Rüde Leal - Treue über den Tod hinaus...acht jähriger Rüde in Portugal ist nun allein

  • "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    Einmal editiert, zuletzt von Sabine E. (20. März 2010 um 20:49)

  • :ochnoe:
    dieser treuen Seele wünsch ich von ganzem Herzen ein Happy End.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • ooh nein was für eine Treue Seele, wo ist der Kleine den jetzt ?

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Mein Gott!
    Ich bin wirklich ne harte Nuss, aber bei sowas kommt der Kloss unwillkürlich :weinen:
    Das ist so eine traurige und doch herzergreifende Geschichte,,,,,,ich hoffe auch inständig, dass der Süße ne Chance bekommt und noch viele Jahre glücklich ein Sofa sein eigen nennen darf!!!!! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • @ Gismox

    Ich habe Sylvia Schlegl von der betreffenden Orga angeschrieben und ihr einen Link dieses Threads geschickt. Vielleicht beantwortet sie ja bald selbst die Frage, oder sie schreibt es mir, und ich poste es dann.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • :weinen: :weinen: :weinen:

    Ich drücke dem treuen Männlein ganz fest die Daumen, dass er schon bald wieder glücklich sein kann und ein liebevolles zuhause findet.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Wie kann man helfen? PS?

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Hallo an alle,

    ich habe auf Nachfrage eine Mail von Sylvia Schlegl bekommen, in der sie sagt, daß der Rüde noch in Portugal sei, sie aber bereits einige Interessenten haben.

    Ich bat sie, mir Bescheid zu geben, wenn er die feste Zusage eines Adoptanten hat. Außerdem fragte ich in meiner Mail an sie noch nach, ob dem Rüden mit einer PS geholfen sei.

    Ich informiere Euch, sobald ich eine Antwort habe.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Update

    Auf Nachfrage bekam ich jetzt Bescheid, daß der Rüde, der nun den Namen Leal trägt, sich in einer PS in Portugal befindet und noch immer auf der Suche nach einer ES ist. Hier der Text von der HP und neue Fotos:

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Nein, das denke ich nicht. Er befindet sich ja in einer PS und gesucht wird eine ES. Du kannst aber gerne nochmal nachfragen, wenn Du möchtest Jessie.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Meinen Mann kann ich leider absolut nicht überzeugen - und irgendwo hat er ja auch recht. Bei uns steht demnächst wohl eine "Veränderung" an (im positiven Sinne!!!), und das könnte für einen "neuen" Hund und für uns zuviel auf einmal sein...
    Ich drücke dem Kleinen "Helden" ganz, ganz fest die Daumen und wünsche ihm alles, alles Gute!!!! Er ist etwas ganz Besonderes!

  • Ich kann eine frohe Botschaft verkünden :D:D :

    Leal hat ein Zuhause gefunden.

    Er ist jetzt bei der Dame aus diesem Thread:

    Kleiner Hund gesucht, ca. 5-7 Jahre, Bitte um Vorschläge


    Leal ist jetzt reif fürs Happy End.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da hattest Du doch sicher Deine Finger mit im Spiel .... DANKE !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !