Lernmaterial für Sachkundenachweis allgemein §11 gesucht

  • Das ist wohl echt von Bundesland zu Bundesland so unterschiedlich. Wahrscheinlich auch von Amtsvet zu Amtsvet. Mach es in LU und du hast eine Sorge weniger :]
    Wie gesagt die Tierschutzhundeverordnung musste ich auch lernen. Abgefragt wurden aber nur die Passagen, die mich tatsächlich betreffen.Kann man sich aber easy merken.

  • Ich hab noch 2 Tiermedizinbücher hier.Steht auch ein bischen was drin =)
    Wenn du möchtest dann kann ich dir die ja mal ausleihen

    Oh ja, das ist ja lieb von dir :kuscheln: .....dann komm ich mal vorbei :D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Oh super!! Ich komme, wann es bei euch passt :]

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Das Buch ist zwar (noch immer) nicht auf dem Markt, aber das Skript kann man bereits erwerben:

    Lehrbuch Tierfachkraft Hunde

  • Das Skript habe ich, finde es allerdings nur sehr mäßig!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Dabei wird es auf der Webseite so gelobt! :haemisch:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • wie gesagt Marion, Du wolltest doch immer mal zu Lucky & Bibi auf Bahnhof - die reise lohnt sich & Bibi hat dicke fette Ordner voll mit §11 Lernstoff !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Für eine Eröffnung einer Hundepension wird was gebraucht? Man wird ganz verrückt bei den vielen Tips und Links hier im Thread.

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

  • am besten du setzt dich mit dem für euren Bereich zuständigen Amts-Vet in Verbindung. Der sagt dir das ganz genau.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das wird wohl am besten sein! Danke dir!

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen