Fundhund - Frage - WICHTIG!!!!

  • Anhande der Plakette "Gemeinde Xeutasch" kommt nur Leutasch in Frage (zumindest lt. maps.google) - die Plakette hat die Nr. 1

    Wenn das dort genauso ist, wie in D dann ist das eine Hundesteuer-Plakette, ergo hat das Ordnungsamt Leutasch mit Sicherheit Unterlagen, WER Nr. 1 bekam ;)

    Kann halt sein, dass das nicht "Ordnungsamt" heisst dort, aber wir haben doch hier Österreicher? Hiiiiiiiiiiiiilfe .... ;)


    ps.: hab ich natürlich (mit noch ein paar lieben Sätzlis) an die angegebene e-mail Adresse gemailt + eben noch die Frage nach einem Chip.

    Einmal editiert, zuletzt von Yvonne (3. Februar 2010 um 19:07)

  • Super Ivonne!!

    Werde noch die Info über österreische Chip-Datenbank nachreichen per mail.

    Wenn der Hund nicht gechippt ist bekommt der Halter Ärger ( Chippflicht). Daher hoffe ich der Hund hat einen und kann schnell wieder zu seinem Besitzer.

  • sry, aber ich kann kein verschüttgegangenes L entdecken.

    Kann aber auch leider nicht entziffern, was über eutasch steht.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von ReginaBerti
    sry, aber ich kann kein verschüttgegangenes L entdecken.

    Kann aber auch leider nicht entziffern, was über eutasch steht.


    l.g.

    Regina

    Über ...eutasch steht das Wort "Gemeinde" ;)

    Und laut maps.google bekommst Du - egal welchen Buchstaben Du wahlweise voranstellst - nur "L"eutasch als Vorschlag ;)

    Da der Hund frisch TW geimpft wurde und auch sonst gepflegt aussieht, würde ich auf alle Fälle TH und Polizei und alle TA informieren - der ist relativ sicher "FRISCH" ausgebüxt ;)

    Zum Aussetzen wird i.d.R. das Halsband abgemacht.

  • Die Gemeinde Leutasch ist gleich bei mir ums Eck..., Nähe Innsbruck!

    Atreju ist dort in nächster Nähe...vielleicht kann sie helfen?

    Leutasch besteht meines Wissens aus mehreren kleinen "Dörfern" und Bauernhöfen...!

    Soll ich mal nachfragen?

    Vielleicht kann Sabine da Auskunft geben, sie ist ja Tirolerin!

    Liebe Grüße

    Bernadette

  • Leutasch ist ca. 1 Autostunde von mir entfernt, also nicht sooo nah....aber ich würde als erstes die Gemeinde Leutasch verständigen, der Besitzer müsste lt.Plakette sicher gefunden werden! TH Mentlberg Innsbruck ist verständigt?
    Vielleicht wird er ja irgendwo schmerzlich vermisst...ich hoffe es so...