam in ein schönes Zuhause umziehen wollen. Amigo ist eine Wasserratte, taucht und schwimmt gern. Auch Buddeln gehört zu seinen Leidenschaften. Gern vermitteln wir beide zusammen, prüfen aber derzeit, inwieweit sie auch eine Trennung verschmerzen würden.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Amigos Webseite

  • :augenreib: Ach herrjeh... Ist das ein hübscher Kerl! Weiss man, was da für Rassen versteckt sind? Meine Sugar schaut fast genauso aus und ich rätsel bis heute rum, was da mitgemischt hat...

  • Persönlich habe ich ihn ja leider noch nicht kennengelernt, aber ich kann mal fragen, ob schon ein allgemeines Rasse-Rätselraten stattgefunden hat ;)

  • Von Amigo habe ich gestern auch neue Bilder gemacht. Er ist übrigens ein ganz entspanntes Kerlchen, den anscheinend so schnell nichts aus der Ruhe bringt...

    @ Fox
    Wir sind beim "Rasse Raten" leider noch keinen Schritt weitergekommen...

  • Amigo ist zusammen mit Kumpel Teddy vermittelt worden:

    Zitat

    Teddy und Amigo zu vermitteln war nicht ganz einfach, denn sie hängen doch sehr aneinander, so dass wir sie nicht trennen wollten. Aber nun konnten sie gemeinsam das Tierheim verlassen. Amigo, die Wasserratte, kann seine Bedürfnisse voll ausleben. Beide können nach Herzenslust toben. Dabei sind sie sehr aufgedreht, als Herrchen und Frauchen sie vom dichten Fell befreien ließen. So lässt sich der heiße Sommer viel besser ertragen. Lesen Sie hier die ersten Neuigkeiten von den Beiden und auch etwas zur Vorgeschichte.

    "Hallo liebe Tierfreunde, nun ist schon eine Woche vergangen und es sind schon ein paar Bilder von den beiden süßen Teddy und Amigo im neuen Heim entstanden. Die beiden haben sich wirklich super eingelebt und bereichern den Alltag um einiges. Sie fühlen sich sichtlich wohl und gehen bei dem Wetter jeden Tag baden, spielen den lieben langen Tag und wenn die Müdigkeit einem überkommt wird geschlafen und geschnarcht was das Zeug hält. Liebe Grüße an alle Helfer im Tierheim und ein ganz großes Dankeschön. Chris + Frauchen und Teddy und Amigo"

    Anmerkung:
    Amigo und sein Kumpel Teddy stammen aus demselben Haushalt. Ihr Herrchen erlitt mit 50 einen Schlaganfall und das 26jährige Frauchen war nun mit allem überfordert.

    Also mussten die Hunde weg und das Tierheim wieder einmal als Problemlöser herhalten. An dieser Stelle ärgern wir uns dann immer doppelt, denn oftmals stoßen wir bei den "60+- und Ü-70-Interessenten" auf Unverständnis, wenn wir versuchen ihnen zu erklären, warum der zweijährige Powerhund, den sie sich nach der Optik ausgesucht haben, nicht der richtige für sie ist.