Meldung: Grauenvoller Tiertransport bei Nürnberg gestoppt

  • GRAUSAM :evil:
    aber an foto sind keine welpen wochin wollen idioten hunde bringen.... vielleich ins versuchslabor?

    Einmal editiert, zuletzt von anfisa (10. März 2010 um 14:26)

  • Anfisa mach mir um Gottes Willen net noch mehr Angst. Ich h o f f e nicht, das die Tiere im Versuchslabor landen.

    Ach nebenbei eine der bekanntesten Kosmetikhersteller ließ in Spanien in einem Tierheim die Produkte testen. Einen Hund davon gibt es noch, der permanent behandelt werden muss, sonst bröseln ihm die Ohren weg, wenn sie nicht permanent dick eingeölt werden. Keiner weis was das für ein Zeug war. Und so was schmieren wir uns auf die Haut. Pfui Teufel. Nix nur noch Wasser, Seife und Nivea.

  • jana, wo ist der hund und das TH?
    das interessiert mich

    ps. nivea ist auch an tieren getestet worden und zwar bis zum geht nicht mehr. also nur vegane produkte die testfrei sind (so oder so sind alle inhaltsstoffe früher mal getestet worden)

  • Die Hunde waren für verschiedene Orgas oder nur für RiN bestimmt?
    Warum holt RiN seine Schützlinge denn nicht selber ab, wenn die ihnen wirklich am Herzen liegen? Weil es evtl. Zeit und auch mehr Geld kostet als ein Massentransport? Weil dann nicht mehr so viel übrig bleibt von der SG? Was macht RiN überhaupt mit den SG`s?? Betreuen die irgendwelche Th´s oder Auffangstationen, wo das Geld anschließend sinnvoll eingesetzt wird?

    Aber leider ist diese Art Tier"schutz" nicht nur bei Hunden zu finden... Pferde sind da ja auch ganz beliebte Opfer... billig vom Schlachter einkaufen und dann teuer weiterverkaufen...möglichst auch noch krank.

  • Kenne RiN nicht persönlcih.. was ich nur in deren Richtigstellung gesehen hab: es waren nur einige der Tiere für RiN. Die anderen für andere Organisationen. Und sie wollen jetzt wohl nur noch eigene Transporte machen. Ist auch ein Bild dabei.

    Zitat

    Die Stellungnahme ist als PDF-Datei unter nachfolgendem Link abrufbar. http://zergportal.de/pdf/Stellungna…ever-in-Not.pdf

  • Hier die Anfang von Stellungnahme, ist recht lang

    http://zergportal.de/pdf/Stellungna…ever-in-Not.pdf

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

  • Was ist an RiN so schlimm? Kenne sie wie gesagt nicht, also nur die Homepage. Höre nur immer sehr gegensätzliche Aussagen über die Orga.

    Ausgediente Zuchthunde zu befreien und in ein ordentliches Zuhause zu vermitteln ist ja an und für sich was Gutes.

  • ich hab auch keinen Ton, leider.

    Wurde in diesem Bericht gesagt, daß die 2 Welpen tatsächlich an Parvo gestorben sind?

    Einen öffentlichen tierärztlichen Bericht darüber habe ich bisher nicht finden können.

    Zu den Käfigen muss ich nichts sagen..........

  • Ja, wurde gesagt. Es wurde ausserdem von der Amtsveterinärin erzählt, welcher Art Hunde zusammen in den verschieden großen Boxen saßen (in der gezeigten großen Transportbox z.B. 3 Hunde und in der mittleren der Mops mit dem verletzten Auge zusammen mit einem ShiTzu).

    Weiter kam bei diesem Bericht heraus, dass die Verfasserin dieses Beitrags die selbe ist, die vor einiger Zeit den TV-Bericht über die Hundehändler gemacht hat (kleine Ausschnitte daraus wurden gezeigt). Und dass eine Frau A. (Vertreterin der TS-Orga, für die die Masse der Hunde bestimmt war) ihr schon im Zusammenhang mit diesem Hundehändler negativ aufgefallen war, weil sich Frau A. in einem öffentlichen Forum hinter den Hundehändler gestellt und diesen verteidigt hatte - im Gegensatz zu unzähligen anderen Menschen, die entsetzt über diese Art Hundehandel waren.

    Und es wurde gesagt, dass die gezeigten Welpen vom TH Nürnberg in ein neues Zuhause vermittelt werden (neue Besitzer sind schon gefunden), weil der Verein, für den diese Welpen bestimmt waren, das Interesse an ihnen vermutlich wegen der Tierarztkosten verloren hat.

    Gut war in diesem Bericht die Stellungnahme der Dame von Bund gegen Missbrauch der Tiere, die klar sagte, dass durch solche Transporte der ganze Auslandstierschutz gefährdet wird. Sie macht deutlich, dass es zwar vorrangig darum geht, vor Ort die Tierschutzbedingungen zu verändern und zu verbessern, dass aber viele Länder bisher dazu (noch) nicht in der Lage sind und es daher durchaus wichtig ist, auch Hunde nach Deutschland zu vermitteln. Doch durch solche Machenschaften würde auch die Arbeit der Tierschützer vor Ort behindert.

  • Und der Reporterin liegt ein Vertrag von der TS- Orga vor in dem 500 € Vermittlungsgebühr verlangt werden...

    Sorry, aber das ist bei allem Verständnis für mich keine Schutzgebühr mehr!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Tja...genau davon war ja in dem Beitrag die Rede: Solche Aktionen schaden dem ganzen Auslandstierschutz! ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich kenne ja einige Leute, die diesen Verein (LFD) unterstützt haben.. Naja, anfangs waren alle Feuer und Flamme, mir war nie so ganz wohl bei der Sache, daher habe ich auch nichts für die gemacht. Aber jetzt kommt nach und nach so alles ans Licht...der Gipfel was mit Tierschutz ja absolut nichts mehr zu tun hat, ist die Tatsache, daß Frau Adm ein Gehalt vom Verein gezahlt bekommen hat...man spricht von 7000!!!! Euros im Monat... X(

    Schlimm ist auch, daß jetzt zig Hunde in der Warteschleife sitzen(erwachsene, ausrangierte Zuchttiere), die Lfd nun nicht abholt. Für die Hunde bedeutet das, wenn sie nicht von irgendwelchen privaten, ehemaligen Pflegestellen geholt werden normalerweise den Tod. Für die Vermehrer sind das unnütze Fresser, die werden dann halt einfach "gekeult"...

    Das ist schon ein Dilemma, denn einerseits will man die Vermehrer nicht unterstützen andererseits will man verhindern, daß die Tiere erschlagen werden...ich verstehe nicht, wieso man diesen Vermehrern nicht beikommen kann...EU-weit müsste es eben viel strengere Auflagen geben...

  • Zitat

    Original von ute0102
    ...der Gipfel was mit Tierschutz ja absolut nichts mehr zu tun hat, ist die Tatsache, daß Frau Adm ein Gehalt vom Verein gezahlt bekommen hat...man spricht von 7000!!!! Euros im Monat... X(

    "man spricht von ..."

    • wer ist "man"?
    • worauf gründet sich das "Gesprech"?
    ... und so manche andere Fragen tun sich da auf.

    - so was nenne ich "Gerüchteküche" und unproduktive "science fiction"

    2 Mal editiert, zuletzt von nolo548 (19. März 2010 um 09:38)

  • Nolo, die "Gerüchte" wie du sie nennst kommen aus dem Verein selbst. Von ehemaligen Mitgliedern, die kritische Fragen gestellt haben und dann mundtot gemacht wurden. Es ist auch bekannt, daß die Pflegestellentagebücher der Hunde gefaked waren. Kristisches wurde sofort gelöscht und durch Schönfärberei ersetzt. Kritische Beiträge im Forum wurden auch sofort gelöscht und die Mitglieder ohne Vorwarnung gesperrt. Ich kann dir gerne die Namen dieser Leute nennen...Pflegestellen wurde es untersagt mit kranken Tieren zum Tierarzt zu gehen... ein ewig langer Rattenschwanz...


    Für weitere Infos:
    http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/96…berty-dogs.html

  • Geht diesbzgl. mal auf die hp vom Tierhof Straelen - bitte auch im Gästebuch schauen.

    Oder sprecht Frau Rethofer selber an, die kann 1:1 berichten.

    LG

    Jeija

  • Zitat

    Original von Jeija
    Geht diesbzgl. mal auf die hp vom Tierhof Straelen - bitte auch im Gästebuch schauen.

    Oder sprecht Frau Rethofer selber an, die kann 1:1 berichten.

    LG

    Jeija

    Der Name meine ich sagt mir etwas...

    war diese Frau nicht auch hier dabei ?(

    Link entfernt, da es offensichtlich ein Urteil / Verfügung gegen die darin aufgestellten Behauptungen gibt. Admin Martin / 26.04.10 / 17.40 Uhr