Wer kennt sich mit Staupetick beim Hund aus?

  • Tasha aus Sibiu erkrankte mit ca. 5 Monaten an Staupe. Sie konnte durch Einsatz einer sehr lieben und engagierten Tierschützerin vor Ort überleben. Sie hat in der Hinterhand, speziell am linken Hinterbein einen Staupetick zurückbehalten. Das Bein ist etwas verkümmert, sie nutzt es jedoch beim Rennen zum Stützen. Der Schwanz ist völlig unbeweglich.

    Tasha ist nun mittlerweile 1 Jahr alt und seit 3 Wochen bei mir auf Pflegeplatz.

    Wer hat Erfahrungen mit Staupe beim Hund? Einen ähnlichen Fall betreut.....Die Tierärzte in meiner Gegend sind alle staupeunerfahren....

    Wer kennt einen guten TA im Raum Köln, der neurologisch gut gebildet ist?


    Danke für Eure Hilfe =)
    Nicola von http://www.streunerhilfe-nordgriechenland.de

  • Zum Thema Staupe kann ich dir leider nicht helfen.

    Aber die Kleine ist eine echte Zaubermaus :herzi: :hundi:
    und ich danke dir dafür, dass du dich um sie kümmerst :kuscheln:


    Was für eine süße Schnute :lechz:


    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw


  • huhu Konya
    Du hast ein PN von mir

  • zum Thema Staupe folgendes

    Quelle: Virbac Infoheft zum Thema Gesunheit


    lg Sonja

    Fremdtext als Zitat gekennzeichnet und Quelle hinzugefügt Mod/Susan

    • Offizieller Beitrag

    @Sonja, ich gehe davon aus, dass Dein Beitrag zum Thema Staupe ein Fremdtext ist, den Du im www gefunden hast.

    Fremdtexte sind immer als Zitat einzustellen und mit Quellenangabe (Link) zu versehen. Danke =)

  • Nein aus dem web habe ich ihn nicht .Das gehört zu den sachen die ich gerade lerne um mich als PS anbieten zu können .es ist aus einem Info Heft das ich bekommen habe.Aber wenn das hilft das Heft ist von Virbac zum Thema Gesunheit und liegt gratis bei Tierärtzten aus.Aber es stimmt ich habe es aus diesem infoheft Zitiert.

    lg Sonja