Bilder in Signaturen

    • Offizieller Beitrag

    In letzter Zeit hat es sich gehäuft, dass Forenteilnehmer in ihren Signaturen Bilder einfügen.

    Dies ist grundsätzlich nicht verkehrt oder verboten. Gerade wenn man "seinen" Verein oder Webseite bewerben möchte, dann ist das ein adäquates Mittel.

    Leider ist es aber für andere Forennutzer oftmals ziemlich verwirrend oder unkomfortabel zwischen eigentlicher Nachricht und/oder Signatur zu unterscheiden, da sich die Signatur mit einem riesigen Bild in den Vordergrund zu drängen scheint.

    Wenn in einem Beitrag dann nur ein "Oh ist der knuffig!" drinsteht aber darunter ein Bild in Maximalgröße der Vorschau prangt, verliert der Leser die eigentliche Mitteilung aus den Augen.

    Auch finde ich es persönlich nicht schön auf diese Art "Vermittlungen" in die Threads anderer Hunde und Orgas "einzuschmuggeln".

    Aus diesem Grund habe ich die angezeigte Bildgrösse auf maximal 200 x 200 Pixel halbiert.

    In der Folge sind aber nun z.B. auch alle Bilder in der "Fotogalerie" oder den Vermittlungsanzeigen, von dieser optischen Reduzierung betroffen.

    Durch Anklicken des jeweiligen Bildes erstrahlt es in voller Pracht und Größe. Aber ansonsten nur als kleine Vorschau.

    Sollten Signatur-Bilder und Beitragsinhalte wieder auf ein normales Verhältnis zurück finden, dann kann ich die alte Einstellung wieder öffnen.

    Bis dahin opfere ich leider die Vielfalt der Lesbarkeit.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • sry, da bin ich wohl auch angesprochen,

    war keine böse Absicht, eher Bequemlichkeit, das vorhandene Foto nicht zu bearbeiten.

    Habs verändert.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ReginaBerti
    sry, da bin ich wohl auch angesprochen, ...

    Yup... aber nicht nur du... :top:

  • Oh,

    du hast es wieder umgestellt???


    Ich kann jedenfalls die Bilder wieder in der alten Größe sehen, das finde ich schön!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • hallo martin

    ich steh auch mit der technik auf dem kriegsfuß ich versuchs schon tage lang aber irgentiwe...........


    hilfe......................

    gruß caos trio

  • Ich möchte das Thema wieder kurz hochschubsen. Ist meine Bilder-Signatur überhaupt in Ordnung ? Denn 200 x 200 isse ja eigentlich nicht ..

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... ist schon ein bißchen groß...

    Bei der "Vorschrift" geht es ja eigentlich darum die Botschaft eines Posts nicht in der Übermacht der Signatur zu verlieren.

    Es mutierte zeitweise zu Posts mit zwei Worten und Mega-Signatur... und das soll eben durch solch eine Vorgabe vermieden werden.

    Bunte Bilder sind nett anzuschauen... aber auf die Inhalte der Posts lege ich einfach mehr wert... :zwinker:

  • Wenn die Signaturen stören kann die Anzeige unter Einstellungen auch ganz bequem ausblendet werden.

    Einziger Nachteil: das "forenfremde zitieren" ist dann auch nicht mehr sichtbar und könnte somit umgangen werden....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schattenwolf
    Einziger Nachteil: das "forenfremde zitieren" ist dann auch nicht mehr sichtbar und könnte somit umgangen werden....

    Schreit ja fast nach dem der nächsten "Forenregel"... schließlich sind wir im Bürokratenland... :haemisch:

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass es nicht Sinn und Zweck einer Signatur sein kann, dass sie größer ist als 95% der Beiträge eines Nutzers.

    Bitte achtet darauf, dass eure Signaturen ein vernünftiges Maß einhalten. Ich behalte mir vor überlange Signaturen zu kürzen...

  • ja,, bitte

    - Danke -


    und Profileingaben in Form eines Lebenslaufs nerven mich persönlich auch
    streckt jedes einzelne Post unnötig wenn dett jedesmal da links so listenmässig erscheint
    besonders bei Kurzposts

    nur mal so gesagt haben wollt


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    So, es ist mal wieder Zeit darauf hinzuweisen, dass die Signaturen nicht zu "Werbeflächen" mutieren sollten. Bittet achtet auf eine ausgewogene Größe, da es sehr irritierend ist, wenn auf eine Zeile Inhalt 15 Zeilen Signatur mit Riesenbild folgen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Aus gegebenem Anlass, weil ich es gerade in einem anderen Thread erklärt habe, wie man Bilder mit URL verlinkt: Wie viele Pixel Höhe sollte ein Banner/Bild in der Signatur max. haben?

    EDIT: ich wusste, ich habs schon irgendwo anders gelesen, mit Bildbeispielen: HIER der Thread, wo es drin steht (vielleicht sollte man diesen hier mal löschen?)