Up-Date: 26.01., TV, NDR, 22.35 h, Hundehandel Winkel in Dorsten (Demo am 26.06.)

  • LG Fridolina

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fridolina

    Am 26.01.10 wird im NDR um 22.35 Uhr ein Bericht über den Hundehandel Winkel in Dorsten gesendet, gegen den wir schon seit 2000 vorgehen.


    LG Fridolina

    Yow ... und was ist passiert ???? NICHTS !!! :evil:

    Er hat jetzt sogar ganz neue "Lagerhallen" bauen lassen und alles mit Zustimmung der Behörden.

    Hier der LINK zur Homepage: http://www.euro-dogs.de

  • Oh man, den Verein kenn ich auch, ist ja hier um die Ecke, da hat mal wer einen Hund gekauft, musste den mit 11 Wochen einschläfern, war nix zu machen mehr, alles durch Würmer kaputt


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • ich kenne den leider auch...der hat ja früher auch Pferde verk..d.h macht er ja immer noch.

    http://www.h-winkel.de/

    das Gebäude hätte ich gerne als Auffangstation ;)das ist echt nicht schlecht.....aber das ist auch schon alles. X(

  • Und wo ich gerade so schön in Fahrt bin, werde ich mir den Bericht auch noch "antun".

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Susan

    ja ... mach mal ... wenn es der ist, den ich schon kenne, dann brauchst du ne Tüte .... ZUM ATMEN :evil:

    Wieso? Ich hab´ doch ´ne Tischplatte zum reinbeissen. :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Kann man den nicht mal bestreiken bzw. vor Ort an Interessenten Flyer verteilen? Der macht schon so lange sein Geschäft mit den Tieren und offensichtlich verdient man genug, um sich so einen Neubau zu leisten. Ich verstehe manchmal nicht, dass man solchen Menschen nicht das Handwerk legen kann :(

    Dieser Typ wohnt gerade mal Luftlinie 10 km von mir und irgendwie schaut man tatenlos zu (ich auch).

    Schon vor Jahren hat der Tierschutz hier vor Ort versucht gegen ihn vozugehen, aber irgendwie scheint dieser Typ immer fein da raus zu kommen.

    Kann man da wirklich nichts tun bzw. was könnte man tun?

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Zitat

    Nichts kann man tun, die Behörden stehen dahinter !

    Echt? X(

    Dorsten ist doch Kreis Recklinghausen, oder?

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

    • Offizieller Beitrag

    Vorletztes Jahren war der Laden mal kurz dicht ! Dann hat er "modernisiert" und nun ist alles bestens.

    Zur Neu-Eröffnung gab es einen Tag der offenen Tür. Die Tierschützer hatten Stände aufgebaut und haben Flugblätter verteilt an die "Interessenten".

    Und was hat es gebracht ? Nichts ! Die Leute haben die Hunde trotzdem gekauft.

  • ja, Dorsten ist Kreis Recklinghausen.

    ich denke das viele Leute die da kaufen, das mit einem guten Gefühl tun, sieht ja alles ganz gut aus, und ist genehmigt... die denken sicher das ist ein Züchter.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von benita
    ... die denken sicher das ist ein Züchter.

    Kann ich mir nicht vorstellen !

    Jeder der ein klein wenig Grips hat sieht schon auf der HP, dass das kein "seriöser" Züchter sein kann.

    Allein wieviele Rassen er anbietet:

    http://www.welpenstube-winkel.de/rassewelpen.html

  • Ja, aber ich meine das viele Menschen garnicht diesen Grips besitzen und sich darüber Gedanken machen.

    Vielen fehlt das Hintergrundwissen.

    Die wundern sich nicht mal, das soviele verschiedene Rassen angeboten werden.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (26. Januar 2010 um 23:47)

  • Mein Tierarzt hat schon ganz viele traurige Fälle von dem auf dem Tisch gehabt. Er rät auch allen, die da gekauft haben mit der Impfung von vorne anzufangen, weil er nicht glaubt, dass die wirklich geimpft sind und rät allen es weiterzusagen, da bloss kein Tier zu kaufen, wenn die dann kurz nach dem Kauf mit einem kranken Welpen ankommen.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer