Paul, Pepper und Pipi, ähm Bibi...

  • oder.....vom Chaos ganz langsam ins Paradies :schuechtern:

    Über den Winter und auch jetzt war Paul nicht wirklich geneigt, seinen Auslauf mal ausgiebig zu nutzen :neinnein:.......verständlich bei dem Wetter....*find*
    Dann isser halt en bischen vernachlässigt worden und quasi schon fast zum Abstellraum mutiert :ups:

    Hier herrschte zwar am Wochenende riesige Aufregung :wand: weil permanent irgendwelche Beamte hier herum schlawenzelten :kuckuck: die einen "Verschiebering" in der Nachbarschaft vermuteten :ohschreck: das ging auch durch die Nachrichten:

    Pi......Pa.......Polen(te)......

    ...... aber ich hab mich dann doch mal ran gemacht :hammer: denn schließlich soll es ja nun langsam en bischen wärmer werden....*hoff* :heilig:


    Das Chaos regiert....... :ohnmacht:

    .....in jeder Ecke..... :cool:

    ....und auch außerhalb....... :neinnein:

    Dann habsch ma in einer Ecke angefangen....... :hammer:

    ....noch en paar Baumstämme und Steine ran geschafft...... :fahrkette:

    ....das Zentrum mal wieder en bischen gescheit hergerichtet..... :putzen:

    ....eine Decke auf dem Tisch vor dem Fenster platziert...... :zzz:

    So sah´s dann gestern zuerst mal aus..... :lupe:

    Heute habsch dann noch nen "Zweig" reingezwengt...... :boxen:

    ....das Paul den nutzt glaubsch nüsch, dass is eher Deko für "Hängerchen"....... :ka:

    Werde dann morgen mal noch nach den Kleinspielsachen sömeln gehen, Decken und weitere Kissen liegen bereit, aber über Nacht werde ich die noch nicht draußen lassen, es friert immer wieder :tsts:

    Und auch so wird es immer wieder noch etwas geben, das ich verändern kann. Auch Futter und Toilettenplatz muss noch gescheit eingerichtet werden, aber drinnen hat Herr Paul ja auch noch einen Thron :klo2:

    Baghira:..... :flenn: ....ich hätte bei Kik nur noch die "Tarnteile" nehmen können, die schwarz weißen waren weg.....:flenn:
    Hab dann nur eins davon mitgenommen, denn ein schwarz weißes Tunnelchen hatte ich ja noch......und datt war ja eh nisch so datt seine :augenrollen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ........oder.......Hüüüüüülfööööö ich seh nix mehr! :augenreib:

    Paul genießt die Sonne und macht es sich bequem...... :wolke7:

    Öhm :oehm: was´n das da!? ......... :gruebel:

    Da mussch ma genauer gucken.......:lupe:

    Blümchen vor Pauls Auslauf....... :bluemchen:

    DAS WAR GESTERN......... :ups:

    Und dann hab ich angefangen mal wieder en bischen zu basteln :hammer:

    Heute sieht das ganze so aus...... :feilen:

    Von der Seite,,,,,,,, da fehlt mir noch en Stückchen...... :crap:

    Zugegeben, es hat en bischen was von "Safari-Park", aber ich find´s ok....... :spiegel:

    Mal sehen was Paul sacht wenn er rein geht :coolsmoke:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • wow, Bibi, das ist ja superschön geworden !!!!!

    jetzt kann der Frühling kommen ... d.h. bei uns waren es heut schon 20Grad und wunderschön !!!!

    Alles Liebe Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das sieht wirklich toll aus, Bibi!

    Da kann der "Paule" ja richtig abchillen!


    Und wie ich sehe, haben wir nun eine zweite Heimwerker-Queen in unseren Reihen! :hammer:

  • Warum darf Paul kein Freigänger werden?? Ihr habt da doch nun wirklich so tolles Gelände...
    Aber auf jeden Fall ist das Auslaufgehege immer noch allemal besser als nur in der Wohnung..

  • Super geniales Gehege - könnte man glatt abbauen und hier wieder aufbauen. :D

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich kann mich mit KAtzen ja überhauptnicht aus...
    ...daher verzwiht bitte die Frage, aber warum muss den um einen Katzenauslauf so ein Sichtschutz drumherum?

    Hat das einen Hintergrund , oder nur, weil's schön ist?

    Sieht auf jedenfall toll aus!

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Warum darf Paul kein Freigänger werden?? Ihr habt da doch nun wirklich so tolles Gelände...

    Hallo Sabine!
    Ich will Bibi nicht vorgreifen, aber wenn ich mich recht erinnere, liegt trotz dieses schönen Geländes ganz in der Nähe ein große Strasse.
    Ich denke mal, dass dies zu gefährlich für den "Paulemann" ist!

    bibi
    Berichtige mich bitte wenn ich auf dem "Holzweg" bin! ;)

  • ahhh ok... dann kann ich das natürlich verstehen.. das kommt auf den Bildern ja nicht wirklich rüber. Da sieht man nur die schöne stadtfreie Umgebung

  • Kein Problem Juppilein.... :kuscheln:

    Ich kann ja schlecht schätzen :ups: aber die Bahnlinie liegt etwa 30-50m :ka: entfernt vom Haus.

    Hab mal "schnell" :biglol: :biglol: ( die haben jetzt 15min. gebraucht zum laden) zwei Fotos aus dem Auslauf gemacht.
    Wenn man sie anklickt kann man die Autos erkennen und davor ist halt noch die Bahnlinie....:


    Das Gelände ist zwar eingezäunt, aber für Paul wohl kein Problem. Außerdem könnte er sich ohne großen Aufwand auch unter oder zwischen dem Eingangstor durchschlengeln.
    Das ist der eine Grund.
    Der andere ist, dass wir hier zwei "Jäger" haben.....datt is mir dann doch en bischen zu riskant :schwitz:
    Der Sichtschutz dient in erster Linie dazu, dass die Hunde ihn nicht sehen wenn sie draußen vorbei laufen.
    Aber auch im Haus hat Paul genuch zu laufen und zu "erobern" :zwinker:
    Wir haben ja mittlerweile ein ausgeklügeltes System welche Türen wie zu oder offen sein müssen/können und somit Paul sowie auch die Hunde genug Platz haben sich "auszubreiten".
    Paul hat dann meinen Teil, die Flure, das Treppenhaus und den ganzen ausgebauten Dachboden ( der so groß ist wie die ganze untere Etage) "für sich" :katze5:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von bibi
    Aber auch im Haus hat Paul genuch zu laufen und zu "erobern" :zwinker:
    Wir haben ja mittlerweile ein ausgeklügeltes System welche Türen wie zu oder offen sein müssen/können und somit Paul sowie auch die Hunde genug Platz haben sich "auszubreiten".
    Paul hat dann meinen Teil, die Flure, das Treppenhaus und den ganzen ausgebauten Dachboden ( der so groß ist wie die ganze untere Etage) "für sich" :katze5:

    Na, wenn das keine paradiesischen Zustände sind, was dann?! :D

    Viel Spass beim Erobern, "Paule"! :katze5:

  • Den Auslauf finde ich auch klasse!!!

    Und der Sichtschutz für die Nasen ist eine gute Idee :top:
    Auch der Paul hat es richtig schön bei Dir :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :lupe: MAN HAT MICH GERUFEN!? :huhu:


    Ihr möchtet,also wissen wie es "King Paul" geht!?.... :king:

    ..na dann kommt mal mit..... :katze5:

    ....allez hopp...... :trommeln:

    Ahhhhh, ich seh schon was es gleich zu essen gibt...... :hunger2:

    Hier kommen wir nun in den "grünen Salon"....... :spiegel:

    ...von dem man ganz einfach ins Fintesstudio kommt....... :katze1:

    .....streckäääääään...... :schwitz:

    Aber nun erstmal genug für heute, ich muss jetzt wieder Vogel-TV gucken...... :teufel1:

    :huhu:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • So geht das nun nicht! :tiger:


    Paaaaauuuuleeee!!!

    Ich bin`s, Dein Kumpel "Nelson"! Du kannst Dich doch nicht monatelang verdrücken!
    Sach ma, biste ausgewandert?! :katze5:

    Gib doch mal ein Lebenszeichen von Dir! Ich habe Dich soooooo lange nicht gesehen! :katze3:

  • Iris - NUUUUUUUUUUUUUUUR für Dich :photos: (ich poste hier, denn Bibi ist auf Seminar )

    Paul, Muffin und Pepper wohnen ja in ihrem eigenen Appartement - und gestern hatten sie DAMENBESUCH !!!!
    Bibi hatte ein kleines Tulear-Mädchen mitgebracht (auch in Dogge Chayennes Thread zu sehen) - hier nun mit PAUL :

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !