Urteil gegen Tierquäler

  • fett von mir ... immerhin gab es mal eine (Haft)Strafe für Nutz-Tierquälerei!
    Hoffe nur, dass der Kerl NICHT durchkommt mit seiner Berufung! (s.u.)
    Bitte Daumendrücken ...

    Zitat

    (sma). Berufung: Tierquäler aus Weilrod ab heute erneut vor Gericht

    Heute wird es für einen Landwirt aus Weilrod im Frankfurter Landgericht ernst. Er hat gegen zwei Urteile des Usinger Amtsgerichts wegen Tierquälerei Berufung eingelegt.

    Das Usinger Gericht hatte den 44-Jährigen im Herbst 2008 zu einer Bewährungsstrafe von sieben Monaten verurteilt. Im Sommer 2009 folgte eine Haftstrafe über 18 Monate - dieses Mal ohne Bewährung. Der Mann hatte nach Überzeugung des Amtsgerichts Schweine und Rinder unter katastrophalen Bedingungen gehalten. Sie sollen kaum getränkt und gefüttert worden sein. So hatte eine Kuh laut Obduktionsbericht kein Gramm Fett mehr im Körper. Ein Kalb soll in einer kleinen und rundherum geschlossenen Kiste gehalten worden sein. Kühe sollen so angebunden gewesen sein, dass sie noch nicht einmal den Kopf heben konnten. Der Kot soll im Schweine- und im Rinderstall über einen Meter hoch gelegen haben. "Ein schlimmeres Schicksal als auf diesem Hof kann man sich für ein Tier nicht vorstellen", sagte bei der Verhandlung in Usingen der Strafrichter. Der Mann hatte in allen Verhandlungen stets die Vorwürfe bestritten.


    http://www.fnp.de/tzh/region/lokales/rmn01.c.7376369.de.htm

    Zitat

    Weilrod/Frankfurt. Im Berufungsverfahren vor dem Landgericht gegen einen ehemaligen Weilroder Landwirt wegen Tierquälerei gab es gestern das erste Plädoyer. Die Staatsanwaltschaft forderte zwei Jahre Haft ohne Bewährung. Die Tatvorwürfe seien zur Überzeugung der Strafverfolgungsbehörde zweifelsfrei erwiesen, sagte die Staatsanwältin.

  • Hoffentlich "darf" der Kerl einsitzen.

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • Sollte es doch noch so etwas wie "Gerechtigkeit" geben?
    Hoffentlich darf der herr mal am eigenen Leib erfahren wie es ist, nie raus zu kommen. Wie wäre es damit, mal zu "vergessen", IHM was zu essen und zu trinken zu geben? :grins2: