Opa Arthus - angerissenes Kreuzband

  • Ich bräuchte mal ein paar Tipps und Tricks...

    Unser Opa Arthus (10,5 Jahre) hat sich, wie und wo auch immer :ka:, hinten rechts einen Kreuzbandanriss zugezogen...

    Er bekommt ja schon aufgrund seiner Arthrose seine tägliche Gabe Rimadyl, zusätzlich gab's für 6 Tage tgl. 50mg Cortison.
    Ausser, dass er zum Fressmonster :ohschreck:mutiert ist, war leider keine Besserung zu verzeichnen...

    Eine OP kommt aufgrund seines Alters erstmal nicht in Frage, wir wollen versuchen, ihn mit gezieltem Muskelaufbau "hinzukriegen".


    Das ist nun schwieriger als gedacht...

    Schwimmen, klar, wäre super klasse, aber lt. Arthus ist Wasser ausschließlich zum Trinken da,
    alles andere wird völlig überbewertet. :augenrollen:.
    Da haben wir in den letzten 5 Jahren, seit wir ihn haben, wirklich alles versucht (mit Wattstiefel in den See, Lock-Wienerle dabei, keine Chance, er geht einfach nicht rein...)
    Selbst Schwimm-Bambou kann ihn zu nichts animieren.

    Momentan laufen wir unsere Mittags-Gassi-Gänge immer leicht bergauf, aber der alte Herr mag halt einfach nicht mehr allzu lange laufen.
    Trepphoch lasse ich ihn laufen, Treppab wird er mit einem Geschirr unterstützt.

    Dann bin ich noch hierauf gestoßen: Equitop Myoplast Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung?

    Ansonsten wäre ich sehr, sehr dankbar über Tipps, wie wir bei dem alten Herrn den Muskelaufbau vorantreiben könnten! :thx:

    Danke schon mal und liebe Grüße
    Antje mit Humpeldei Arthus und Wirbelwind Bambou

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

    Einmal editiert, zuletzt von Antje1965 (26. März 2010 um 11:45)

    • Offizieller Beitrag

    Antje - habt ihr keinen Physio in der Nähe? Ich hab mir dort Tipps für Bobby geholt, nachdem er auch nicht ins Wasser wollte :evil:


    Und für Arthus:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von Going (26. März 2010 um 11:47)

  • Da fällt mir spontan nur Physio mit Unterwasserlaufband ein. Habt ihr so was in der Nähe?
    Drücke dem alten Herrn mal die Daumen!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Auf der Suche nach einer guten Physio sind wir schon, aber hier am A..... der Welt leider nicht so einfach zu finden...
    Und die haben leider auch alle kein Unterwasserlaufband, das wäre perfekt für den Senior.

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Richtung Esslingen gibt es eine, die ist wohl ganz gut.
    liegt das bei Dir in der Nähe?
    Sonst kenne ich hier bei mir jemanden, der sich viel Mühe gibt, hat aber keinen Aquatrainer
    .Was macht die NK in St. Georgen??? :rolleyes:

  • Ohne gescheite Physio wirds nix ....

    Pn'e doch unsere Fledermaus hier mal an, vielleicht kennt sie wen gutes in Deiner Ecke?

    Ich habe von unserer Spitzen-Fach-Frau schon sooooooo viele gute Tipps bekommen, obwohl ich abartig viele Bücher zu den Themen habe ... Das ist unschlagbar.
    Wichtig ist, dass man wirklich laaaaaaaaaaange Zeit Ruhe hält und täglich gezielte Übungen macht.
    Helfen kann auch:

    Laserbehandlung
    Magnetfeld
    Blutegel (!)

    Wir "füttern" außerdem Dexboron (i-net oder übern TA) mit allen möglichen tollen pflanzl. Inhalten (von Teufelskralle bis Weidenrinde u.v.m.).
    Das ist ein super "Aufbau"-Zeug ...

    Viel Erfolg!

  • DANKE!!!!!
    Physio gefunden, mit Unterwasserlaufband (Arthus wird mich dafür hassen.....), und nur 25km von mir entfernt.

    Nächsten Donnerstag Termin, telefonischer Kontakt war schon sehr vielversprechend.
    UND: sie ist nicht gleich am Telefon zusammen gebrochen, als ich erwähnte, dass es sich um einen Rottweiler handelt :)

    @Birgid

    Zitat

    Was macht die NK in St. Georgen???


    *AscheaufmeinHaupt* ...ich arbeite dran....

    @Yvonne

    Zitat

    Dexboron


    Danke für den Tipp, werde ich nachher gleich mal bei meiner TÄ ansprechen!!!

    Fledermaus
    Danke, Anette, für Deine PN's!!!!

    Vielen Dank an alle, ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

    LG
    Antje

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Antje1965

    Vielen Dank an alle, ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

    LG
    Antje

    Bitte mit Bildern von Arthus auf dem Band :teufel1:

  • Zitat

    Original von Antje1965
    UND: sie ist nicht gleich am Telefon zusammen gebrochen, als ich erwähnte, dass es sich um einen Rottweiler handelt :)


    Hey Antje,
    das wird schon!
    Und zu dem o.g.: Coco hat das mit 'ner Hibbeldogge geschafft! Da packst Du das auch :D