Wer hat Erfahrung mit Milteforan

  • Ich brauche mal Euren Rat.

    Seit fast 2 Jahren habe ich eine blinde Pflegehündin. Julia ist geschätzte 13 Jahre alt. Die Nierenwerte waren immer schon schlecht, aktuell ist der Kreatinwert auf 275 gestiegen. Seit über einem halben Jahr füttere ich ausschließlich Renal - Nierenspezialfutter vom Tierarzt.

    Zu allem Unglück ist Julia auch Leish. pos. Der Titer liegt aktuell bei 1,5 (Laboklin). Es scheint ein Leihmaniose Schub vorzuliegen. Allopurinol bekommt sie 1/4 Tablette 2 x am Tag.

    Erhöhen können wir Allopurinol auf keinen Fall, da machen die Nieren nicht mehr mit. Jetzt strebt unser TA eine Kur mit Milteforan an.

    Ach ja, die Bauchspeicheldrüse ist auch nicht mehr in Takt. Die Verdauung funktioniert nur noch mit Pankreatin.

    Im Leihmaniose Forum habe ich mich angemeldet, muss mich aber erst noch schlau machen, wie es dort funktioniert. Dummerweise bin ich auch noch beruflich sehr unter Zeitdruck.

    Wer hat Erfahrung und kann mir einen Rat geben. Ich habe Angst, das durch Milteforan Julias Gesundheitszustand noch mehr geschädigt wird.

    Barbara

  • Hi Barbara,

    wir hatten ja schon getelt.

    Das Du Dich im Leish Forum angemeldet hast, ist super :kuscheln:

    Ich würde Dir raten, ein großes Blutbild, Organwerte und eine Eiweißelektrophoresen Kurve machen zu lassen.

    Ohne Ergebnisse der genannten Untersuchungen wird man Dir nichts raten können.

    Am besten bei Laboklin testen lassen, dort sind die Kurven am besten.

    Bekommst sie zur Unterstützung der Nieren etwas?

    SUC von Heel fällt mir dazu ein.

  • Danke Beate,

    was mich so irritiert, die Werte der Eiweißelektrophorese waren okay.
    Die Tests wurden letzte Woche bei Laboklin gemacht.

    Zur Unterstützung der Niere bekommt unser Julchen Fortecor.

    Meine Angst, beruht auf der Verabreichung von Milteforan.

  • Zitat

    Original von Beate
    Hast Du die Kurve Zuhause?

    Die Kurve ist noch beim Tierarzt ich muss sie mir dort abholen.