Ajax - neunmonatiger heller Labrador Rüde im Tierheim Verlorenwasser (D)

  • Zitat

    Ajax ist ein 9 Monate alter Labrador.

    Eigentlich ist Ajax nur als Pensionsgast bei uns, weil sein Herrchen nach einem schweren Herzinfarkt im Krankenhaus liegt.

    Sein Frauchen ist stark gehbehindert, kann die Wohnung überhaupt nicht mehr verlassen. Ajax sollte sich auf der Terrasse erleichtern.

    Und auch das 73jährige Herrchen war schon vor dem Herzinfarkt hoffnungslos überfordert mit dem 36 kg schweren Energiebündel, wie ein Stachelhalsband bezeugte, das Ajax trug, als wir ihn abholten.

    Wir hoffen also sehr, dass der Besitzer wenigstens jetzt soviel Verstand aufbringt, dass er Ajax zur Adoption freigibt, damit dieser ein Leben führen kann, wie es einem so jungen kräftigen Hund angemessen ist.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Ajax Webseite

  • Eigentlich braucht man es bei der Vorgeschihte ja nicht noch extra zu erwähnen, aber Ajax könnte dringend etwas Erziehung gebrauchen, er ist der Meinung er darf alles ;)

    Ansonsten ist er ein großes Kalb, das Aufmerksamkeit einfordert und beschäftigt werden möchte... ein Junghund eben.

    Sobald ich es fertig habe, stelle ich noch ein kurzes Video von Ajax ein....

  • Jetzt haben sich die richtigen Menschen für Ajax gefunden.....

  • Zitat

    Original von thomas
    [QUOTE]Ajax ist ein 9 Monate alter Labrador.

    Eigentlich ist Ajax nur als Pensionsgast bei uns, weil sein Herrchen nach einem schweren Herzinfarkt im Krankenhaus liegt.

    Sein Frauchen ist stark gehbehindert, kann die Wohnung überhaupt nicht mehr verlassen. Ajax sollte sich auf der Terrasse erleichtern.

    Und auch das 73jährige Herrchen war schon vor dem Herzinfarkt hoffnungslos überfordert mit dem 36 kg schweren Energiebündel, wie ein Stachelhalsband bezeugte, das Ajax trug, als wir ihn abholten.

    Wir hoffen also sehr, dass der Besitzer wenigstens jetzt soviel Verstand aufbringt, dass er Ajax zur Adoption freigibt, damit dieser ein Leben führen kann, wie es einem so jungen kräftigen Hund angemessen ist.


    Wenn die Käufer keinen Verstand haben (73 Jahre alt und Welpen
    :hmmm: ) sollte der Züchter schon mehr Verstand haben. Ich kenne keinen der mit 73 Jahren soviel kraft hat einen so großen und schweren Hund zu halten bzw. hochzuheben wenn das Tier krank ist. Da wollte einer nur das schnelle Geld machen und nach mir die Sinnflut. :evil:

    Bestes Beispiel habe ich in der Nachbarschaft.

  • Ja, sehe ich auch so...
    Und deshalb hat es auch - trotz sehr vieler Interessenten für den Prachtkerl - etwas gedauert, bis "die Richtigen" gefunden waren; eine Familie, die ihn auslasten und "bewältigen" kann...

  • Ein bildhübscher Hundemann ist das Thomas, ja und Kraft haben diese Dampfwalzen ja nun auch wirklich, gepaart mit Leidenschaft und unbändigen Frohsinn.
    Freu mich sehr das Ajax nun ein Zuhaus gefunden hat, dass ihn zu nehmen weiß und wünsch dem hübschen alles Gute.
    Viele Grüße